PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff ABE -> Kopie..



BuRnZ
21.07.04, 12:55
Aloha!
Habe nen Irmscher ESD am Tigi. Aber bisher habe ich nur die Kopie der ABE immer dabei. Das original habe ich noch nicht. Was sagt die Rennleitung? Weil da steht ja drauf das man dieses Schriftstück nicht kopieren darf! Is das nu schlimm? Oder sollte ich diese Kopie gar nicht erst zeigen, und direkt sagen das ich das original noch nicht habe?

Und nochwas, habe mir Distanzscheiben hinten draufgemacht und eintragen lassen. Der TÜV-Mann sachte, ich muss noch zum Straßenverkehrsamt, mir das in den Schein schreiben lassen. Weiss einer wie teuer das ist?
Bisher habe ich das nur im Fzg.Brief stehen, könnt ich den nich einfach kopieren und immer mitführen?

Danke :)
Björn

Phoenix
21.07.04, 13:30
Das Eintragen in den Schein kostet 10 € !

Hab auch im Moment einige Kopien da liegen die noch nicht im Schein stehen.

Die sagen ja bei der nächsten Möglichkeit das eintragen lassen in den Schein !

Bin auch schon kontrolliert worden, die haben dazu nichts gesagt.

Ich denke nicht das die Kopien so schlimm sind.

BuRnZ
21.07.04, 21:30
Naja, 10€ geht ja noch...
Hm, trotzdem, wenn die Kopien reichen, lass ich das erstma so..
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit ABE-Kopien und den netten Polizisten?

Wonninet
21.07.04, 23:18
bin jetzt mal vom Bund gekommen und dann wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit nett auf den Parkplatz gebeten worden, habe so ungefähr alles als Kopie, also ABEs, Gutachten und Bestätigungen. Hab alles in nem Ordner und geb denen das Ding immer nur in die Hand, hat sich alles angeguckt und war ok, einzige Bemerkung: "man kann das auch in den Schein eintragen lassen", worauf ich gesagt hab das man das nich muss und die Sache war erledigt. Die Sache ist du kannst das Original ja zuhause haben und somit wär die Kopie ja kein Betrug an irgend ner Firma oder so...

Bastie-car2
22.07.04, 01:25
Ich seh das ähnlich wie Wonninet. Wozu soll man die "teuer erkaufte" ABE oder Gutachten mit sich rumschleppen. Wenn mal einer netter polizist sich dagegen wehren will das man nur kopien mit sich rumschleppt und einem dann ne Anzeige wegen was weiß ich anhängt. Kann man die orginale ja immer noch beim Widerspruch vorlegen.
Was das eintragen angeht. würde ich nicht machen. Was soll das, man hat die Abnahmebestätigung (natürlcih ne kopie) und da wird doch bestätigt das das Tuningteil mit der nummer KBAxxxxxxx ordnungsgemäß angebut und abgenommen worden ist. Das muss doch reichen. Als letzten Ausweg hilft immer noch dumm stellen, quasi man weiß von nix und lässt alles innder Werkstatt vom Kumpel machen der legt auch immer die Kopien ins Auto.