PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth in Hessen (Frankfurt - Wiesbaden-Mainz) eintragen



coco
21.07.04, 16:14
Hi,
habe nun meine endlich meine ele. Schroth drinne und war erst bei einer TÜV Hessen Stelle in Hofheim, die haben mich nach Frankfurt geschickt und dort habe ich sie mit der Unbedenklichkeitserklärung nicht eingetragen bekommen. Dann war ich noch bei einem anderen TÜV und der meinte das kann nur die in FFM wo ich schon war.

In FFM, hieß es die Unbedenklichkeitserklärung bringt mir einen scheiß, ich brauche eine ABE und damit auch nichts einzutragen.

Wer kann mir bitte bitte helfen? PN!

Anonymous
21.07.04, 16:22
GTÜ Bad Vilbel

da fahr ich immer hin .. mit nem zusätzlichen plausch mit thomas 8)

hab bisher alles da eingetragen

Kohllege
21.07.04, 16:42
war hier in solingen beim tüv mit meiner unbedenklichkeitsbescheinigung und der meinte es würde reichen, wenn ich die gelben kleinen heftchen die dabei waren und die unbedenklichkeitsbescheinigung mitführe und bei ner kontrolle vorzeige.....

fazit: hier in sg brauchste die dinger nich eintragen........ :D :D


mfg

euer kohllege

Anonymous
21.07.04, 16:45
war hier in solingen beim tüv mit meiner unbedenklichkeitsbescheinigung und der meinte es würde reichen, wenn ich die gelben kleinen heftchen die dabei waren und die unbedenklichkeitsbescheinigung mitführe und bei ner kontrolle vorzeige.....

fazit: hier in sg brauchste die dinger nich eintragen........ :D :D


mfg

euer kohllege

musst du aber

Philip
21.07.04, 16:47
*zustimm*

da kannste gut probs mit bekommen wenn die net eingetragen sind..gerade beim crash oda so.

Kohllege
21.07.04, 17:25
hatte ich ihn auf gefragt, wie das aussieht in falle eines unfalls und was die versicherung dazu sagt.....er meinte, dass es durch die unbedenklichkeitsbescheinigung keine probleme geben würde und diese bescheinigung eigentlich so ne art "zusatzeintragung" in den schon vorhandenen abe´s ist.....konnte des auch nich so wirklich glauben und war auch schon bei der dekra hier in solingen......gefragt und die gleiche antwort bekommen................

kohllege

coco
21.07.04, 18:14
hmm will es aber eingetragen haben, bei meinem glück bin ich der erste der in solchen sachen die arsch karte gezogen hat...

LittleTigra
21.07.04, 18:20
Kommst du zufällig in Karlsruhe vorbei?
Dann frag Mich von MHC, hab meine Gurte dort eintragen lassen.

Kühlschrank
21.07.04, 20:06
also einfach mal nach dillenburg und dann nach siegen da bekommt man die locker eingetragen musst halt die rückbank dann austragen lassen !!

aber in dillenburg net zum tüv sonder da zu dekra weil tüv ist das beamtenaltersheim also tuning wird da verachtet wie angezogen am fkk liegen ^^ was mich immer wieder im sommer reizt ;)

little_tigi
21.07.04, 22:37
Dekra in Darmstadt! Sind nochn alle recht jung und meiner Meinung nach sehr kulant. Mit meiner HU hatte ich im Mai dort keine Probs!

Shaft
22.07.04, 12:47
Ist wohl wirklich schwierig zu verstehen, dass er die Tipps per PN haben will... :roll:

coco
22.07.04, 15:15
nicht schlimm....

habe sie eingetragen bekommen. Danke für eure Antworten :wink:

Hab jetzt nen 2. Sitzer ....

Anonymous
22.07.04, 15:17
nicht schlimm....

habe sie eingetragen bekommen. Danke für eure Antworten :wink:

Hab jetzt nen 2. Sitzer ....

aus interesse ..

wo ?

weil ich brauch noch ne 2-sitzer umtragung ohne großes rumgefrage

DoctorGremlin
22.07.04, 15:27
@Simon
2-Sitzer Umtragung gibts bei mir, also Du weißt ja dann wo ;)

Anonymous
22.07.04, 15:34
@Simon
2-Sitzer Umtragung gibts bei mir, also Du weißt ja dann wo ;)

weißte zufällig die kosten ?

weil ne §19,3er abnahme is sowas ja net

und bsp. 150€ zu zahlen damit einer 5min schaut das die gurte hinten weg sind is bissl heavy

DoctorGremlin
22.07.04, 15:42
Doch doch, ist ne normale Umtragung, hat Niklas auch Anfang des Jahres gemacht.

Anonymous
22.07.04, 15:43
Doch doch, ist ne normale Umtragung, hat Niklas auch Anfang des Jahres gemacht.

also 28€ ?

DoctorGremlin
22.07.04, 15:44
Si Segnor, aber zur Sicherheit einfach vorher mal anrufen.

Anonymous
22.07.04, 15:44
Si Segnor, aber zur Sicherheit einfach vorher mal anrufen.

muss sowieso ma vorbei und was abklären für nen geheim projekt ;D

TeenTigra
22.07.04, 15:45
oho geheim ;)

Anonymous
22.07.04, 15:48
oho geheim ;)

nein nicht die rückleuchten .. was anderes :roll:

TeenTigra
22.07.04, 15:59
bass ? :P

Anonymous
22.07.04, 16:26
bass ? :P

letztes mal offtopic

für was brauch ich da tüv

TeenTigra
22.07.04, 16:31
Was weis ich ;)

coco
22.07.04, 19:27
Si Segnor, aber zur Sicherheit einfach vorher mal anrufen.

muss sowieso ma vorbei und was abklären für nen geheim projekt ;D

projekt? Dachte du wolltest dir ein neues kaufen? Hab 46.10 € gezahlt, weiss aber nicht ob morgen bei der Zulassung noch kosten auf mich zu kommen

Anonymous
22.07.04, 19:28
ne coco

ich mach den fertig .. lohnt net was neues jetzt

coco
22.07.04, 19:34
hey ich auch :P
vll. können wir auch da was zusammen machen. Will dir aber auch nix nachbauen.

will jetzt auch nen kofferraumausbau machen und fange grad bei minus wissen an. Kein Plan wie ich das machen soll, schad das jetzt erst mal kein treffen ist...

Anonymous
22.07.04, 19:48
mein audo is grad voll mit holzspäne :roll:

http://sys.grautier.info/musik.jpg

das is das "grundgerüst" was ich aus unserm unfaller übernommen habe .. allerdings is das ganze leder jetzt abgerissn .. und das ganze wird komplett umgebaut mit simon's special trixs :D .. das ganze befestigungsgerüst is noch net fertig .. passt alles noch net wirklich .. aber wozu hab ich ferien und zion :D

naya .. und späder alles weiß ledern wieder :roll: