PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiß plexisglasscheibe



Chrismeister20
21.07.04, 17:20
so also ich bin heute gemütlich dabei meinen innenraum ein bissel aufzustylen hab schon nen neues schaltsack und so rein gemacht. jetzt aber bin ich dabei mir silberen tachoringe reinzumachen hab auch schon alles ausgebaut nur diese schei plexiglasscheibe die verklebt ist will nicht ab wie mache ich das den am besten ???

Theux
21.07.04, 17:43
Trenn die Tachoringe auf, mach sie von hinten rein, und dann klebst du sie wieder zusammen

Chrismeister20
21.07.04, 17:55
wie soll ich das jetzt verstehen ?

Theux
21.07.04, 19:26
wie soll ich das jetzt verstehen ?

Na so wie es da steht ;-)

Diese Tachoabdeckun hat ja hinten Öffnungen, damit du die Instrumente sehen kannst. Da steckst du die Ringe durch.

DAE4EVER
21.07.04, 19:52
wie soll ich das jetzt verstehen ?

Na so wie es da steht ;-)

Diese Tachoabdeckun hat ja hinten Öffnungen, damit du die Instrumente sehen kannst. Da steckst du die Ringe durch.

Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...

brain
21.07.04, 22:36
Hatte das Problem auch, hab dann mit einem Katter eine kleine Kerbe in einen der beiden Kreise gemacht und die Ringe mit kontrollierter Gewalt durchgezwängt! Haben sich nicht verbogen und die Kerbe sieht man auch nicht, da die Ringe ja am Rand überlappen!

Theux
21.07.04, 22:37
wie soll ich das jetzt verstehen ?

Na so wie es da steht ;-)

Diese Tachoabdeckun hat ja hinten Öffnungen, damit du die Instrumente sehen kannst. Da steckst du die Ringe durch.

Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass er die Ringe aufmachen soll. Wenn sie drin sind, klebt man sie wieder zusammen, und es fällt nix auf. Hab ich auch so gemacht.

Corsula
21.07.04, 23:16
Also wenn Du ganz vorsichtig rangehst, kriegst auch die Plexiglasscheibe vom Tacho ab. Das gleiche Problem hatte ich auch. Braucht zwar ein bissel Geduld, aber es geht alles :-)

snoopy1202
22.07.04, 08:06
Nimm nen Dremel und schnippel mit ner kleinen Trennscheibe genau an der Klebenaht die Plexiglasscheibe runter. Das geht ohne Probleme und hinterher brauchst sie nur wieder draufzukleben. Oder auch ned. Hab meine bis jetzt auch noch lose draufliegen und die hält und klappert/scheppert ned, weil sie von der Verkleidung angedrückt wird. Würd sie aber trotzdem nachher wieder drauf kleben, wegen dem ganzen Staub.

DoctorGremlin
22.07.04, 08:09
Im Normalfall lassen sich die Tachoringe leicht biegen, so das Du sie von hinten durch die Öffnungen bekommst. So hat es mir jedenfalls der nette Mann von Tachoringe.de erklärt und so hat es auch wunderbar funktioniert.

Chrismeister20
22.07.04, 21:08
so nun habe ich die ringe reinbekommen war ne scheiß arbeit aber es ging. aber mein neues problem ist das etwas kleber auf die scheibe gekommen ist der kleber ist zwar weg aber es sinf immer noch wisch spuren drauf die nicht weg gehen. ich habe schon fast alles ausprobiert um es zu beseitigen aber es geht nicht. was kann ich den da machen?

Corsario95
23.07.04, 12:00
Lösung: Neue Tachoscheibe kaufen! Kostet 20,- EUR, muss ein wenig angepasst werden, weil Sie vom Tigra ist, man kann sie auch wieder festkleben!

Ansonsten kriegst Du das bestimmt nicht wieder weg. Die Scheibe ist nämlich ziemlich weich...

SaarCorsa84
23.07.04, 12:05
Vielleicht mal das zeug zum entfrenen von kratzern auf Handydisplays versuchen! Kann mir halt jetzt schlecht vorstellen wie schlimm die lage ist! :D

Chrismeister20
23.07.04, 15:09
es ist nicht so schlimm trotzdem sieht es scheiße aus

Albarto
24.07.04, 19:41
... Tachoringe.de ...
war ebend mal auf der seite, die sind ars** teuer da, lol
da sind die ja billiger bei dts-tuning.com

sry aber muss ja mal gesagt werden :D :lol:

Bischt
15.02.05, 22:25
mit was habt ihr die festgeklebt

corsa2000
15.02.05, 22:33
Du meinst die Plexiglasscheibe vom Tacho nachdem wir sie weggedrehmelt haben? Also ich habe Acryl genommen und das ringsrum geschmiert, damit auch nichts gnarzt und quietscht (ist flexibel :wink: )...

Bischt
15.02.05, 22:49
ne die ringe mit was ihr dei angbept habt

brain
16.02.05, 00:25
Also meine Ringe musste ich nicht kleben weil die super festsaßen als ich sie reingedrückt hatte!

little-blue
16.02.05, 06:16
Den Tacho gab es auch ohne Streuscheibe, diese wurde separat befestigt. Habe Sie leider noch nicht gesehen, aber die Katalognummern sind: Abdeckung 12 34 791 und Streuscheibe 12 34 639

Izelord
16.02.05, 11:54
Wieso macht ihr alle so a großes Trara um die Plexiglasscheibe????

Mit Dremel, omg, komplizierter gehts nimma.....

da nimmt man nen Cutter, und Trennt die Scheibe ganz vorsichtig vom Tacho
(Is echt ned schwer, man braucht had nur a weng Fingerspitzengefühl) und hinterher klebt ma se wieder drauf. da sieht ma kein bissal das da dran was gemacht wurde.


So des musst i etzt loswerden......

corsa2000
16.02.05, 12:08
Für die Ringe habe ich "normalen" Pattex genommen (Ich liebe das Zeug! :wink: )...

Bischt
18.02.05, 00:32
wollte fragen warumeigentlich die plexiglasscheibe runter bei mir sind so ausfräßungen ist jetzt blöd zu erklären aber da passen die optimal rein. also nur die schwarze kunstoffteil abklipsen und umdrehen.

werde morgen ein bild mal reinstellen

RydeOrDie
18.02.05, 04:30
gibt es nicht en unterschied zwischen normal und facelift??
ich meine bei einem baujahr ist die net geklebt oder war das beim tigi??

jedenfalls will ich meine auch runter machen, weil ich das Tacho innere lackieren will

Shaft
18.02.05, 16:41
gibt es nicht en unterschied zwischen normal und facelift??
ich meine bei einem baujahr ist die net geklebt oder war das beim tigi??

Hab nen Facelift (MJ99) und den sog. Tigra-Tacho serienmäßig drin. Bei mir ist die Scheibe geklipst, aber pass auf, wenn du die abmachen willst. Die Nippel brechen sehr schnell ab...

Theux
18.02.05, 16:44
Normalerweise ist es beim Corsa geklebt und beim Tigra geclipst. Ausnahmen wie Shaft bestätigen die Regel :wink:

RydeOrDie
18.02.05, 17:34
also facelift scheint geclipst zu sein oder wie???

cool, wenigstens ein vorteil beim facelift corsa *lol*

Theux
18.02.05, 18:27
also facelift scheint geclipst zu sein oder wie???

cool, wenigstens ein vorteil beim facelift corsa *lol*

Nein, egal ob Facelift oder nicht - bei Corsa ist die geklebt, mit Ausnahme von Shaft, weil er einen Tigratacho im Corsa hat.


Aber ich verstehe nicht, warum ihr aus dieser Geschichte so ein Buhau macht. Wo ist denn das Problem? Entweder man löst die Scheibe und klebt sie wieder oder man tut die Ringe von hinten durch die Tachöffnungen rein - so habe ich das gemacht.