PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die rotbraune Flut, ROST



Daikon
23.07.04, 18:12
:(

Es rostet, nur was soll ich nun machen?

Hier zwei Bilder von den Nähten hinten beim Kofferraumschloss

http://www.ewetel.net/~bernhard.frey/rost/1.JPG
http://www.ewetel.net/~bernhard.frey/rost/2.JPG

Hier eine Naht die auch sehr Anfällig ist. Ich kann Dremeln bis zum umfallen aber der Rost zwischen den einzelnen Blechen verschwindet nicht.


http://www.ewetel.net/~bernhard.frey/rost/3.JPG

Was soll ich bloß machen??? Das war bloß erst der Anfang den ich untersucht habe. Ich will nicht wissen wie das weitergeht. :(

Batmobil
23.07.04, 18:16
Geh zum ATU, die haben Rostumwandler. Das ist ne kleine Dose. Nimmst einen Pinsel, trägst das mittel auf (läuft auch gut in hohlräume). Und nach ein paar stunden ist es trocken. Es rostet danach nicht weiter, der rost wird irgendwie umgewandelt. Das mittel ist echt gut. Habe damit schon X sachen behandelt und die stellen rosten nicht weiter.

Daikon
23.07.04, 18:18
Hab schon letztes Jahr Rostumwandler usw. draufgepappt in mehreren Schichten !!! Trotzdem hat es weitergerostet!

Kleibi
23.07.04, 18:46
Schlag mich Daikon,.. aber Ich hab da ne Vermutung.

Zur Ursachenforschung (Denn NORMAL ist das nicht):

Vielleicht hatte Dein Tiggi mal einen "Knaller" hinten,.. und es wurde nicht proffessionell repariert. :roll:

Wenn die SCHWEISSNAHT rostet,... ist daß glaub Ich mir "Rostumwandler" nicht hinzubiegen. :cry:
Bin kein Mechaniker,... aber glaub das ist so. (Berichtigt mich bitte wenn Ich falsch liege)

as than
Kleibi

SPACE-X
23.07.04, 19:03
Hi Daikon hatte es bei dir auf den Schweisspunkten kein so eine art Kit drauf wo das ganze schützen soll?? bein bei mir sind alle nähte so abgedeckt! nix Rostos!

Der Rostumwander nännt sich glaub ich Hammerit musst nur mal TeenTigra fragen

Gruss Marco

Flo070584
23.07.04, 19:49
hi benutz am besten da mal Fertan ist eigentlich der beste Rostumwandler den ich kenn kannste auch bei Ebay kaufen. Also groben Rost weg und dann Fertan drauf und noch ner stunde mit en bisschen Wasser abspülen dann am besten mit ner Rostschutzgrundierung drüber damit da nichts mehr passiert in der nächsten Zeit.

TeenTigra
23.07.04, 20:28
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den rost dahinten bekommst du nur wech indem du dir für 170€ die beiden Belche kaufst(aussen und innen) und die von jemmanden einbauen lässt das würde offiziel beim Lackierer ca 1000€ kosten mit Lacken und das du dein Auto einfach so hinstellst und wieder abholst.

Bei vielen Tigras ist diese hintere Kante nicht versiegelt von Hausaus aber auch durch enen Treffer rostet des da in 0,0 nix auch wenns nur nen kleiner Rempler war ohne das was getauscht worden sit die Kante ist sehr anfällig. Ich konnte da bis vor kurzen sogar meine Hand durchstecken :P also der ganze misst mit Rostumwandler hilft auf dauer nix vorallem nicht bei so dünnen Blech, den wenn der inonen austaushc mal angefangen hat ist der im Material drinen und wird auch nur gestopt weiter überzugreifen indem man den Rostenden Bereich großzügig heraustrennt!

paco79
23.07.04, 20:45
erschlagt mich aber ich kann diese fotos überhaupt nicht deuten wo das genau sein soll.

TeenTigra
23.07.04, 20:49
erschlagt mich aber ich kann diese fotos überhaupt nicht deuten wo das genau sein soll.

Naja man kanns sehen sieht aber etwas behandelt aus.

paco79
23.07.04, 20:52
wie behandelt???
ich kann überhaupt nicht deuten wo genau hinterm schloß das ein soll.
was meinst du mit behandelt???

TeenTigra
23.07.04, 20:57
Auf dme letzten Bld siehst du da wurde shcon ganzschön rumgeschliffen aber da ist noch in dem Loch rost!
Und wenn duw eist wie die Kante dahitnen eigentlich auszusehen aht erkennst du den rest auch ;)

Daikon
23.07.04, 21:24
Die Versiegelung ist äußert miserabel gewesen. Die linke Seite war 1A versiegelt. Die rechte Seite war überhaupt nicht versiegelt! Somit konnte man von außen durch eine kleine Öffnung in den Holraum gucken :wink:

Hab mir nun irgendwie son Rostumwandler vom Kollegen geholt der nach seiner Meinung TipTop ist aber für meinen Fall wahrscheinlich nicht viel bringt. Mal sehen wie es in einem Jahr dann aussieht. :?

Dann wird es halt neu gemacht.
Schweißen ist kein Ding. Kenne viele die das können nur lacken, dass wird wieder ein Problem

TeenTigra
23.07.04, 21:41
Viel mit schweissen ist da nicht.

Schweisspunkte aufbohren.
Bleche Anpassen und verpunkten
Versiegeln
Lacken

Wenns geht natürlich verzinnen.
Wenns jemmand für lau macht kannste des schon für 300€ mit Lackierne haben.

Daikon
23.07.04, 21:43
Schweißen würde mir nichts Kosten aber das lacken und das wird doch bestimmt net billig. Woher bekomme ich denn die Bleche?

Anonymous
23.07.04, 21:44
bei opel

reperatur einschweissbleche

TeenTigra
23.07.04, 22:24
Laut Opel gibts dafür keine Reperaturbleche lediglich das gesammte Heckblech (170€)