PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Scheinwerfer



Sun
21.06.03, 18:10
Hallo,

suche Bilder von schwarzen Scheinwerfern, am Besten Klarglas. Bin am Überlegen, ob ich mir welche hole.....
Meinen BB bekomme ich ja eh nicht eingetragen.... :cry:
Wer von euch hat solche Scheinwerfer? Auf was muss ich achten? Wie sind die Ebay-Teile????
So viele Fragen.... :wink:
Hab schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden....

Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße
Sun

doc
21.06.03, 18:13
Hi,
ich habe die schwarzen Nicht-Klarglas-Scheinwerfer drin und muß sagen, so richtig dunkel sind die nicht :cry:
Sind von inpro, habe ich bei Ebay gekauft und in Bochum abgeholt.

Würde mir beim nächsten Mal Klarglas holen.

Beili
21.06.03, 18:19
Auf unserer Mutterseite (http://www.corsa-b.de/frameset.html) im Showroom findest ein paar Pics. Wichtig auf´s E-Prüfzeichen achten.

Die Suchfunktion wird dir auch sicher noch weiterhelfen :) mit Suchwörtern wie Klarglas, Schwarze Scheinwerfer, E-Prüfzeichen usw

Theux
21.06.03, 18:23
Ich habe schwarze Klarglasscheinwerfer. Hier mal ein Bild:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=theux79&t=2&i3=12ju13aeeujp2u2cijyq3w38cuupyiaq&ts=12224

Hab sie von unserem Forumssponsor, dem Micha2. Bin zufrieden damit. Schreib dem Micha2 einfach mal ein Mail, der macht dir schon einen fairen Preis, denn für Forumsmitglieder gibts Rabatt.

Von den Teilen bei E-Bay würde ich dir abraten. Man weiß nie wie es mit dem Tüv aussieht. Meine haben z.B. im Glas ein E-Kennzeichen, also eintragungsfrei. Bei vielen E-Bay Teilen ist das E-Kennzeichen als Aufkleber auf irgendeiner Halterung, und die gehen nach einiger Zeit ab. Einige haben keine Zulassung.

BadBoy
21.06.03, 18:24
Und hier Rauchglas !

http://www.jiggaz.net/Bilder/Sommer2003/005.jpg

Shaft
21.06.03, 19:36
Guckst du auch mein Bild.
<-----

Picmasta
21.06.03, 20:37
gibt es bei den schwarzen Klarglas unterschiede? Also sind alle baugleich oder gibt es welche die eher dunkelfrau innen sind anstatt schwarz.

Ich will richtig schwarze Klarglas, keine dunkelgrauen. ;)

Bei den Schwarzen Rückleuchten gibt es ja auch zwei bauarten.

CorsaGott
21.06.03, 21:10
gibt es bei den schwarzen Klarglas unterschiede? Also sind alle baugleich oder gibt es welche die eher dunkelfrau innen sind anstatt schwarz.

Ich will richtig schwarze Klarglas, keine dunkelgrauen. ;)

Bei den Schwarzen Rückleuchten gibt es ja auch zwei bauarten.

Hey Pic an was hast du gedacht, als du den Thread geschrieben hast? Ich sage nur "Dunkelfrau" :D

Das soll keine Kritik an der Rechtsschreibung sein es ist nur ein witziger Zufall den ich mir nicht verkneifen konnte! :wink:

Smeilus
21.06.03, 21:17
Also ich habe meine schwarzen Klarglas von Ebay, mit dem Prüfzeichen auf den Haltern. Aber nicht geklebt sondern richtig eingepresst (hatte der Mann von der DEKRA trotzdem nicht gefunden!!! :cry: )

Die sind ganz gut, also kann nicht klagen

http://www.pixum.de/int/img.php?u=smeilus&t=2&i3=qhyiyhycr8p3ajwue3hhrpwh1aayu2aw&ts=12224

doc
21.06.03, 21:57
Also ich würde Ebay nicht grundsätzlich als "TÜV-problematisch" einstufen. Es gibt natürlich immer schwarze Schafe - womit wir beim Thema wären.
Hier ein Bild von schwarzen Nicht-Klarglas-Scheinwerfer. Nur wenn man die Originalen daneben hält, sieht man den Unterschied :cry:
http://mitglied.lycos.de/gz2110/corsa-forum/swscheinwerfer.jpg

SuperReal
21.06.03, 23:30
moin

also ich hab meine klarglas von ebay! naja die qualität ist net so berauschend! der rechte lässt sich nämlich net soo richtig einstellen und ausserdem sind die reflektoren recht locker!

CorsaGott
21.06.03, 23:56
@SuperReal hmm von welchen Anbieter haste die denn?
ich habe meine vom Anbieter herko de (ebay) aus Bochum und die sind super!

Speedstar
22.06.03, 10:53
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789734&i_pos=49&page=7&ktw=e7e737bad13f305ff0532fbc3e8874c5


auch schwarze klarglas,wobei ich finde,das meine nicht ganz so dunkel sind :roll:

aber durch die blaue glühlampe wirkt die streuscheibe richtig blau und das sieht wieder :shock: aus :wink:

Speedy
22.06.03, 12:07
Moin

Wenn du richtig schwarze Scheinwerfer suchst wirst du wohl leider noch noch lange weiter suchen müssen.Bei den schwarzen Scheinwerfern kommt drauf an aus welchem winkel du sie betrachtest,dementsprechend sind etwas heller oder dunkler.Die bekannten schwarze Scheinwerfer sind von In-Pro oder noch so ner Firma fällt mir jetzt nicht ein.
Bei mir auf der Straße steht ein corsa mit schwarz klargas Scheinwerfern,habe sie mir mal näher angesehen und festgestellt das nicht mehr ganz schwarz waren.Ihr kennt das doch wenn die schwarzen Radlaufteile(Abdeckung ) langsam grau werden.Das war genauso am ausbleichen :( ,und im Scheinwerfer kommt man nicht so schnell dran um es wieder nach zu schwärzen.
Hab selber die schwarzen Scheinwerfer ohne Klarglas und meine werden von Innen nicht graulich.

Gruß an alle

Ps: Wenn jemand mal welche findet sagt bescheid ich han intr.

Sun
22.06.03, 12:21
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke, dann werde ich mir auch mal nen paar zulegen! Sieht richtig gut aus!

Viele Grüße
Sun

Shaft
22.06.03, 17:21
Die bekannten schwarze Scheinwerfer sind von In-Pro oder noch so ner Firma fällt mir jetzt nicht ein.

Die andere Firma ist FK. Meine (FK) habe ich von Micha2, und die sehen gut aus. Die unterscheiden sich hauptsächlich am Reflektor. Meiner ist unten glatt, die anderen haben da auch diese Wabenstruktur wie am Hintergrund.

Achja, meine haben das E-Zeichen vorne auf dem Glas.

Opus
22.06.03, 18:39
aber mir ist auch aufgefallen z.B. shaft seine haben vor der lampe ein plastestück wozu isn das da? um net zu blenden oder was? frag nur weil ich das plaste stück nicht davor habe.. und meine haben nur e zeichen auf den halter und shaft auf glas und halter...

gruß

opus

Anonymous
22.06.03, 19:00
Hat einer den 'nen bösen Blick von Kamei oder so auf den schwarzen Scheinwerfern?

Theux
22.06.03, 19:52
Hat einer den 'nen bösen Blick von Kamei oder so auf den schwarzen Scheinwerfern?

Hab damit keine Erfahrung gemacht, was der Tüv dazu sagt. Aber die ABE ist nicht mehr gültig, wenn man die Blende auf andere Scheinwerfer klebt als die Serienteile.

Anonymous
22.06.03, 21:27
Ja des weiß ich! Aber sagen die da wohl was.. also genug Licht kommt ja so oder so?

MatzenOtte
22.06.03, 21:46
naja, also die dinger sind ja nur klar weil diese streuscheibe die da normalerweise drin ist raus ist. und die verteilt normalerweise das licht in einem bestimmten kegel auf der fahrbahn. durch nichtvorhandensein verteilt sich das licht anders und da passt das dann mit dem bb nicht mehr richtig und es gelangt zu wenig licht auf die straße. die streuscheibe hingegen bringt auch mit bb noch genügend licht auf den asphalt.
seh ich das richtig oder gibts daran was auszusetzen?

Opus
22.06.03, 21:58
hab kamei bb.. und auch beides eingetragen... er hat zwar gemeckert aber trotzdem hat er das eingetragen.. und unterschied merk ich persönlich nicht oder besser gesagt den hab ich nicht gemerkt wo der bb neu war..

gruß

opus

Anonymous
22.06.03, 22:14
Is das denn wohl so'n großer unterschied?
Kanns sein das du nur wieder mal den Richtigen erwischen musst beim tüv?

Theux
22.06.03, 22:21
Also zum Unterschied:

Ich hab den BB von Mattig dran, der ja um einiges extremer ist als der von Kamei. Und wenn ich mit Abblendlicht fahre, dann merke ich überhaupt nix, dass irgendwie was schlecht ausgeleuchtet wäre. Nur bei Fernlicht merkt man, dass es nicht mehr so weit langt wie ohne dem BB.

Anonymous
22.06.03, 22:24
Gut zu wissen.. aber direkt stören oder behindern tut's nicht oder?

Theux
22.06.03, 22:26
Gut zu wissen.. aber direkt stören oder behindern tut's nicht oder?

Nein, ist halt ein wenig kürzer das Licht.
Und mit den Blenden von Kamei dürfte das noch weniger ins Gewicht fallen.

Anonymous
22.06.03, 22:30
Ich werd's denn wohl aml versuchen beim tüv.. erstmal nachfragen!

Anonymous
22.06.03, 22:54
Hat einer den 'nen bösen Blick von Kamei oder so auf den schwarzen Scheinwerfern?

Hab ihn auch auf meinen Schwarzen Rauchglas....und musste vor 2 Wochen zur HU*freuwieder2Jahreruhe*. Wollten zwar ABE haben, aber haben nichts bemängelt.
In der ABE steht zwar nur gültig mit Original SW, aber..........

CorsaGott
22.06.03, 23:47
hmm also mein bb ist von Jotun (schonmal jemand gehört von?)
Den hatte ich erst auf die Scheinwerfer geklebt und vor kurzen unter die Motorhaube passt genauer als auf die Scheinwerfer und hatte da nur nen Werkstoffgutachen bei ,ist auch nicht eingetragen und fahre damit schon seit November 2001 rum, den Tüver im April hat das garnicht gejuckt obwohl der nicht eingetragen ist aber im Bericht steht auch nix von das die ausschliesslich nur mit mit Original Scheinwerfer zu verwenden sind! :P

Jan294
24.06.03, 22:38
Aber die ABE ist nicht mehr gültig, wenn man die Blende auf andere Scheinwerfer klebt als die Serienteile.

Ob die Aussage wirklich 100%ig stimmt bin ich mir bis heute nicht sicher, denn in der ABE von den schwarzen Rauchglas von InPro steht drinn "...als ERSATZ für die Serienscheinwerfer"! Und ein ERSATZteil is meiner Ansicht nach das gleiche wie ein Serienteil! Alles andere sind doch Umbauteile oder Zusatzausrüstung oder was es da noch so für spannende Namen gibt.



Edit:
Hab schwarze Rauchglas von InPro und der Mattig-BB sollte nich eingetragen werden können, deswegen meinte der Opel-Händler zu mir "laß es doch eintragen mit den originalen, das klappt auf jeden Fall und dann baust wieder die schwarzen Leuchten ein und für die hast ja dann die ABE"!

Anonymous
07.02.04, 19:48
Wisst ihr ob es die schwarzen Klarglas Scheinwerfer auch irgendwo einzeln zu kaufen gibt?

Sun
08.02.04, 15:31
Hi,

also ich bin mir da jetzt überhaupt nicht sicher, aber wie sieht das mit Hella aus?? Hast du da schon mal gefragt?
Mein Freund hat sich da schwarze Scheinwerfer für deinen Astra G zugelegt und die bekommt man da nur einzeln.
Ich weiß allerdings nicht, ob die da auch welche für nen Corsa B haben, aber nen Versuch wäre es wert!?

Und ansonsten mal bei Ebay reinschauen? Ab und zu verkaufen da auch mal welche einzeln einen....

Liebe Grüße
Sun

Fasemann
08.02.04, 15:44
beim händler kostet der satz ca 120 ein einzelner 80 .. zumindest als ich das mal probiert habe .. am besten ebay .. ahbe auch die vom "herko " für 89 mit (E) aufkleber >> aber hat beim tüv keiner was gesagt