PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmung



Alexdj
23.07.04, 11:51
Hi wollt nur mal wissen ob Betunium Matten alleine in den Türen reichen oder sollte ich da zusäzlich noch noppen schaum drauf packen?
bekomm die 6Platten selbstkelbend 1m² für nette 28€ ist das nicht fair!!!

Alexdj
23.07.04, 14:08
hat denn keiner einen tip??

Strubbel
23.07.04, 16:29
doch... und zwar abwarten, wenn jemand was dazu weiss wird er schon was dazu schreiben :P

RitterDerKokosnuss
23.07.04, 16:38
ist halt brauchbar wenns hinter dem panel scheppert und um den druck und sound des systems nicht zwischen türpanel und tür zu verlieren.
was für ein deutsch :?: trotz deutsch abi :D

Alexdj
23.07.04, 16:48
dat ist mir schon bewusst wozu das dient aber ich wollt wissen ob es reicht nur die Platten reinzumachen oder halt noch zusäzlich mit noppenschaum zu arbeiten um ne besser dämmung zu erhalten

Franky1109
23.07.04, 17:11
schon mal die SUCHE benutzt? Darüber haben wir schon sehr oft diskutiert

Alexdj
23.07.04, 17:28
Ok werd mal schaun!

VeNoM
23.07.04, 22:10
Bitumendämmmatten reiche völlig aus, im dBDrag bereich haben die auch nur die Bitumenmatten drinne und die wissen ja was gut is :D

RitterDerKokosnuss
23.07.04, 22:41
dat ist mir schon bewusst wozu das dient aber ich wollt wissen ob es reicht nur die Platten reinzumachen oder halt noch zusäzlich mit noppenschaum zu arbeiten um ne besser dämmung zu erhalten
ja wenn dus eh weist warum du fragen :D

also in die tür würd ich beim alltags auto nicht unbedingt IN die tür machen wegen dem rost und wenn dann schafwolle . noppenschaumstoff bringt da nich viel IN der türe.

TwoBeers
23.07.04, 23:42
also in die tür würd ich beim alltags auto nicht unbedingt IN die tür machen wegen dem rost und wenn dann schafwolle . noppenschaumstoff bringt da nich viel IN der türe. <-- WATT IS ?? bitte mal auf deutsch ..


und ja Bitummatten erichen in der Tür kannste ggfs noch streben schweissen und schaumstoff zieht wasser als weglassen maximal unter der türpappe...

mfg Tobi

LilaTiger
24.07.04, 01:10
Mit den B Matten verhinderst du das das Blech mitschwingt weil es dann schwerer wird.
Mit dem N Schaumstoff beugst du Geräuschen vor,siehe auch die TOnstudios oder AkkustikTestRäume

sukram
24.07.04, 09:07
Normalerweise sind B-Matten ausreichend. Die Verhindern ein Mitschwingen des Blechs und das hat den Effekt das der Bass nicht durch Gegenphasiges Schwingen ausgelöscht wird. Ich habe bei mir das Außenblech und auch das Innenblech mit 2 Matten Dynamat von ACR beklebt und auch die Türverkleidung selber mit den Resten ruhig gestellt. Noppenschaumstoff bringt eigentlich nur bei höheren Frequenzen was, ebenso Wolle bzw. hat bei Bassgehäusen den Effekt der Volumenvergrößerung bis 20% dafür muss das aber schon dicht gestopft sein und das klappt inner Tür wg. Fenster ja sowieso nicht, also überflüssig

Markus

Alexdj
24.07.04, 09:31
Jut danke für die antworten also werd ich nur die Bmatten nehmen! ja werd dann mal schaun wie ich die plazier ist es besser die aud ausenwand oder innen hinter die Verkleidung?

kostemer
24.07.04, 10:09
kurz gesagt... alles was schwingt ist verlußt...!

Tomo16v
24.07.04, 20:02
naja, so pauschal kann mans net sagen. i kenn leute die sind durchs dämmen leiser geworden. aber ausnahmen bestätigen meist nur die regel ;)
prinzipiell gilt es so wie bereits vorher von sukram beschrieben. allerdings würd ich vom preislichen her eher auf die conradmatten usw. verzichten und anderes zeugs holen. dazu findest aber genug in der suche.

mfg tom

Alexdj
26.07.04, 21:33
na ich hoff mal es wird nicht leiser na ja muss es halt einfach mal austesten sag euch dann wie es geworden ist ;)

Tigra_Smoke
27.07.04, 14:59
wird die tür dann nicht zu schwer wenn ich sie komplett mit den BMatten zuklebe?

Alexdj
27.07.04, 15:12
na die dinger wiegen ca. 5Kg pro quadrat meter weis nicht abder das geräusch von den türen ändert sich ins bessere!!