PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein kleines problemkind...



regu
21.07.04, 14:09
hm, heut vor 2 wochen hat mein tiggi den arsch hoch gemacht. er lief wie ein sack nüsse...

naja, also haben wir nachgeguckt...


12 bar; 12 bar; 9 bar; 4 bar

--> kopfdichtung!!!

hm, naja, also haben wir die gewechselt und noch neue rollen und nen neuen zahnriehmen drauf gemacht...
http://mitglied.lycos.de/regu04/x/tigi/14.JPG

als wir damit fertig waren lief er total beschissen obwohl er überall 12 bar hatte.

naja, hat an einem kabel gelegen was wir vergessen hatten... (der komische stecker bei den scheibenwischern über der ansaugbrücke)

also probefahrt gemacht... hat außem ölnachfülldeckel total viel öl raus gedrückt!!! also alle schleuche sauber gemacht usw.

naja, danach haben wir den keilriehmen wieder drauf gemacht (ging total scheiße)...
unser neues problem danach war dass der tiggi nicht mehr anging.

hm, wir haben stundenlang gesucht, aber nix gefunden. also ab inne werkstatt... (mein kumpel arbeitet dort)

problem: beim schläuche saubermachen ist der lmm- stecker irgendwie abgegangen... :shock:

---> probefahrt: auto lief immernoch wie eine wurst...

fehler ausgelesen, steuergerät im arsch :evil:
hab mich schon drauf eingerichtet ein neues steuergerät (300€ ohne mantzel programmierung) kaufen zu müssen...
jedoch hat man dann raus gefunden das nur die mkl durchgebrannt war und das steuergerät deshalb aufs notlaufprogramm geschaltet hat und deshalb der motor quasi gedrosselt wurde damit man zur sicherheit inne werkstatt fährt... :x

jedoch ging der motor danach noch beschissener als vorher :?: :!:

also nochmal geguckt, :shock: AGR :shock:

agr gewechselt...

motor lief immernoch kacke...

und dann kam die heutige botschaft!!! der verfickte keil hat sich vonner kurbelwelle abgeschert und deshalb kamen die zündfunken total unregelmäßig!!! :evil: :evil: :x :shock:

so, mein kumpel bastelt gerad wieder alles zusammen, ich hoffe das ich mein baby heut wieder holen kann (ich glaube noch nicht dran...)


fazit: eine verkettung von ganz vielen ärgernissen die mich sehr viel zeit und geld gekostet haben...


FRAGE: pssiert so ne scheiße bei opel oft??? also das alles auf einmal kaputt geht??? :twisted:

sonic69
21.07.04, 14:28
öhm
fummel doch einfach nicht selber dran rum dann passiert auch nix

TwoBeers
21.07.04, 14:39
Wenn man Fehler macht und Sachen vergisst oder kaputt macht dann ist das normal ja :)

Aber nicht verzagen ist schon so einigen hier passiert.. und .. aus Fehlern lernt man

P.S.: bevor du das nächste mal sowas grosses machst das du vorher noch net gemacht hast, hol dir lieber ne fähige zweite Hand dazu :) net bös gemeint)


Tobi

regu
21.07.04, 14:54
:evil:

was hat denn das kaputtgehen des arg`s mit unserer arbeit zu tun???

nichts

und was hat das durchbrennen der mkl mit unserer arbeit zu tun???

nichts

und was hat das abscheren des keils mit unserer arbeit zu tun???

richtig, nichts...

und was hat das ölherraus drücken wegen ner verstopften motorentlüftung mit unserer arbeit zu tun???

ihr ahnt es schon, nichts!!!


okay, das mit den vergessenen kabel, daran sind wir schuld aber den rest haben wir überhaupt nicht angerührt... :roll: :twisted:

steuerchen
21.07.04, 15:07
Und was hat das alles mit Opel ALLGEMEIN zu tun.....Du ahnst es sicher auch schon......NICHTS !!!
Immer dieser verallgemeinerungen :?

regu
21.07.04, 15:24
Und was hat das alles mit Opel ALLGEMEIN zu tun.....Du ahnst es sicher auch schon......NICHTS !!!
Immer dieser verallgemeinerungen :?

ich meinte damit eigentlich mehr obs noch wem wie mir ergangen ist...

No-More
21.07.04, 16:49
:lol: :lol:

des mit dem keil is mir auch schon passiert... bei mir ging er dann auch nich grscheit.... und des nach nem zahnriemenwechsel (hab bei opel gelernt) naja, aba zum glück hab ich dann des komische teil auf m boden gefunden und dann wars auch gleich wieder drin. ^_^

zum glück läuft des auto bis heute noch ohne probleme ;)

MFG mario

nfs2k
21.07.04, 16:50
super "no more" hau ma n anderes avatar rein man !!!!

edit: wunderbar schon wech ! hrhr

No-More
21.07.04, 16:50
jaja, is ja schon wech... man man man :cry:

Gummib@rchen
21.07.04, 16:59
Shit happens, da kommt manchmal echt alles auf einmal, bzw kurz hintereinander... Verkettung unglücklicher Zufälle, ich hab das die letzte Zeit auch mitgemacht... drück dir die Daumen, dass es schnell wieder wird :?

Bastie-car2
22.07.04, 02:11
und was hat das abscheren des keils mit unserer arbeit zu tun???

richtig, nichts...

Habt ihr vielleicht beim lösen der Schrauben für die Nockenwellen zu fest dran rumgedreht?


was hat denn das kaputtgehen des arg`s mit unserer arbeit zu tun???

nichts
Hast du dir schon mal die Fehlersuchprogramme von Opel angeschaut. Hatte mal ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal. Das erste was gewechselt werden sollte war das Motorsteuergerät dann der Tachoeinsatz. zum Schluss war's der geschwindigkeitsgeber Achso zum Schluss erst wechsel der Tachowelle, quasi das billigste zuletzt. Ist halt so, vlei war dein AGR garnicht defekt, stand nur so im Fehlersuchprogramm an ziemlich oberer Stelle. Sowas ist zwar kostspielig aber bevor man ewig rumsucht nimmt das Teil was am komplizietesten (damit am teuersten) ist.

An alle anderen, Sucht euch mal eine Beschreibung zu Murphys-Gesetz. Manchmal stimmt das voll zu, oder standet ihr schon mal im Supermarkt anner Schalnge wo's am schnellsten ging, einer hat immer schneller bezhalt gehabt.

regu
22.07.04, 08:01
so, der tiggi läuft wieder!!!

allerdings gibts jetzt noch 3 probleme...

1. meine zentralverriegelung geht nicht mehr. ist eine von waeco. was kann da passiert sein??? hat noch jemand ne waeco von euch??? habt ihr irgend welche papiere dazu wie man die neu codiert oder so??? :evil:

2. meine mkl geht ab und zu mal an. nachdem ich den motor dann neu gestartet hab isses wieder weg. :evil:

3. meine ersten drei heizungsstufen gehen nicht mehr, nur noch die vierte... :evil:

also mussich nochmal inne werkstatt... :evil:

BS-111
22.07.04, 10:00
2. meine mkl geht ab und zu mal an. nachdem ich den motor dann neu gestartet hab isses wieder weg. :evil:


Fehlercode auslesen lassen ... Hatte das bei mir auch .. da war der Nockenwellensensor nicht ausreichend befestigt und hat ein falsches Signal geliefert ...

Wollimen
22.07.04, 10:40
Servus

zu 3: Da wird der Heizungswiderstand hops gegangen sein. Ich glaube das dieses Teil so heißt, war auch mal ein Thema in einem anderen Thread bezüglich des Blauumbaus der Mittelkonsole. Da stand meines Wissens etwas über diesen komischen Widerstand drin.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9089

Zu 1 kann ich nichts sagen - habe keine ZV.
Zu 2 Fehlercode auslesen lassen, oder selbst machen, da weißt Du etwas mehr.

the_aqua
21.05.08, 15:58
würde mich freuen wenn man das thema heizungswiderstand mal richtig in angriff nehmen würde...
meiner ist auch hin, hab auch schon ersatz aber ich finde nirgends einen hinweis wo der sich befindet um ihn mal zu tauschen.
also HIIIILFEEEE !!!