PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser unter den hinteren Sitzen



LilaTiger
23.07.04, 17:32
Hi Leute
war schonmal bei einem die Antennendichtung undicht?

Falls ja hatten ihr auch Wasser unteren den hinteren Sitzen?

Bei mir ist der Schaumstoff auf der Beifahrerseite komplett nass und die Halterungsschienn von den hinteren Sitzen sind komplatt durchgerostet, scheint wohl schon länger undicht zu sein.

Hat einer eine Hausnummer was eine Dichtung für die Antennen kostet?
Gibt es bestimmt wieder nicht einzerln sondern nur zusammen mit dem Antennenfuß

UNd dann bracuh ich noch den PReis von den altungsschienen.

Also ich bin mir sicher das es die Antenne ist, hab Wasser reinlaufen lassen und es kam unter dem Himmel raus und lief mir auf die Hände,
Für Infos wäre ich dankbar

BournOut
23.07.04, 17:37
nimm doch silikon.
hällt auch dicht.
und ich würde nochma den himmel abnehmen und drunterschaun.
wenn das wasser so wie du sagst "unter dem himmel rausläuft"
nich das der himmel nas is und das gammeln anfängt

LilaTiger
23.07.04, 17:46
Der Himmel war ja ab damit das Wasser rauslaufen kann
Haben erstmal lange gebracuht bis wir herausgefunden haben woher das Wasser kommt,
wenn ich weiß wie teuer eine neue Dichtung ist entscheide ich ob ich es mit Silikon nochmal probiere oder direkt ne neue kaufe,

hat einer eine Info bzgl der Schienen?
Die müssen auf jeden Fall neue her

Iceman
23.07.04, 18:12
Die Dichtung gibt´s nur komplett mit Antennenfuss..und was das kostet möchtest du nicht wissen :wink:

BournOut
23.07.04, 18:13
warns net 23 teuronen??
oder sowas?

Iceman
23.07.04, 18:20
weit mehr...

Daikon
23.07.04, 18:22
Aufm Schrottplatz isses bestimmt günstiger :wink:

SPACE-X
23.07.04, 18:29
Hab für mein Antennenfuss locker 50 Euro bezahlt! ( CH Preis )

Gruss Marco

TeenTigra
23.07.04, 20:34
Mh soviel wasser kommt da eigentlich nicht durch Darius.
Aber die hinteren belche für die Gurte(querschienen) sind fast bei jedem Ti angerostet.
Wenn das Wasser hinterm Beifahrer Sitz ist muss es noch woanderst herkommen vom Antennenfuss kommt das hauptsächlich auf die Rücksitze und verdampft da es sei den du hattest da schonmal Fische eingesetzt :roll: .
Und nimm lieber kein Silikon sondern scheibenkleber der greift den Lack etc nicht so an.

Tigidevil
23.07.04, 21:26
@Darius: Meinste diese gummidichtung außen unterm Fuß, wenn ja hab i noch eine , hatte mir nen neuen fuß bestellt zum lacken.

LilaTiger
24.07.04, 00:51
@Darius: Meinste diese gummidichtung außen unterm Fuß, wenn ja hab i noch eine , hatte mir nen neuen fuß bestellt zum lacken.

Ja genau die meine ich, hast ne PN!

Sebbe das ist nicht im Fußraum sondern unter dem Sitz hinten, der ganze Schaumstoff war vollgesaugt und liegt alles nun aufm Balkon zum trocknen,
ab ja Wasser überall reingekippt wo ich den Verdacht hatte und es ist definitiv die Dichtung von der Antenne ,
woher soll den auch sonst das Wasser rein?
Nein hab keine Löcher im Dach und ich halte auch keine Fische im Aquarium im Kofferraum!

Anonymous
24.07.04, 00:54
die dichtung kannste dir übrigends auch ganz leicht selbst schnitzen

nimmt nen dickeres gummi oder moosgummi .. zeichnest den fuss da drauf .. schneides aus .. und freust dich ;)

LilaTiger
24.07.04, 01:00
Mal schauen was dere Devil will,eventuell schnitz ich mir eins selber, hab aber ehrlich gesagt nicht so die Laune dazu!

Anonymous
24.07.04, 01:02
Mal schauen was dere Devil will,eventuell schnitz ich mir eins selber, hab aber ehrlich gesagt nicht so die Laune dazu!

also ehrlich darius .. das dauert 5min mit kippenpause .. zwischendurch kannste sogar nochn schluckauf bekommen und dich inne runde gesellen :roll:

6Richtige
24.07.04, 02:55
Also Darius, das so viel Wasser allein vom Antennenfuß kommt kann ich so net glauben. Schau mal die kleinen Siebe an vom Kofferraumdeckel, ob die noch "dicht" sind an den Seiten. Wenn die net dicht sind läuft dir das Wasser schon hinter der Verkleidung bis runter unter die Sitze. So wars bei mir, da hatte mein Lacker gepfuscht (und ich nen halbes Aquarium)

LilaTiger
24.07.04, 09:58
Die 2 Siebe sind immer sauber, jedoch weiß ich nicht wie es dadrunter aussieht, aber versucht die DInger mal rauszunehmen jedoch sitzen die voll unter Druck, gibt es da nen Trick wie man die rausziehen kann? Damit man das alles da mal durchspülen kann, ist es normal das die Siebe was täglich dicht sind?

COSMo
24.07.04, 10:34
Spül die nicht durch, sondern geh da mit Druckluft ran, weil nach ner zeit setzen die sich immer etwas voll, sieht man z.B. nachm Waschen, wenns wasser eben ned abläuft, sondern dann innen hinter der Verkleidung runter richtung Hintere Sitze läuft...

Greetz, COSMo

LilaTiger
24.07.04, 10:44
Yo das will ich ja machen jedoch krieg ich die Gitter nicht raus.

Sind die Luftdruckgeräte von der Tankstelle wohl stark genug?

Pegg
15.04.06, 19:46
Da sind Gitter drauf? Kann mir da bitte mal jemand ein Bild von schicken? Also auf meinen Abläufen sind keine Gitter. Ist das dann schlimm?

andy aus xanten
16.04.06, 10:49
also ich hab damals einfach nen bowtenzug durch die siebe geschoben und dann waren sie wieder frei, ich hatte es hinten auch schonmal nass mach einfach mal die hinteren verkleidungen ab schütte wasser durch die siebchen und schaue obs dicht hält bei mir war damals der abflussschlauch von den Kleinen siebchen :D ausgehend ab.

LilaTiger
16.04.06, 11:13
Da sind Gitter drauf? Kann mir da bitte mal jemand ein Bild von schicken? Also auf meinen Abläufen sind keine Gitter. Ist das dann schlimm?

Kannst dir auch den Schlauch und die beiden enden incl Gitter für 3,70€ beim FOH neu holen und einbauen!
Dann haste die Siebe wieder drin!:cool:

HotJoker
16.04.06, 11:15
ahaj, das gitterproblem, meine sind auch immer dicht unterm anderem dank des nachbarns fichten bäumen. kann man die nicht einfach weglassen so das einfach nur ein ablaufloch da ist?

Tigra 1985
16.04.06, 13:08
Bei mir läuft auch immer das Wasser in den Innenraum weil die scheiß Gitter jedesmal verstopfen. Hatte letztens die ganze Innenausstattung draußen weil ich bemerkt habe das der datrunter anfängt zu rosten wo das Wasser reinläuft. Die Gitter verstopfen aber auch jedesmal. Eine Idee einer?

macegg
17.04.06, 16:16
einfach zu conrad oder in nen baumarkt gehen, ne kleine flasche druckluft (für pc-reinigung oder so) kaufen (ca. 4-5€). oben LEICHT !!! in die mitte vom sieb drücken und mit ner kleinen zange dieses rausnehmen (ist nur gesteckt). dann den plastik-schlauch der druckluftflasche reinstecken und ein paar mal kurz abdrücken (dabei beachten, das ihr eine hand drüber haltet, da ihr sonst "geduscht" seit).mann sieht gut ob der ablauf frei ist, weil außen am seitenschweller die druckluft rauskommt und zu sehen ist. ne kleine flasche reicht mit sicherheit für ein jahr oder länger....

ch_wagner
18.04.06, 00:34
Mal ne ganz blöde Frage:
Bei mir ist der Dichtungsgummi höher als die Blechaußenkante.
Was ich damit sagen will: das Wasser läuft immer nach Außen, auch wenn das Auto schief steht.
Bei mir läuft da nix in den Innenraum, obwohl ein Ablauf schon 1 Jahr zu is.

Is das bei euch anders?

silver-flash
22.08.06, 11:26
Sorry daß ich den hier wieder rauskrame aber mich hats seit gestern auch erwischt. Habe einen schönen Swimmingpool unter bzw. hinterm Fahrersitz! Gestern Kabel für die neue Musik gezogen und dann das Wasser gesehen. Also das Wasser war schon vorm Strippen ziehen da *g*

Habe auch schon an vielen Stellen nachgeschaut wie z.B. die Wasserabläufe sind frei, der Himmel und die Seitenwand ist trocken, Klima usw. war nicht an :-) Habe auch heute morgen schon Wasser an verschiedene Stellen "gekippt", da tut sich aber nix. War schon beim FOH, der hatte den auf der Bühne und von unten die Stopfen sind auch OK.

Bitte jetzt nicht steinigen wegen der Frage aber wo kanns noch herkommen? Hab in der Suche geschaut und hab auch die vorherigen Beiträge hier gelesen... aber hab auch keine Lust beim FOH zig Euro für die Suche nach dem Wassereintritt hinlegen zu müssen (der übrigens ohne zu schauen gleich einen Termin machen wollte und mich "naß" wieder heim geschickt hat, nachdem ich den Tigra mit Nachdruck wenigstens doch noch kurz auf die Bühne bekommen hatte!!!)

drgn
22.08.06, 12:24
also ich denk mal bei dir wirds auch der antennefuß sein, wenn der schon porös ist, war bei mir genau das gleiche. der dachhimmel trocknet ziemlich schnell, bzw. wird kaum nass, daher denkste das es nicht von oben kommen kann.
leg dir mal ne große pappe auf die rückbank und wenn es regnet wirste sehen, das da nach ner zeit tropfen drauf sind, so hab ich das bei mir
auch rein zufällig rausgefunden :)

mfg

silver-flash
22.08.06, 16:53
@drgn
danke für den Tipp, werde ich schnellstmöglich mal danach schauen...wenn es das Wetter mal wieder zulässt :-( Und in die Garage fahren geht auch net weil da steht mein Crash-Tigra drin *grml*

@alle
jedenfalls ist mir heute mittag auch aufgefallen daß sich das Aquarium von hinten schon mehr und mehr bis zu den Pedalen nach vorne verlagert hat. Heißt also von hinten kommts irgendwo rein und verteilt sich jetzt auch schon nach vorne :-(

drgn
23.08.06, 01:47
also so extrem, das es bis unter die pedale gelaufen ist, war es bei mir nicht :( das ist wirklich ne dumme sache.
ich würd mir an deiner stelle mal die mühe machen und nen fön nehmen, damit du das schnell trocken bekommst und das nicht vor sich hingammelt, denn das wirds dann zwangsläufig :(

mfg, torsten

silver-flash
23.08.06, 23:41
@drgn
naja mit dem Fön würde ich wohl lange da stehen :-( Wenn ich nicht mit dem Musikausbau angefangen hätte hätte ich das Wasser wohl die nächste Zeit nicht bemerkt! Also guter Zufall gewesen. Den neuen Tigra habe ich erst seit 02.08. und ich habe beim Händler GW-Garantie :-) Habe morgen Termin und dann soll der mal schön danach suchen und das beheben! Leihwagen bekomme ich auch weil der will den Tigra wohl einen Tag haben. Hatte bis heute abend Zeitungen drin, die saugten auch gut Wasser auf, und auch trotz des guten Wetters heute, ist noch nicht wirklich ein positiver Unterschied zu eingetreten. Kann bevor ich losfahre erstmal die Klima anmachen weil die Scheiben so beschlagen sind! Werde die Lösung des Problems für alle nach mir leidenden Tigras posten sobald ich ihn dann wieder habe! :-)

drgn
24.08.06, 02:42
drücke dir die daumen :)

silver-flash
25.08.06, 13:18
So, lt. FOH war der Schlauch vom Wasserablauf hinten links nicht 100%ig fest gewesen...kann man glauben oder auch nicht. Ich hatte da nachgeschaut und hatte auch Wasser in den Ablauf gekippt und das kam unten auch wieder raus?!?!

Aber hoffen wir mal daß es stimmt...wie bekomme ich jetzt die Brühe am schnellsten hinten raus? Sich mit nem Fön hinzustellen ist wohl nicht so sinnvoll weil sich der Schaumstoff unterm Teppich auch schön vollgesaugt hat :-( Bin gestern mal durch den Baumarkt, hab aber nix gefunden was mir helfen würde. Hatte auch schon an so eine Art Seramis oder Katzenstreu gedacht :-))) Also nur so von der Art her!! *g* Habe nicht die Zeit, den Platz und vom Wetter gehts auch net, den Sitz rauszuholen und dem ganzen von unten zu Leibe zu rücken was aber wohl am sinnvollsten wäre.

Habt Ihr noch Ideen??? Bestimmt! :-)))

BuRnZ
25.08.06, 18:37
zur vollständigkeit: antennenfuss + dichtung = 43€

gruß,
Björn