PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima umstellen



Lopo
21.07.04, 19:56
Hallo Leutz!

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob man die Anzeige der Klimaautomatik von °C auf °F umstellen kann?

Hat nämlich den Grund das mir zeitweiße bei heißen Temp der Sprung um 1 °C zu groß ist. Da hab ich mir gedacht da ja ein °F so ungefähr 0,5°C sind (genau lautets minus 32 mal 5/9) eine feinjustierung der Klimaautomatik viel besser wäre. Schaut zwar dann komisch aus am Display aber wenns hilft.........

Shaft
21.07.04, 20:31
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung drin? Und glaubst du wirklich, dass du dann feiner justieren kannst? Ich denke eher nicht, die Sprünge werden die gleichen bleiben.

Lopo
21.07.04, 20:54
Aber es sollte doch ein unterschied sein ob ich nun einen ganzen °C verstelle oder nur einen halben????? In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden

Shaft
21.07.04, 20:59
Aber es sollte doch ein unterschied sein ob ich nun einen ganzen °C verstelle oder nur einen halben?????

Das macht natürlich einen Unterschied, keine Frage.

Ich dachte, du glaubst, wenn du auf Fahrenheit umstellst, dass du dann einen kleineren Sprung als von 0,5 Grad Celsius hinbekommst. Und das, denke ich, wird nix.

Archi
21.07.04, 21:15
Also ich weiss nicht so recht. Was möchtest du denn damit erreichen?
Obs im Auto 21 Grad oder 21,5 hat ist mir eigentlich egal. Hauptsache kühl! Meinst du, du merkst den Unterschied. Ich wills mal bezweifeln. Aber naja, jedem das seine. :wink:

Lopo
21.07.04, 21:33
Kann schon sein das ich mir da was einrede aber wenn man sich einbildet 21°C sind zu kalt und 22°C zu warm.........???? Das haben mir übrigens auch schon mitfahrer bestätigt. kann also nicht nur an meiner einbildung liegen :oops: :lol:

CorsaC-Freak.0815
21.07.04, 22:19
schonmal versucht dann einfach den Lüfter ne Stufe niedriger zu stellen, oder die Düsen anders zu justieren :shock: :wink:

Farenheit ist schon ein Gag....aber ob das funzt, kann ich leider nicht sagen, hab ich bisher noch nicht nachgeschaut.....denke mal, dass wird, wenn es denn möglich ist, über den Codeindex geproggt und dieser wird dann vermutlich ein ganz anderer sein.....fraglich, ob der dann überhaupt von nem deutschen Tech2 unterstützt wird :?

Lopo
21.07.04, 22:26
d.h. so einfach wie bei den Klimaautomaten von vw bei denen man nur 2 od 3 tasten drücken muß funzt es nicht

CorsaC-Freak.0815
21.07.04, 22:38
....ist mir zumindestens nichts bekannt und ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen :shock:

Archi
21.07.04, 22:57
Den Tacho willste aber nicht auf MPH umstellen, oder??? *duckundganzschnellwech* :wink:

CorsaC-Freak.0815
21.07.04, 23:16
....den kann man definitiv mal nicht umstellen....da kommt dann eben eine andere Tachoscheibe rein :lol:

Lopo
22.07.04, 09:10
Den Tacho willste aber nicht auf MPH umstellen, oder??? *duckundganzschnellwech* :wink:

Ja genau und dann bei den grünen ganz scheinheilig sagen "War ja eh so langsam unterwegs" 8) :roll:

Speedstar
22.07.04, 12:49
auf F° geht net umzustellen und was hat das mit der einteilung zu tun?die 1°C schritte sind auch bei F°

du änderst ja nur die einheit in der gemessen wird und net den verstellbereich

die halben grad schritte kannste bei BMW machen und auch inF° :wink:

Archi
22.07.04, 13:02
@ Speedstar

1 Grad Fahrenheit ist aber weniger als 1 Grad Celsius.
Wennste also die Temperatur um 1 Grad Fahrenheit hoch oder runter stellst, ist das weniger als 1 Grad Celsius.

elprof3103
22.07.04, 15:03
@ Speedstar

1 Grad Fahrenheit ist aber weniger als 1 Grad Celsius.
Wennste also die Temperatur um 1 Grad Fahrenheit hoch oder runter stellst, ist das weniger als 1 Grad Celsius.

Ich glaube er hat Kelvin und Fahrenheit verwechselt...

Lopo
22.07.04, 15:14
@ Speedstar

1 Grad Fahrenheit ist aber weniger als 1 Grad Celsius.
Wennste also die Temperatur um 1 Grad Fahrenheit hoch oder runter stellst, ist das weniger als 1 Grad Celsius.

siehe da



ein °F so ungefähr 0,5°C sind (genau lautets minus 32 mal 5/9).