PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woofer ist Müll was nun!



Corsa RS
23.07.04, 03:08
Hallo,

ich komme einfach mit dem Car Hifi einbau meines Vorgängers nicht klar die Heckablage mit dem Canton RS 6 System basst ja.Nur der Woofereinbau ist müll es ist ein 38 Velocity Woofer drin der in einer Bodenplatte eingebaut ist mit einem ca. 40l Gehäuse trunter weiterhin ist nur eine Schwingspule angeschlossen,ich kann einstellen was ich will der macht keinen richtigen druck!
Jetzt habe ich noch eine Axton CAB 308 Bass Kiste daheim rumstehen die war in meinem alten Kombi drin und hat verdamt gut gedrückt was haltet Ihr von dem Teil im Corsa B.Muß halt alles ausbauen aber dafür habe ich mehr Bass und Druck und kann auch gleich noch meinen Powercap mit einbauen?

SaarCorsa84
23.07.04, 06:00
Ist das Gehäuse dicht? Welche Endstufe?


weiterhin ist nur eine Schwingspule angeschlossen

Hat der 2 Schwingspulen?

Tomo16v
23.07.04, 11:02
beide schwingspulen anschliessen an ne passende endstufe und der drückt die axtonkiste ausm corsa raus

Corsaextreme
23.07.04, 15:00
40L für nen 38er? könnte eventuell zu wenig volumen sein

Corsa RS
23.07.04, 17:12
Hallo,


habe mir jetzt einen 38cm Eyebrid Woofer drin Gehäuse haben wir gedämmt damit sich das Volumen Virtuel vergrößert,der geht verdamt gut mit der Rainbow Endstufe werde mir aber sobald ich wieder Kohle habe noch einen Stärkere Endstufe hollen für den Woofer um die gut 600Watt rms voll auszunutzen.Hoffe nur das es mir dan nicht den Doppelten Boden raussprengt bei der Leistung.

TBX
23.07.04, 18:43
es gibt 2 38er velocitys, der eine heißt v-spl 15 und braucht ein bassreflex-gehäuse mit 80l, der andere vxs 15 und braucht ein bassreflex-gehäuse mit 60l. die genauen daten stehen hier (http://www.velocity.de/downloads/VELOCITY-D-2004-72-DPI.pdf) auf seite 27.

Corsa RS
23.07.04, 19:33
Hi,

wie gesagt ich habe mir jetzt den Eyebrid gekauft und eingebaut.Auf meinem alten Velocity Woofer steht nur VXW 380 drauf ist noch ein älteres Model wie es ausschaut.Bin jetzt noch auf der suche nach einem Verstärker für den Eyebrid Woofer ich dachte an die hir.

Car-HiFi-Endstufen in höchster Qualität und Leistungsfähigkeit:

Die WANTED-Verstärker von CARPOWER by MONACOR überzeugen nicht nur durch eine besonders umfangreiche Ausstattung mit vielfältigen Filterstufen und Schutzschaltungen, sie liefern auch Leistungen im absoluten Spitzenklasse-Bereich.
Das einzigartige Design mit blauer Logo-Beleuchtung ist dabei Ausdruck des hohen Anspruchs dieser Amps. Traumhafte Verstärker, wie sie immer gesucht wurden, 2-Ohm-stabil.

Der Ideal-Verstärker für Car-HiFi-Enthusiasten:
Die WANTED-2/300 stellt voll 2-Ohm -stabil und klanglich perfekt abgestimmt so viel Leistung zur Verfügung, dass bei richtiger Auswahl der Lautsprecher Lautstärken bis zur Schmerzgrenze erreicht werden können. Auch hier ist vom 2-Kanal-Fullrange-Mode über den Tri-Mode-Betrieb mit 4-Ohm -Subwoofern bis hin zur Mono-Sub-Ansteuerung mit regelbarem Subboost alles möglich!

Unverbindliche Preisempfehlung: 199,00 €


Technische Daten:

Kanäle 2
Ausgangsleistungen
Gesamt (max.) 750W (Maximale, kurzzeitige Ausgangsleistung)
Bridged (4Ohm ) 1 x 530 Wrms (Sinus Dauerleistung)
Stereo (2Ohm ) 2 x 250 Wrms (Sinus Dauerleistung)
Stereo (4Ohm ) 2 x 150 Wrms (Sinus Dauerleistung)
Allgemein
Frequenzbereich 10–30.000 Hz
Anschlußimpedanz (min.) 2 x 2Ohm , 1 x 4Ohm
Eingangsimpedanz 20 kOhm / 1 kOhm
Empfindlichkeit 0,11 - 8,8 V
Kanaltrennung 93dB
Störabstand 105dB
Klirrfaktor < 0,1%
Filter
Tiefpass 40 - 460 Hz, 24dB/Okt.
Hochpass 65 - 4.500 Hz, 18dB/Okt.
Stromversorgung 11 - 16 V Gleichstrom/-spannung / 60 A
Anschlüsse
Eingänge
Line, stereo 1 x Cinch L/R
High Power Kabelstecker
Ausgänge
Lautsprecher Schraubklemmen
Line, stereo 1 x Cinch L/R
Zul. Einsatztemperatur 0–40 °C
Abmessungen 245 x 65 x 420mm
Gewicht 4,3 kg

"auto hifi" 06/02: Testsieger Einstiegsklasse
Preis/Leistung: hervorragend
"...und tatsächlich hat sie im Messlabor einen grandiosen Auftritt.
Derartige "Leistungsgewichte" hat bisher noch keine Endstufe in dieser Klasse gestemmt."