PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumklappe klackern wegbekommen [??]



tigra-sport
23.07.04, 22:07
Hi Leute,
meine Kofferraumklappe klackert und quitscht wie sau (Unsere gesamte Innenstadt besteht aus Kopfsteinpflaster :shock: ), kommt bei mir bestimmt auch durchs harte Fahrwerk und die 9x16 Zöller hinten, aber kann man da nicht irgendwas gegen tun?

Vermute ja das das diese Gummipuffer hinten sind, aber die kann ich auch nicht zu weit rausdrehen da sonst der Magnetschalter versagt :cry:

Nightmare
23.07.04, 23:52
das problem hab ich auch

jemand ne idee?

TeenTigra
24.07.04, 00:36
Alle Gummidichtungen/Sachen mit so Gummineu mal einschmieren oder enventuell die Heckklappe mal neu ausrichten(Schrauben sind unterm Himmel).

LilaTiger
24.07.04, 00:47
Und ich dachte ich hab nur das Prob, wollte dioe Tage ein Thread aufmachen und ein Soundfile reinstellen,jedoch bin ich irgendwie d azu noch nicht gekommmen.

ICh hab im ganzen Heckbereich 5cm dicken Schaumstoff und noch Bitumspray reingehauen jedoch hat das nix gebracht,

meine Freundin ist letztens gefahren und ich hockte im Kofferraum, bei mir kommt das aus der Ecke vom Schloß, hatte alle Verkleidung ab aber irgendwie ist der Ort undefinierbar

Anonymous
24.07.04, 00:51
so verranzt wie wir die heckklappe in weiterstadt draufgeballert ham kein wunder darius :roll:

LilaTiger
24.07.04, 00:53
Es ist nicht die Heckklappe Simon es kommt ja vom Schloß irgendwo her, hab die seit dem auch nochmal neu druafgemacht usw...

Anonymous
24.07.04, 00:57
haste ma versucht das schloss bzw. den fanghaken zu fetten ?


aber wir waren scho ganz schö knülle als wir versuchten den heckdeclel draufzuschieben .. ich erinner mich noch prächtig an die diskussionen wie der gummi denn jetzt sitzen muss *löl*

Nightmare
24.07.04, 01:27
ja genau aus der schlossgegend kommt das bei mir auch!

coco
24.07.04, 12:42
ich habe meine neu ausrichten lassen. hat ca 100 EURO bei opel gekostet ist aber nun weg. Hatte in engen Kurven und auf gepfalsterten straßen dieses qiutschen und krarren, kranrzen im heckbereich.

Gefunden hatte ich das geräusch auch nicht....

TeenTigra
24.07.04, 12:50
Naja Himmelausbauen kostet ja glaube ich sogar schon fast 50€ dabei ist das echt fix gemacht also kann man auf jeden fall aml probieren.

LilaTiger
24.07.04, 13:15
Da ich sowieso denn Himmel Ledern will, die Antennendichtung wechseln muß werd ich mal testen was sich da mit ausrichten machen lässt.

tigra-sport
24.07.04, 15:02
ajo das sind doch schonmal paar möglichkeiten, Danke euch.

Heckklappe ausrichten 200€ :shock: :shock:

LilaTiger
24.07.04, 15:28
ajo das sind doch schonmal paar möglichkeiten, Danke euch.

Heckklappe ausrichten 200? :shock: :shock:

Richtig lesen, sind nuuuuur 100 :wink:

Tigra2000
24.07.04, 16:26
ich habe meine neu ausrichten lassen.
Nach meinem Unfall letztes Jahr hatte ich auch das Problem. Ich habe das reklamiert und der Werkstattmeister sagte mir, dass das Quietschen von der Kofferraumdeckeldicktung kommt.
Schau mal nach: Wenn Du den Deckel schliesst, setzt zuerst eine Dichtung aufs Blech auf. Wenn Du diese Stelle "einfettest" oder mit Siliconspray einsprühst, hast Du Ruhe ...

coco
24.07.04, 17:28
ja bei mir haben sie auch erst die beiden plastik pfopfen eingefettet und mal raus und rein gedreht, aber das war mir vorher schon klar das es daran nicht liegt. Meine hat aber auch etwas an der Plastikgehäuse der Rückleuchten gescharbt beim zumachen, also wollte ich die neu ausrichten lassen

tigra-sport
24.07.04, 19:52
ajo das sind doch schonmal paar möglichkeiten, Danke euch.

Heckklappe ausrichten 200? :shock: :shock:

Richtig lesen, sind nuuuuur 100 :wink:

:oops: *g*