PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau auf GSI tacho,was brauch i alles und woher?



Andytheke
21.07.04, 19:59
hidiho!

1.suche verwendet aber nix passendes gefunden 8)

also,mein problem:

ich will meinen corsa auf GSI-Tacho umbauen weiß aber nicht so genau was ich alles dafür brauch....weiß nur das ich einen impuls bzw. wegstreckengeber brauche (15 IMP).....ATU hat so etwas nicht...war dann zu den freundlichen gefahren,konnte mir zwar so einen wegstreckengeber zeigen (das kleine scheißteil kostet da neu ca. 43 Euro *roflz*)aber konnte mir auch nicht wirklich sagen was ich da noch alles benötige...er meinte nur etwas von einem kabelbaum *am köbbl kratz* :?

wäre über jede antwort dankbar :wink:

greetings!

andy

PS:wer fährt das we zum Opeltreffen in der nähe von Gera? :)

bastie444
21.07.04, 20:19
Meinst du mit " GSI Tacho " den DIGI aus am Kadett, oder ????

Andytheke
21.07.04, 21:43
nein,den Tacho aus dem Corsa B GSI :wink:

kostemer
21.07.04, 21:47
warscheinlich meinst du den tacho mit drehzahlmesser oda?

wenn du den meinst dann kann ich aus erfahrung sagen das du nichts brauchst ausser den tacho halt. das signal für den dzm ist schon am stecker vorhanden und das heißt wenn du den neuen tacho einbaust gleich alles funktioniert. zumindest war es bei meinem corsi so...

falls ich falsch liege dann korigiert mich was ihr ja ehh machen werdet...

Zero
21.07.04, 21:49
hidiho!

1.suche verwendet aber nix passendes gefunden 8)



das zählt ned such gescheit! ;) einfach nach umbau auf dzm tacho suchen...

Picmasta
21.07.04, 22:19
hiho!

für den umbau brauchst du zu 98% nix, ausser den neuen tacho. ;)
du musst halt nur drauf achten, dass das selbe drauf steht wie bei deinem alten. unten auf der tachoscheibe steht ganz klein W=.... oder K=...., das muss auch auf deinem neuen tacho stehen, und der wert sollte ungefähr gleich sein (der wert vom tigra ist leicht anders, geht aber auch).

dann kann es noch sein dass das kabel vom dzm nicht am kabelbaum sind, aber 98%der corsas haben das kabel schon, nur die ganz ohne ausstattung und reimport sind haben das nciht, dann kannst du es aber selber legen nachträglich (achim mal anschreiben).

also richtigen tacho kaufen und alten raus, neuen rein. Muss nur den selben wert haben, und aus einem auto mit geich vielen zylindern, aber wenn du nen 3zylinder hast brauchst du auch nen tacho aus nem 3zylinder, wenn du 4 zylinder hast dann muss der tacho auch aus nem 4 zylinder sein, sonst geht der dzm falsch.

Gruß Pic

kostemer
22.07.04, 11:44
was heißt denn die ohne alles? meiner hat absolut nix gehabt wie ich ihn gekauft habe beim nem autohändler... war ja froh das er wenigstens en motor vorn drin hat. und das kabel für den dzm war bei mir vorhanden..

1,4er 60 ps... baujahr 93

Andytheke
22.07.04, 12:59
warscheinlich meinst du den tacho mit drehzahlmesser oda?

Joa,den mein ich die ganze Zeit schon *gg* :wink:

hm also glücklicherweiße is der tacho den ich im auto gerade hab auch einer mit K....

nur leider hat der den ich im auto hab K=17251 und der GSI K=16807
also stimmt es ni ganz überein :(

also brauch ich mir keinen wegstreckengeber mehr holen,weil so wie ich annehme er schon drin ist,richtig? :wink:

nebenbei hab ich einen corsa b 1,4er 60 PS baujahr 97

da hätt ich fast 43 eus für was bezahlt was ich schon habe,neeeeeeein >.<

hm,und nu?

greetings!

andy

Zero
22.07.04, 17:16
nur leider hat der den ich im auto hab K=17251 und der GSI K=16807
also stimmt es ni ganz überein :(



der unterschied ist zu vernachlässigen... da der gsi bloß ein bischen andere serienbereifung hatt... also alten raus neuen rein glücklich sein...

Andytheke
22.07.04, 20:34
ok,danke

falls du nicht recht haben solltest,weiß ich ja wohin ich den strafzettel schicken kann :twisted:

danke nochma!

greetings!

andy