PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FH



Dorex21
21.07.04, 22:34
habe ales angeschlossen in den türen und die masse nur bei 15 und kleme 30 hab ich noch n problem
zündungsplus und dauerplus sind schon klar aber möchte es gern im original sicherungskasten verbauen nun meine frage kann ich da einfach ( von wo plus und zündungspluß abgreifen? da es sehr fumlig am sierungskasten ist g* :roll:

Basti
22.07.04, 04:43
am sicherungskasten ist es sehr fummelig.. als ich 2 stunden dran war und immernoch nix hatte hab ichs so gemacht, schalter annen zigarettenanzünder, sind im original auch an der sicherung und die fensterheber mit ner normalen sicherung (ich meine 20A, schau aber nocahmal) an die bat.

DRM
22.07.04, 09:20
Hi,

hast du im Sicherungskasten mal geschaut, ob der entsprechende Steckplatz für die FH-Sicherung (ist übrigens ne 30er) schon Kontakte hat?
Oder anders gesprochen, du bist sicher, daß in deinen Türsteckern karosserieseitig +12V noch nicht vorhanden sind?

An beiden Tür-Steckern müsste jeweils an Pin 30 nen rotes 1.5mm² ankommen, Klemme 30, also Dauerplus. Ausserdem an Pin 19 ein schwarzes (Kl. 15, Zündungsplus).

Wenn bei dir nichts liegt und du beim Sicherungskasten nicht weiterkommst, könntest du auch im Fahrerfußraum schaun, bei den zwei Steckern (X6 und X7 sind das) kommt man deutlich besser dran. Dann aber eben ne Extra-Sicherung in die Leitung(en)!

Tschö,
DRM

Dorex21
22.07.04, 17:40
habe noch keine 12 in der tür gehabt erst neu den türkabelbaum eingebaut wollt jetzt nur wissen wo ich vieleicht 12+ im sichrerungskasten abreifen kann damit ich keine neue leitung von der baterie ziehen muß 15+ kann ich ja dann vom zigi nehmen

DRM
23.07.04, 10:07
Hi nochmal,

also ideal wäre an X7 (das ist der 50-polige im Fahrerfußraum) Pin 36, der ist original Kl. 30 für die FH.
Dafür müsstest du aber den Steckplatz für die FH-Sicherung schon belegt haben, der Pin 36 ist nämlich / natürlich HINTER der Sicherung.
Hast du mal nachgesehen, ob da Kontakte für die FH-Sicherung vorhanden sind? Mach das erstmal, alles andere ist doch nur mehr oder weniger Fusch. Ist aus´m Kopf der ganz rechte, untere Steckplatz.

Falls da nix is...dann such halt am Sicherungskasten rum, Kabelfarbe wäre rot. Möglichst auch nen dickeres Kabel (gibt´s da auch kleinere...weiß ich gar nicht).
Ich bin aber immer noch der Meinung, daß man besser unten im Fahrerfußraum abgreifen sollte...

Tschö,
DRM