PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonneschutzblende



Tommygun
22.07.04, 12:27
hiho leutz....

hab mir nen keil in meine frontscheibe machen lassen..... nun wollt ich fragen wie tief der sein darf...hab meinen so ca. 20 cm tief..... is das noch im rahmen oder kanns stress mit tüv. polizei etc. geben???


hab mal gehört dürfen höchstens 25 % der frontscheibe beklebt sein????

Speedstar
22.07.04, 12:50
auf der scheibe is nen pfeil bis wo ne tönung oder blendstreifen sein darf.

Corsa
22.07.04, 13:02
Wenn ich mich recht erinnere, darf ein solcher Streifen 12,5cm breit sein. Nicht auf jeder Scheibe ist eine solche Makierung. Mein Streifen ist allerdings breiter als 12,5cm. Der TÜV sollte eigentlich keine Probleme machen, so war es zumindest bei mir. Polizei weis ich leider nicht, da ich noch in keiner Kontrolle war! :D

Archi
22.07.04, 13:08
In der Karibik fahren se rum wie die bekloppten. Alle Scheiben rundherum tiefstschwarz zugeklebt. Nur in der Frontscheibe ein 15cm breiter Sehschlitz! :lol: :lol: :lol:

Tommygun
22.07.04, 13:09
hm also ich hab auch keinen streifen entdeckt bis wohin die gehen dürfte. ich hab se soweit runter gemacht ich auch die sonnenschtuzblende von innen zum runterklappen geht....von daher is das ja eigentlich das selbe als wenn ich städnig mit runtergeklappter blende fahren würde....

naja dann hab ichs ja nur um 7.5 cm überschritten :D

Interruptor
22.07.04, 13:10
In der Karibik fahren se rum wie die bekloppten. Alle Scheiben rundherum tiefstschwarz zugeklebt. Nur in der Frontscheibe ein 15cm breiter Sehschlitz! :lol: :lol: :lol:

Verwechselt du das nicht mit nem Spürpanzer? :lol:

Gestern auf dem "Nachhause Weg"TM hab ich einen roten Sportwagen gesehen, der hatte rundrum die Scheiben rötlich getönt. :shock: Hab ich auch noch nie gesehen. Ich konnte allerdings nicht sehen was das für einer war.

Archi
22.07.04, 13:13
Nein, glaube nicht das in der Karibik ein Fuchs rumfährt. *lol*

Anonymous
22.07.04, 15:39
Die Fläche der Frontscheibe die von dem Keil abgedeckt werden darf ist 1m², so fern kein "pfeil" da ist, dann ist es nämlich bis dahin erlaubt

CorsaC-Freak.0815
22.07.04, 15:52
der Pfeil hat mit der Tönung garnichts zu tun und ist meines Wissens auch nur auf denen Scheiben drauf, die ab Werk coloriert sind.

Generell darf eigentlich vorne eh nur ein Blendstreifen mit ABE rein, wie man ihn z.B. bei ATU bekommt. Da ist dann auch wie bei der Heckfolie eine Nummer eingestanzt und dann ists auch erlaubt.

Hab ja bei mir auch einfach nen Streifen aus der Heckfolie drin, von der Breite her in der Mitte etwa so dick, wie der schwarze Rand um den Rückspiegelfuß rum nach unten geht und nach außen etwas breiter werdent. War damit auch schon in Kontrollen und bei der HU und bisher hat noch niemand was dagegen gesagt :wink:

Fuzzelmann
06.02.09, 23:04
Hallo Leute,

ich habe schonmal die Suche bemüht aber nichts genaues gefunden. Habe auch schon in meiner Stadt alle Werbung und Aufklebermacher besucht aber noch keinen Sonnenkeil in Wagenfarbe bekommen. Nun meine Frage, kann man den irgendwo im Internet bestellen?

Danke im voraus.

Grüße Toby

NoComment
07.02.09, 02:52
da hät ich auch schon lange intresse dran :)
ich bräuchte einen in "Spacegrün":blink:

HoLLe
08.02.09, 11:57
zusammengeführt...

umbri
08.02.09, 12:47
einfach mal zum folienfuzzi hingehen, und die farbmuster zeigen lasssen und dann die farbe nehmen und und einen streifen zurechtschneiden lassen kost max 25€ denk ich

corsac1987
08.02.09, 13:48
Hey

Ich ahbe auch eine Solchen Blend streifen drin den man bei ATU und so kaufen kann und in der ABE steht das man wenn man den Streifen dran hat keine zusätzliche Beschriftung über den Blend streifen haben darf wie zb. von dem Club oder so.
Habe das aber trotzdem bei mir und es wurde bis jetzt noch nie gemeckert .

Fuzzelmann
08.02.09, 20:52
Hi Umbri,

ich war schon bei 3 Aufkleber-Folien Futzis und hab mir Farbkarten angeschaut und ans Auto gehalten, es hat nix gepasst :mad:

umbri
08.02.09, 23:36
was hast du für nen aussergewöhnlichen lack?

Fuzzelmann
10.02.09, 16:35
Hallo,

mein Lack ist der hier: Lichtsilber - z163. Wie gesagt war bei 3 verschiedenen Aufkleber und Folienfutzis und keiner hatte genau diesen. Will ja auch nicht irgendeinen haben der fast so ausschaut soll ja schon passen.:thumsup:

CorsaAlex
11.02.09, 11:34
Aaaalso mein keil war 22,5 cm breit ....und wo ich mal 10 minuten nicht am / im auto war....hing ein Mängelbescheid an der scheibe....unter anderem wegen dem Keil ....und noch ein paar anderen sachen....aber was solls...keil ist wieder drinne ....nur nicht ganz so breit ...und bis jetz hat weder Tüv noch Polizei was gesagt....

lg Alex

Fuzzelmann
11.02.09, 11:49
Hi Alex,

schöner Bericht aber leider hilft mir der nicht weiter:freak:

CorsaAlex
12.02.09, 13:42
Ok :) :staun:
Ich hatte irgendwo mal gelesen das man die auch lackieren kann...vllt. könnteste damit vorran kommen :) ....

Lg Alex

Fuzzelmann
12.02.09, 13:51
Die Scheibe lackieren???? Nene das lassen wir mal ;)

CorsaAlex
15.02.09, 22:54
ich meinte den keil,oder is der durchsichtig??:D

Fuzzelmann
16.02.09, 10:21
Achso du meinst einen weißen drauf kleben und den dann lackieren??? Na ich weiß nich ob das geht.

CorsaAlex
18.02.09, 16:27
Joa der wird aber vorher lackiert....so wurde mir das mal angeboten weils kenen in ardenblau gibt...

schranzman
18.02.09, 17:08
es gibt auch folie in metallic-farben, so nebenbei bemerkt;)

Fuzzelmann
18.02.09, 20:45
Hi Schranzman,

wo denn?:D Sag doch mal nen konkreten Bezugspunkt.