PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>Domstrebe einbauen & Vorderachse anheben



SiCnezZ
24.07.04, 13:35
Hallo Leute!
Ich habe eine kurze Frage zum Einbau einer Domstrebe an der Vorderachse. Und zwar habeich folgendes Problem:
Ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte (einteilige) Strebe von Wiechers geholt. Nur passt sie auf der Fahrerseite beim hinteren Loch um ca. 5mm nicht. Der Verkäufer meinte dann, das sie
a) mit Spannung (wegen der Steifigkeit)
und b) eingebaut werden muss, wenn die Reifen keinen Bodenkontakt haben.
Ist das so richtig oder fällt dann das Federbein nach unten raus, wenn die jeweils zwei Schrauben an den Domen gelöst sind? :roll:

Gruß,
SiC

(JA, ich habe 'gesucht'!)

Anonymous
24.07.04, 14:43
das is grundsätzlich richtig ..

er muss auf ner graden fläche stehen .. und du solltest ihn beidseitig aufbocken .. allerdings stimmen deine befürchtungen .. der dämpfer WÜRDE dann rausfallen .. von daher machste das so .. du bockst ihn gleichzeitig so auf das die räder minimal in der luft stehn (halt so das de nen blatt papier unten durchziehen kannst .. dann löste die muttern .. klar sackt das federbein dann die 1-2mm runter .. aber das nich das problem .. domstrebe drauf .. muttern drauf .. gleichmäßig wieder anziehn und das federbein kommt wieder hoch

Der Pero
24.07.04, 17:22
Vielleicht reicht es ja schon ihn leicht anzuheben,also die räder noch bodenkontakt haben.
Problem ist halt,den wagen gleichmäßig anzuheben,am besten auf einer bühne.

SiCnezZ
24.07.04, 21:52
Okay, vielen Dank! Das werde ich berücksichtigen. Gut zu wissen!
Melde mich, wenn ich es probiert habe. :)

SiCnezZ
26.07.04, 19:27
Hi!
Habe die Strebe gerade mit zwei Wagenhebern eingebaut. War eine etwas wackelige Sache, aber nun passt alles bestens. Nur die alte Dämmatte (wegen K&N :? ) drückt nun etwas gegen die Haube...
Vielen Dank nochmal wegen der Hilfe! :D