PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtwarnsummer geht nicht



Shaft
22.07.04, 13:01
Ja, der will nicht. Wenn ich das Licht anhabe, Zündung aus und aus dem Auto steige, bleibt der ruhig. Das Relais selbst funktioniert - erfolgreich getestet. Wenn ich in die Anschlüsse des Sicherungskasten Verlängerungen für die Relais-Anschlüsse reinstecke, dann summt es mir wieder was vor. Aber warum nicht einfach so?

Gebastelt wurde nix. War von heute auf morgen einfach da.

Jemand ne Idee?

SFOR
22.07.04, 13:12
Kabelbruch oder Lötstelle die auf gegangen ist.

Picmasta
22.07.04, 18:21
oder die kontakte im sicherrungskasten sind zu weit aufgebogen, und irgendwo ist kein kontakt mehr (zündungspluskabel kannst du ausschliessen ;) ).

aber den sicherrungskasten rausholen, die kontakte rausholen und dann zubiegen ist echt aufwändig, lass es doch einfach mit deinen zwischenkontakten und mach das relais so irgendwie fest.

Gruß Pic

Shaft
22.07.04, 19:34
Ich habs schonmal probiert, den Sicherungskasten rauszuholen - war irgendwie nicht möglich. Mal wieder versuchen.

Und die Zwischenkontakte hatte ich nur so reingesteckt. Sind also zur Zeit nicht drin. Ich werd mal schauen, ob da was mit den Kontakten ist.

Wer noch ne Idee hat - her damit.

gewissen
22.07.04, 21:46
vll. auch dieser Kontaktschalter an der Tür....

Picmasta
22.07.04, 23:03
oder was einfach wäre, versuch mal die kontakte am relais dicker zu machen. Kein plan wie jetzt genau, Lötzinn wird wohl wieder abfallen. oder vielleicht reicht es die kontakte etwas zu verbiegen, am besten alle nach aussen, dann könnte das relais wieder kontakt haben. Aber nur minimal biegen und immer wieder versuchen und wenn nicht geht nochmal biegen alle. nur halte die kontakte unten mit ner spitzzange fest, sonst brechen die ganz schnell aus dem gehäuse. ;)

Ich hab glaub ich auch noch ein relais glaub ich. kannste für 5€ haben falls du deins kaputt machst.

Gruß Pic