PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioeinbau in Corsa C



lew
24.07.04, 02:46
Hi! In meinem neuen Corsa ist dieses Car 2003 drinnen. Ich will aber mein MP3 Radio einbauen. Hab aber bemerkt, dass der Rahmen um einiges größer ist! 2 mal so groß wie der normale. Was kann man da machen? Mfg lew

sukram
24.07.04, 08:58
Hi Lew,
Du musst dir beim Freundlichen oder bei deinem CarHiFi Händler nen Adapterrahmen kaufen, der den Doppel-DIN auf nen normalen DIN Schacht verkleinert. Wird einfach eingeklipst und dort dann der originale Rahmen des Radios eingebaut. Der Rahmen hat mich beim Freundlichen knapp 18 € gekostet

Markus

lew
26.07.04, 10:46
Hab heute mit dem Freundlichen telefoniert. Er meint dass es den Rahmen in verschiedenen Farben gibt (silber, schwarz, carbon) und verlangt für den Rahmen inclusive Adapter 40 Euro.
Gibt es da eine Alternative?

mfg

lew

Interruptor
26.07.04, 10:48
Die gibts bei Ebay. Der Von Opel ist natürlich 100% passgenau, hatte aber mit den Teilen von Ebay noch keine Probleme. Da zahlste dann zwischen 10 und 15 Euro. Da ist aber das Adapter Kabel nicht bei, was du nicht unbedingt brauchst wenn du das MID nicht weiter nutzten willst.

lew
26.07.04, 11:47
Ich find das Mid wichtig. Zumindest muss ich dann nicht auf den Radio schauen sondern hab das Mid in Augenhöhe. Aber sagt mal....kann man sich so einen Rahmen nicht bei ATu oder sonst wo besorgen.
mfg

lew

Interruptor
26.07.04, 11:56
Ich find das Mid wichtig. Zumindest muss ich dann nicht auf den Radio schauen sondern hab das Mid in Augenhöhe. Aber sagt mal....kann man sich so einen Rahmen nicht bei ATu oder sonst wo besorgen.
mfg

lew

Das MID kannst du aber nur weiterhin benutzten, wenn du ein Kenwood oder Blaupunkt Radio hast und einen Adapter dafür. Ansonsten zeigt das MID nur noch Uhrzeit und Temperatur und wenn du ein Kabel kappst dann auch noch das Datum.

Für andere Radios ist noch kein Adapter bekannt.

Bei ATU gibts glaub ich so nen Rahmen nicht.

.:AlTeNdOrFeR:.
26.07.04, 12:09
acr, media markt .......hab diese rahmen auch

lew
26.07.04, 12:36
Bei meinem B Vectra brauchte ich auch so einen Adpater. Muß man das Kabel beim Adapter kappen oder direkt beim Auto??
mfg

lew

Interruptor
26.07.04, 12:38
Das kannste direkt am TID/MID kappen.. die Anleitung gabs irgendwo mal.. ich hab die Kabelfarbe nicht im Kopf.

lew
26.07.04, 15:01
Direkt am MID?
Nein...das würde bedeuten dass ich dieses Display nie wieder hernehmen könnte, falls ich das originale Radio wieder einbau! (Verkaufsmangel) Es muss doch auch gehen, dass man den Adapter kappt. Falls das nur mit dem original Opel Adapter geht, kauf ich bei Opel ein!

mfg

lew

Interruptor
26.07.04, 15:13
Ja du kannst auch das Kabel am Adapter kappen, klar.. musst halt gucken welches das ist. Rot/Grau ist das glaub ich am MID. Einfach ab damit und das Datum ist wieder da.

lew
26.07.04, 15:34
Das ist doch eh viel klüger als das Kabel direkt am Mid zu kappen.


Dann hab ich gleich noch ne Frage, bezüglich Anlage.
Hab ein JVC Mp3 Autoradio mit 4x50 Watt!
Die Lautsprecher im Vecci haben gereicht um einen schönen Hörgenuss zu erzielen. Im Corsa sind sie wohl unterdimensioniert.

Oder was meint ihr?

mfg

lew

Interruptor
26.07.04, 15:56
Mhh also mit Fremdradios fand ich die standard Boxen irgendwie immer besser als mit dem original Radio. Aber es geht natürlich nix über 'ne anständige Anlage mit Endstufe und netten Lautsprechern.

lew
27.07.04, 07:37
Will mir eine Anlage von Crunch kaufen, mit Lautsprechern, Bassrolle, Verstärker um 280 Euro!
Soll angeblich ganz gut sein!

mfg

lew