PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachleisten lackieren -> Demontage schwierig???



Archi
22.07.04, 22:33
Will evtl. die Dachleisten lackieren lassen. Bevor ich aber die Geschichte zerpflücke frage ich lieber mal nach obs da irgendwelche Probs gibt.
Ne kleine Anleitung wie man es nicht machen sollte wäre hilfreich.http://www.smilie.de/Smilies/schilder/schilder_01.gif

Ach ja, werde nie einen Dachgepäckträger oben draufschnallen, wenn ihr wisst was ich meine. :lol:

user
23.07.04, 00:02
wollte ich auch machen lassen mein Lacker von Opel hat mir abgeraten, ist zwar nur daufgeklippst mussste die Daleiste aufschieben und dann von innen hochklippsen.

Sind sehr biegsam die Dinger, also wenn du es machen lässt vorsicht bei der Neumontage, sonst springt der Lack gleich wieder ab

elprof3103
23.07.04, 07:13
Hinten zur Heckklappe hin ist so ein Schiebe-Klemm-Mechanismus. Damit kannst du die Leiste "entriegeln" und dann vorsichtig abhebeln.

Aber warum möchtest du eigentlich alles lackieren? Ein bisschen Kontrast sollte meiner Meinung nach noch bleiben.

Tom
23.07.04, 11:15
Vorallem bei dir Archi, wo sowieso schon alles Silber ist....

Archi
23.07.04, 11:18
Die Türgriffe fehlen ja noch... :wink:

CorsaC-Freak.0815
23.07.04, 16:23
<---die Dachleisten auch silber hat und keine Probs damit :wink:

nunja, vorne die herunterlaufenden sind 1 Teil und oben die ebenfalls. Einfach vorne an der Scheibe die kräftig ziehen und dann hört man die schon knacken....sind die Halteklemmern aus Metall....also einfach weiter ziehen, bis sie ab sind :wink:
Oben die kann man danach ebenfalls durch Ziehen ausclipsen, allerdings mit etwas mehr Gefühl....werden jedoch sicherlich 1-2 Plastikhalteböckchen bei flöten gehen und die gibt es leider nicht einzeln....tut der Haltbarkeit jedoch nichts ab, wenn 2 Halter fehlen :wink:

Speedstar
23.07.04, 16:45
Aber warum möchtest du eigentlich alles lackieren? Ein bisschen Kontrast sollte meiner Meinung nach noch bleiben.


lack is geil 8)


hab die auch lackiert und keine probleme beim ab oder anbauen gehabt.auch net mit dem lack.

dann lass aber auch gleich die leisten von der frontscheibe lackieren.

Interruptor
23.07.04, 20:35
Dann musste aber auch die Abdeckung wo Scheibenwischer und Wischwasserdüsen drin sind unter der Windschutzscheibe lackieren :)

CorsaC-Freak.0815
25.07.04, 14:41
gibts eigentlich mittlerweile endlich ne Motorhaubenverlängerung zur Scheibe für den C, wie es die von Bonrath für den Astra G gibt :shock: fände ich nämlich auch noch recht interessant :D

Interruptor
25.07.04, 15:01
gibts eigentlich mittlerweile endlich ne Motorhaubenverlängerung zur Scheibe für den C, wie es die von Bonrath für den Astra G gibt :shock: fände ich nämlich auch noch recht interessant :D

Wo hat der Scheibenwischer denn dann noch platz? :shock:

CorsaC-Freak.0815
25.07.04, 15:25
die Verlängerung wird links und rechts unter die Scheibenleisten gesteckt und unter der Motorhaube verscharubt. Sie steht dann bündig mit Motorhaube und den seitlichen Fensterleisten, somit kann der Wischer ganz normal darunter hin und her laufen :wink:

http://www.bonrath.de/d/dgo.htm und dann auf Speedwings :wink: