PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV will kamei blenden net eintragen :)



BournOut
23.07.04, 15:29
ich war gestern beim tüv um meine Gr.A einzutragen.
dann wollt ich gleich meine scheinwerferblenden (kamei) mit eintragen lassen, haben ja ne abe dann brauch ich das teil netmehr mit rumschleppen.
da sacht der tüv mit eiskalt ins gesicht:
Der auspuff geht klar aber die Scheinwerferdinger trag ich ihnen net ein.
dann hällt der n blatt papier vor den scheinwerfer und meint unter der blende würde das lich normal weitergehen.
Deshalb beeintrechtigt die blende das scheinwerferlicht und er trägt sie mir nicht ein.
sein letzter satz:
sein se das sie eine ABE für die dinger haben die kriegen sie nie eingetragen.
aber durch ihre ABe müssen sie dich auchnicht eintragen.
Lassen sie die ABe einfach immer im Handschuhfach liegen für die polizei.



Mir is bei seinem vortrag das die bledne das lciht verdecken das das gefährlich is usw bald die kinlade runtergefallen.
der hat mich mindestens 10 misn deichtgenöllt das die dinger eigentlich illegal sind und was ich für ein glück hätte das da ne ABE bei ist.
aber ne Gr.A anlage mit EG gutachten hat er mir ohne zu mucken eingetragen.
da hat er sogar noch gestaunt das die aus niro ist.

ich glauib ich wechsel die tüv station :)
war TÜV nord in wiepenkathen (stade)
ich hab 3 kreuze gemacht als ich vom hof gefahren bin mit eingetragenem auspuff.

Phoenix
23.07.04, 15:38
Wieso willst du bitteschön die Dinger eintragen wenn da ne ABE dabei ist ?

BournOut
23.07.04, 15:40
weil das handschuhfach schon voll genug is :)
ich hab klima und da is das handschuhfach bei 2 cds voll belegt :)
ausserdem gings mir nur darum wenn ich grad dabein kann ichs ja amchen lassen kost ja nix extra :)

hui-buh
23.07.04, 17:08
sry aba dafür wäre mir dat geld zu schade! und soviele abe´s gibbet ja nu au net.
aba das er dir dat nicht einträgt kann ich nicht nachvollziehen!! immerhin bestätigt die abe ja dat allet in ordung ist.
hauptsache dat wichtige hat er dir eingetragen :wink:

BournOut
23.07.04, 17:16
eben :)
hauptsache der auspuff is drinne :)

Phoenix
23.07.04, 17:46
Da wär ich einfach auf die Zulassungstelle gegangen und hätte einfach alles in den Schein eingetragen, so hättest du ja dopplet gezahlt, für den Prüfer und nochmal auf der Zulassungsstzelle für den Schein !

Wonninet
24.07.04, 00:30
TÜV-Prüfer sind auch nur DiplIngs und auch in dieser Berufsgattung gibts Leute die n Vogel haben... hab mir übrigens n Ordner für alle ABEs angelegt, geb das ding bei kontrollen immer nur den Jungs in die Hand