PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängel Corsa-C-GSI, normal???



mmm_team
23.07.04, 09:38
Hallo erstma,
habe mir vor ca. 3 Wochen einen 1,5 Jahre alten Corsa-C-GSI mit 24000 km vom netten Opelhändler gekauft. Nach einer Woche bemerkte ich diverse Mängel wie z.B. die Seitenschweller saßen nicht richtig, ein Gummi an der Beifahrerseite (Fenster) saß nicht richtig, usw.

Diese Mängel wurden behoben bis auf diese beiden:
der Fahrersitz ist ein bißchen locker, d.h. wenn man in die Kurve fährt bewegt er sich um ein paar mm, und, wenn man über einen Bordstein fährt fühlt es sich an der Lenkung an als wenn was locker wäre.

Nun meine Frage:
der nette Opelhändler meinte das bei jedem Corsa-C mit höhenverstellbarem Sitz dieser sich ein bißchen bewegt, stimmt das wirklich??

Beim Problem mit der Lenkung sagte er das er nichts merken würde, er melde sich aber wieder bei mir (Aussage ist über eine Woche her).

Da ich noch Werksgarantie habe, müßten die doch alle Mängel beheben, oder?

Interruptor
23.07.04, 09:45
Das mit dem Sitz kann ich nicht bestätigen.. Manchmal, wenn man in nach vorne/hinten verschiebt und er nicht richtig einrastet dann wackelt er schonmal bis es dann aber klackt und er drin ist.

Aber ansonsten ist er bombenfest bei mir (kein GSI).

Das Gummi hatte ich an der Fahrerseite nich richtig fest, da hats immer reingeregnet ;)

Sollte aber irgendwie über die Garantie zu regeln sein.

Archi
23.07.04, 10:00
Wenn das Auto noch Garantie hat würde ich bei dem Freundlichen richtig auf den Putz hauen! Bei mir ist der höhenverstellbare Sitz Bombenfest (C Sport).

Das mit der Lenkung kann doch auch nicht sein!!! Ich würde dem die Bude einrennen!!! :twisted:

mmm_team
23.07.04, 10:36
Was genau soll ich denn zu dem sagen wegen der Werksgarantie?

Ich denke mal bei dem Problem mit der Lenkung will er das nicht hören.

Interruptor
23.07.04, 10:39
O-TON:

"DAS IST GARANTIE! MACH DAS GANZ!" :wink:

Hey bei aller liebe zum Freundlichen, wenn er dir sowas verkauft und es sind ja offensichtliche Mängel, dann ist die Sachlage wohl klar.

Der soll ich sich mal bei sich im Haus in 'nen anderen Corsa setzten und gucken obs da auch wackelt und so. :roll:

Speedstar
23.07.04, 10:39
Was genau soll ich denn zu dem sagen wegen der Werksgarantie?

Ich denke mal bei dem Problem mit der Lenkung will er das nicht hören.


ähm bitte?das auto is keine 2 jahre alt und wenn dein meister das nicht hören will einfach nen netten brief nach rüsselsheim und die werkstatt wechseln.hab ich auch gemacht.

elprof3103
23.07.04, 10:39
Das mit dem Sitz kenne ich, sehe ich aber nicht so als Problem an. Das Lenkproblem klingt ein wenig nach ausgeschagenem Lenkgetriebe - ein weit verbreitetetes Problem beim C. Da wir darüber schon ne Menge Threads hatten möchte ich auf die Suche verweisen.

Gruß, JOH!

Archi
23.07.04, 10:41
Also ich würde nach einioger Zeit die Krise bekommen wenn mein Sitz wackeln würde!

mmm_team
23.07.04, 10:55
Der freundliche meinte es wäre bei jedem Corsa C mit höhenverstellbarem Fahrersitz.
Er hatte natürlich nur noch einen Corsa ohne höhenverstellbarem Sitz (welch Zufall)

Hatte vor dem Corsa nen Astra GSI, dieser war jetzt 12 Jahre alt und der Sitz hat nicht gewackelt. Er rechtfertigte es damit das die Konstruktion vom Corsa total anders ist (einfach besser)

einen Versuch kriegt der freundliche noch, ansonsten wirklich nen Brief nach Rüsselsheim???

.:AlTeNdOrFeR:.
23.07.04, 10:59
Das mit dem Sitz hatte ich auch, war innerhalb von 30 Minuten weg....als ich beim freundlichen ohne Termin :)

Speedstar
23.07.04, 11:00
Der freundliche meinte es wäre bei jedem Corsa C mit höhenverstellbarem Fahrersitz.
Er hatte natürlich nur noch einen Corsa ohne höhenverstellbarem Sitz (welch Zufall)

Hatte vor dem Corsa nen Astra GSI, dieser war jetzt 12 Jahre alt und der Sitz hat nicht gewackelt. Er rechtfertigte es damit das die Konstruktion vom Corsa total anders ist (einfach besser)

einen Versuch kriegt der freundliche noch, ansonsten wirklich nen Brief nach Rüsselsheim???


loool der is ja krass drauf.

hmm wenn er es damit rechfertig,dann müsste doch eigentlich besser sein,also vor 12 jahren????!!!!!und nicht mehr wackeln!


klar nen brief dahin!bei sowas kommt dann meistens nen kundendienstmitarbeiter von opel raus und der händler kriegt nen satz heiße ohren

:lol:

Archi
23.07.04, 11:00
Also nochmal, ich habe in meinem C Sport auch einen höhenverstellbaren Sportsitz. Dieser wackelt nicht im geringsten! Würde mir keine Märchen erzählen lassen.
Hast ja Garantie! Also wechsel doch einfach den Freundlichen!!! Was hält dich bei ihm??? Ein Händler der mir nur Schwachsinn erzählt, hat mich zum letzten mal gesehn.

lifetec111
23.07.04, 11:48
So isses. Hab nach Jahren jetzt auch den Händler gewechselt - und schon geht alles ohne Probleme ab. Ich würd mir den Quatsch auch nicht erzählen lassen. Wofür kauft man sich denn ein Auto mit Restgarantie. Hab ich mit meinem auch so gemacht: so lange hin, bis alles ok ist. Wenn der Händler dich nervt, wirkt ein Brief Wunder! Die wollten mir bei meinem alten B die gebochene B-Säule (man erinnert sich) nach dem 2. Versuch nicht mehr reparieren (weil reimport und so). Brief an Opel, nach 1 Woche hat der Händler angerufen und gefragt, ob sie den Wagen abholen dürfen...

Archi
23.07.04, 11:55
Nicht locker lassen, und schon gehts!
Ein Brief und wirkt Wunder, und er wird zum Arschkriecher... *lol*

CorsaC-Freak.0815
23.07.04, 16:12
Weder bei mir hat der höhenverstellbare Sitz gewackelt, noch bei meiner Freundin ihrem GSi :shock:
kann mir nur vorstellen, dass der nicht richtig verschraubt ist, also schau einfach selbst mal nach allen 4 Schrauben an der Laufschiene (Sitzausbau Doku findeste auf meiner HP) und wenn du da was feststellst, gleich wieder zum Händler. Ans0onsten wie schon geschrieben wurde, nen Beschwerdebrief an Opel direkt :wink:

Zur Servo....solange kein Fehlercode gesetzt wurde, ist sie für den Freundlichen OK :lol: denke mal, es könnte das typische Lenkgetriebeproblem sein!!??!!?? :(

CORSA-C-GSI
24.07.04, 12:52
Hallo
Bei meinem GSI , den ich nach 18 Monaten gebraucht gekauft hatte , wackelte auch irgendwas in der Sitzschiene , bei Bremsen und Beschleunigen vor rechtskurven. Wurde auf Garantie gemacht. PS : mal öfter unter das Auto schauen ob was Ölt, das geht auch alles ohne meckern auf Garantie.
Mfg Thomas