PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläseschalter funktioniert nicht mehr?!



chris82
23.07.04, 14:45
Hab heute bemerkt das mein Gebläse nicht mehr richtig funktioniert, Stufe 1, 2 und 3 gehen nicht aber die 4 geht ganz normal.
Weis einer was da los ist?

mfg chris

XFriscoX
23.07.04, 20:02
Hi,
Dein Vorwiderstand ist im Sack. Das Ding sitzt am Gebläsemotor. Stufe 4 geht noch, weil der Widerstand nur für stufe 1-3 zuständig ist.

mfg

Domi

chris82
23.07.04, 20:06
Am Schalter kann es dann also nicht liegen oder wie?

Wo sitzt denn der Gebläsemotor bzw. kann ich das dann selber ausbauen und reparieren?

XFriscoX
23.07.04, 20:12
Nee wenns der Schalter oder wie bei mir das Relais wäre würde gar nix mehr gehen. Der Gebläsemotor sitzt soweit ich weiß unter der Wischerabdeckung.

mfg

Domi

chris82
24.07.04, 19:18
Weis einer wie teuer so ein Teil ist?

chris82
07.08.04, 12:15
So, hab jetzt nen neuen Vorwiderstand, hab jetzt die Wischerabdeckung runter, finde aber nirgends das Teil?

Kann mir einer sagen wo genau der Vorwiderstand sitzt!


mfg chris

XFriscoX
07.08.04, 12:53
Soweit ich weiß genau seitlich am Gebläsemotor, hab meinen Tigra aber erst seit April und hab die Abdeckung noch nie abgehabt.

mfg

Domi

chris82
07.08.04, 13:12
Und wo genau sitzt der Gebläsemotor?

Sync
07.08.04, 13:21
Bau mal den Reinluft filter unter der Wischerabdeckung aus. Wenn du keine Klima hast dann siehste ihn jetzt. Wenn du Klima hast mußt du diese Abdeckung aus Plastik erst einschneiden und dann abschrauben.

chris82
07.08.04, 13:42
Ich hab Klima!

Hab jetzt die 2 Wischerabdeckungen runter, dann die dünne Plastikabdeckung, den Filter hab ich raus, dahinter ist aber nur ein Schacht der nach links weg in den Innenraum geht, aber nirgends ein Gebläsemotor, ist der vielleicht hinter der Mittelkonsole?

chris82
07.08.04, 17:43
So, habs jetzt geschafft!

Hier nochmal ne kleine Beschreibung wie es geht, vielleicht brauchts ja der eine oder andere.

Für Tigra mit Klima!

1.) Scheibenwischer abschrauben.
2.) Scheibenwischerabdeckungen abschrauben.
3.) Batterie raus.
4.) Dünne Plastiabdeckung raus.
5.) Luftfilter raus.
6.) gesamten Plastikanal rausschrauben (8 Schrauben).
7.) In der Mitte die Plastikabdeckung abschrauben (5 Schrauben).

Darunter ist der Gebläsemotor, rechts davon ist der Vorwiderstand, ist mit 1 Schraube befestigt, 2 Kabel sind oben abzustecken und 1 unten (Fussraum). ENDE

mfg chris

Darunter