PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho wofür ?



Anonymous
23.07.04, 08:07
Hallo zusammen,

bin ma vom Opelforum gewechselt, is schöner hier...

Hab nen 1,6 16V Tigri Bj. 95 schwarz und ...


....ein paar kleine Problems...

Mein rechtes Vorderrad macht komische Geräusche beim in die Kurve fahren. Bub bub bub bub (Schwer zu erklären) :x

Meine Tachonadel bewegt sich nicht mehr.... :evil:
Drehzahlmesser geht (noch)

Die gelbe Motorwarnleuchte geht immer an :evil:
dann geht der Tigra aber aus.

Puh.... das ist zuviel für mich.... :?:

Achso der Auspuff klappert noch, kann aber nicht finden woran es liegt...

Währe schön wenn mir jemand helfen kann.

Gruß @ all

seeb

Beili
23.07.04, 08:12
Hi

wegen Tacho

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9345&highlight=tachowelle

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16346&highlight=tachowelle

SaarCorsa84
23.07.04, 08:13
Wegen der Motorwarnleuchte:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf

Anonymous
23.07.04, 08:15
Danke Beili, SaarCorsa84

damit ist ein großteil gelöst...

Vielen Dank.

Gruß seeb

Blacky 9999
23.07.04, 08:20
Guten Morgen

Also das mit deinem Rad wird wahrscheinlich das Radlager sein das in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

Das deine Motor aus geht, wenn die MKL an geht, lieg daran das der Tacho nicht funktioniert. Das Problem ist aber ganz easy zu lösen einfach mal checken ob die Tachowelle noch ok ist. Aber die wird mit 90% Wahrscheinlichkeit gebrochen sein. Kannst aber selber wechseln ist kein besonders grosser akt.

Kurze erklärung: Du fragst dich bestimmt warum der motor aus geht wenn der Tacho nicht funktioniert, das liegt daran, daß das steuergerät kein Tachosignal bekommt und dann den Motor ausschaltet.

Wenn dein Tigi tiefergelegt ist könnte es sein das dein Auspuff auf der Hinterachse aufsteht und wenn du über ne bodenwelle oder so fährst auf der Hinterachse aufsteht und zu kläppern beginnt.

cu Blacky

Anonymous
23.07.04, 08:38
Erstma danke für die schnelle Hilfe...

Hab grad mit nem Kumpel gesprochen, der meinte das der Auspuff ausgebrannt ist und sich innen so komische Rohre gelöst haben :?:
Kann das sein???

Auf der Achse schlägt er nicht auf hab schon geschaut

Wenn es innen ist mach ich Ihn leer ...

Was meint Ihr??

TeenTigra
23.07.04, 08:41
Kauf dir lieber nen Anstänigen neuen.
Alelrdings können hinten auch die Federn komische geräusche machen.

Anonymous
23.07.04, 08:44
Kauf dir lieber nen Anstänigen neuen.
Alelrdings können hinten auch die Federn komische geräusche machen.

PRINZ

TeenTigra
23.07.04, 08:45
Kauf dir lieber nen Anstänigen neuen.
Alelrdings können hinten auch die Federn komische geräusche machen.

PRINZ


:?: :roll:

Thunderford
26.10.11, 12:58
Ich hole das Thema gleich nochmal hoch: Was kann man machen, wenn die Federn hinten so komische Geräusche machen? Bei unserem Tigra ist das auch so und das nervt meine Frau. Ich habe schon alles mal mit Sprühöl eingesprüht, aber es ergab sich keine Besserung. Alles ausbauen und mal richtig sauber machen?

MfG
Michael

Capu
26.10.11, 13:08
Die Frage ist ob die Feder in sich "Geräusche" macht weil die Windungen aufeinander liegen oder die Feder in der Federnaufnahme bzw. dem Federteller lärmt...

mephist86
26.10.11, 20:52
Hatte das auch mal, das es die Stoßdämpferaufnahmen an der Karosserie waren, wenn die nicht vernünftig ausgerichtet werden dann macht das auch komische Geräusche. Wurde an der Hinterachse in letzter Zeit was getauscht?
Bezüglich der Federn mach doch einfach mal nen Bild und schiebs hier hoch.

Bau doch die Dämfer mal aus und schau ob es wirklich von den Federn kommt. BITTE so nicht fahren nur im Stand prüfen.

mfg

Patrick

Thunderford
27.10.11, 07:33
Also bis jetzt ist das Originalfahrwerk verbaut, also nix tiefer oder so. Ich glaube deswegen auch nicht, dass die Federn aufeinander liegen oder so.
Im Frühling soll eh ein anderes Fahrwerk rein, wäre nur schön wenn man da eventuelle Einbaufehler gleich umgeht.

MfG
Michael