PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüst zv von ebay



Ole
22.07.04, 16:49
hi!

wollte mal fragen was ihr von DIESER ZV (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=2484542619&rd=1) haltet???
ist für meine freundin, da darfs halt absolut net mehr als 50 euro kosten :-/ ich würde auch lieber ne originale verbauen oder eine von waeco, aber wo kein geld :-( ...
hat jemand schon erfahrungen mit solchen zvs gemacht?
ich erwarte von der zv nix besonderes. soll eben schliessen und öffnen... auch nur die beiden türen, heckklappe soll weiterhin per schloss laufen, dafür würde der aufwand sich net lohnen!

hat evtl. noch jemand eine zu verkaufen? soll halt ne zv sein für die beiden türen mit ner fernbedienung.

MFG Sven

yourself
22.07.04, 17:34
Hi

Ich hatte in meinem letzten auto so ne Ebay-Taiwan-billig-ZV verbaut und es war der größte Müll

Die Stellmotoren waren viel zu schwach. An der Tür hinten links hat der Stellmotor zwar die Kraft gehabt den Knopf hoch zu machen, aber nicht genug um ihn runter zu machen.
Hab den Stellmotor etliche male versetzt, eingestellt, Schloss geschmiert undundund aber es hat nie etwas langfristig geholfen.

Ende vom Lied war das ich beim Aussteigen immer den Knopf von Hand runterdrücken musste, und die restlichen Türen per Funk verschließen konnte.

Das war absoluter Müll. NIEWIEDER würde ich sowas kaufen. Lieber 10 oder 20? mehr ausgeben und es ist was gescheites (Waeco oä).
Denn: Die Freude an guter Qualität währt länger als die Freude am kleinen Preis.


Muss aber auch dazusagen das ich nicht bei diesem Kerl gekauft hab und es auch nicht genau diese ZV war, dennoch würde ich davon abraten

Basti
22.07.04, 18:33
Hi

Ich hatte in meinem letzten auto so ne Ebay-Taiwan-billig-ZV verbaut und es war der größte Müll

Die Stellmotoren waren viel zu schwach. An der Tür hinten links hat der Stellmotor zwar die Kraft gehabt den Knopf hoch zu machen, aber nicht genug um ihn runter zu machen.
Hab den Stellmotor etliche male versetzt, eingestellt, Schloss geschmiert undundund aber es hat nie etwas langfristig geholfen.

Ende vom Lied war das ich beim Aussteigen immer den Knopf von Hand runterdrücken musste, und die restlichen Türen per Funk verschließen konnte.

Das war absoluter Müll. NIEWIEDER würde ich sowas kaufen. Lieber 10 oder 20? mehr ausgeben und es ist was gescheites (Waeco oä).
Denn: Die Freude an guter Qualität währt länger als die Freude am kleinen Preis.


Muss aber auch dazusagen das ich nicht bei diesem Kerl gekauft hab und es auch nicht genau diese ZV war, dennoch würde ich davon abraten

zustimm

is bei mir auch so, fahr deswegen ohne rum, werd mir auch ne waeco holen... zudem hats bei mir das steuergerät durchgehauen 8(

blackdevil2k1
23.07.04, 15:27
ich hab stellmotoren von fk und die kosten glaub ich so 35euro ... und die ham genug saft... im winter wie im sommer ... fahr jezz n jahr damit rum ... nie probleme gehabt

Ole
23.07.04, 18:56
na gut, dann scheint also die schwachstelle von den billig zvs die stellmotoren zu sein? ...

kann ich da dann nciht einfach opelstellmotoren vom schrott holen? ... müssten dann doch mit der zv auch zusammenarbeiten? ... kann ich denn 0815 corsa stellmotoren mit der zv so einfach betreiben? müsste da noch welche rumfliegen haben ;)

MFG Sven

TBX
23.07.04, 19:31
ich hab auch mal ne billig-schrott-zv einbauen sollen. auf ging sie, zu nicht. steuergerät übern jordan. bei dem verein angerufen, die haben mich an den hersteller verwiesen. hersteller angerufen: das ding wird schon ewig nimmer hergestellt.
jetzt is ne waeco drin. nie probleme gehabt.

wie heißts doch so schön: wer billig kauft, kauft zweimal.

Neo144
24.07.04, 12:32
ich will mir auch ne ZV nachrüsten. Ihr sagt die von Waeco sind gut. Aber die sind doch gar nicht so teuer. Gibts bei ebay für 28 Euro (ML22).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=2485212065&rd=1

Ist das irgendwie ein fake angebot, oder kann ich die ZV beruhigt kaufen?

greetz

Ole
24.07.04, 16:57
schön und gut, aber es soll ja wenn eine mit fernbedienung sein ;) ... weil wenn nachgerüstet wird, dann direkt mit ffb.

MFG Sven

Basti
24.07.04, 17:08
wie wird eigentlich die zv von waeco angeschlossen? ich hab ne ffb die geht. im gegensatz zur zv... kann ich die weiter nutzen? die musste an die strom kabel zum öffnen und schließen ran.

Picmasta
24.07.04, 18:48
kann ich da dann nciht einfach opelstellmotoren vom schrott holen? ... müssten dann doch mit der zv auch zusammenarbeiten? ... kann ich denn 0815 corsa stellmotoren mit der zv so einfach betreiben? müsste da noch welche rumfliegen haben ;)




die opelstellmotoren arbeiten anders als die nachrüst zv motoren. was aber eine sehr gute möglichkeit wäre, opelmotoren und das funk-zv-stg von in.pro für opel. von in.pro gibt es ein stg dass man gegen das orginale opel stg tauscht, wäre also optimal für dich, opelmotoren und dann die in.pro ffb holen. dann musste halt nur selber kabel legen, aber das ist ja kein thema.

Du kannst auch mal "nash" fragen, ob er seins noch hat, ich hab ihm ne defender eingebaut, und er wollte das in.pro stg jetzt verkaufen, weiss aber nicht ob er es noch hat. kann auch sein dass der nick nash2001 oder so war, auf jeden fall wohnt er in solingen, raum düsseldorf, guck mal die memberliste durch. ;)

Gruß Pic

WDCdafbe
24.07.04, 20:25
ich hab nu schon die suche durchgeforstet aber nicht wirklich was gefunden...

zu erst muss ich wohl dazu sagen das ich die ZV in meinem 5er nachrüsten möchte...

meine fragen:

1. was haltet ihr von dieser ZV hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53907&item=2484655197&rd=1) direkt von waeco nochmals hier (http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm)

2. wie lege ich am besten die anschlüsse in die hinteren türen bzw zu klappe...

3. hat schon mal jemand beim 5türer ne ZV nachgerüstet und kann mir dazu was sagen...

4. ist es schwierig eine funkfernbedienung nachzurüsten alarm soll eventuell folgen...

MFG andy

Picmasta
24.07.04, 20:29
die ml-44 ist das beste aufm markt, nimm die, du brauchst aber nur die normale ML-44, 4 motoren reichen, miz nem 5. kannste nix anfangen.

zur heckklappe legste die kabel ganz einfach durch den normalen kabelkanal, du brauchst aber ein orginales Opel-ZV Heckchloss mit motor, nen nachrüstmotor kannste da nicht nehmen. du kannst den opel ZV motor aber ganz einfach mit anschließen, kein thema.

Gruß Pic

WDCdafbe
24.07.04, 21:40
kann ich die ml-44 auch mit anderen funkfernbedienungen wie diese hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2485373253&rd=1) oder dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2485139044&rd=1) kombinieren???

was haltet ihr von dieser alarmanlage (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7911384619&category=15329&sspagename=rvi:1:1) brauch ich da noch ne zusätzliche fernbedienung bzw eine steuereinheit zum öffnen/schliessen der zv oder soll des alles in einem sein???


MFG andy

WDCdafbe
26.07.04, 12:54
was haltet ihr von dieser ZV hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7912311323)

MFG andy

Picmasta
26.07.04, 16:42
normalerweise kann jede alarmanlage die zv ansteuern, dh eine fernbedienung, und ZV und alarm wird angesteuert.
Aber ne alarmanlage für 45€ würde ich echt nicht nehmen, für die gilt das gleiche wie für die billo-ZVs.

Nicht umsonst kostet ne defender oder weaco oder in.pro alarmanlage mit der ausstattung 100-140€

Nimm ne weaco ZV, also für 4türer ML-44 und kauf dir dann später ne alarmanlage dazu, aber ner vernünftige von einem markenhersteller, sonst musst du zweimal alle kabel legen weil die billoanlage kaputt geht.

Gruß Pic

anwi
26.07.04, 16:54
also ich habe jetzt gerade letzte woche eine ml-22 und die mt-150 von waeco bei mir in den corsa eingebaut. ich hab alles von bekannten günstig bekommen, sodass ich zusammen 55€ für alles bezahlt habe. ich denke der preis ist so in ordnung.

insgesamt kann ich die zv bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. die motoren haben ordentlich schmackes und die ffb eine reichweite, die ich nicht für möglich gehalten hätte. alles in allem ein gutes teil. nur der einbau mit dem scheiß-türstecker ist eine qual. alles andere ist kein problem.

blackdevil2k1
26.07.04, 16:55
also mein kumpel hat nen online shop und da bekommste die defender compact für 119€ .... und die is mit sicherheit besser als die 100€ ebay alarmanlage die du gepostet hast ...

sein tuningshop findet ihr unter www.maxxm-tuning.de

wirklich sehr seriöser shop und auch kompetente beratung er is selber mal jahrelang corsa gefahreen ... sollte mal was nicht im shop sein einfach anfragen ... es ist fast alles besorgbar

WDCdafbe
26.07.04, 17:31
die alarm anlage für 100€ die ich gepostet hab is für 103€ mit zv...

...des angebot is zv für 4türen + funkfernbedienung mit klappschlüssel + alarm (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7912311323)... (103€)

...mein bruder meinte die wär gut aber ich weiß nicht recht wenn ich überlege was ne gute zv alleine schon kostet... (35€)

...ich kenn mich damit nicht so gut aus weiß nur das waeco auf keinen fall scheiße is...

...mich würde nur interessieren ob die von king gun auch was taugt...

MFG andy

Picmasta
26.07.04, 21:30
woran sieht dein bruder ob die gut ist? :shock:

also kings gun ist so lala, ich hab die nem Kumpel eingebaut....hat sehr wenig funktionen, man kann zb nur lautlos entschärfen wenn man vorher auch lautlos geschärft hat...finde ich sehr doof. sensoren ausschalten usw kann man garnicht, und zusatzkanäle hat die auch nicht.

Gruß Pic

WDCdafbe
26.07.04, 21:35
jo, genau solche sachen wollt ich wissen ich werd aus den ganzen detailbeschreibungen net so wirklich schlau deswegen wollt ich vorher verschiedene meinungen hören... (will den kauf ja nicht bereuen müssen)

MFG andy

WDCdafbe
08.08.04, 23:22
hey leute,

hab mich nun endgültig für die zv waeco ML 44 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=2486339641&rd=1) entschieden nur such ich noch die passende fernbedienung dazu nun hab ich bei e-blöd folgendes (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2486482985&rd=1) gefunden nun ist meine frage kann ich die waeco mit jeder beliebigen funkfernbedienung nutzen oder muss ich auf waeco fernbedienungen zurück greifen??? wollte gerne eine im schlüssel intigrierte fernbedienung haben!!!

MFG andy

WDCdafbe
15.08.04, 04:14
kann mir denn keiner meine frage beantworten??? :cry: :cry: :cry:

MFG andy

Picmasta
15.08.04, 07:17
du kannst eigendlich jede FFB nehmen. achte nur drauf dass es eine FUNK-Fernbedienung ist, IR-FErnbedienungen sind Kacke!

Deine waeco ZV ist massegesteuert, also sollte die FFB das unterstützen, aber meistens ist es so, dass das FFB stg 8 oder nochmehr kabel hat und man hat die möglichkeit alle möglichen arten von ZVs anzuschliessen, dh du schliesst nur 4 Kabel an oder so und es geht, die anderen Kabel sind dann für andere ZV Arten.

Die Ebay FFB kannste nehmen, obwohl ich wieder nur von Noname Sachen abraten kann. Frag mal Theux nach seinen erfahrungen mit Billig Klappschlüssel ZV, seine ist jetzt kaputt und er muss wieder umbauen. ;)

Gruß Pic

Theux
15.08.04, 21:06
Die Ebay FFB kannste nehmen, obwohl ich wieder nur von Noname Sachen abraten kann. Frag mal Theux nach seinen erfahrungen mit Billig Klappschlüssel ZV, seine ist jetzt kaputt und er muss wieder umbauen. ;)

Gruß Pic

Bzw. hat er schon umgebaut :wink:

Ich habe jetzt die original ZV mit Astra G Steuergerät. Bis jetzt bin ich davon begeistert :P

Davor hatte ich die ZV von Waeco, also die ML-22 in Kombination mit einer Klappschlüssel FFB von Simtsen (ich weiß, kennt keiner).

Das Ende vom Lied ist: Die Waeco ZV ist recht laut beim Öffnen und Schließen, die Stellmotoren reagieren äußerst sensibel. Man muss sie schon sehr genau ausrichten.
Die FFB hat jetzt den Geist aufgegeben. Die Türen ließen sich nicht mehr öffnen. Außerdem ist der Spannmechanismus vom Klappschlüssel mit der Zeit ausgeleiert, so dass der Bart im eingeklappten Zustand ca. 5mm vom Gehäuse weg hing. Und das Gehäuse selbst ist instabil gweorden, man mußte jedes mal aufpassen, dass es einem beim Anmachen der Zündung nicht auseinanderfällt :wink: