PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feder für Lastabhängigkeit!



chris82
24.07.04, 13:37
Hab mich heute mal unters Auto begeben und da hab ich festgestellt, das diese eine Feder für das lastabhängige Bremsen nicht mehr drauf ist, ich bilde mir ein das schon mal eine da war oder, ist da eine oder nicht bzw. was passiert wenn man ohne fährt, müsste ja nur die Bremsbalance nicht mehr richtig stimmen oder?

dirki021
03.08.04, 18:27
war heute in der Werkstatt wegen was anderem, aber haben auch entdeckt daß die Feder fehlt! Er meinte ich hätte nun keine Bremswirkung mehr hinten!!! Bin zu Opel gegangen und den Klipp und die Feder bestellt für knappe 3 Euro zusammen

Gruß
Dirk

thk0106
04.08.04, 08:56
Da ist 100 pro ne Feder :D bzw. soll eine sein.

MichiC
04.08.04, 13:10
Wo wir schon mal beim Thema sind:

Der Bremskraftregler ist bei mir eingestellt worden, so gut wie es ging.
Die Feder ist jetz fast gespannt, mehr geht leider nicht, weil die Feder schon in der Endposition ist.

Bei der letzten HU wurde die Bremskraft an der Ha bemängelt und ich hab dem Prüfer gezeigt, dass der BKR schon eingestellt ist...

Er hats dann durchgehen lassen, allerdings würde ich das trotzdem gerne perfekt einstellen.

Stand jemand schon mal vor dem selben Problem?
Habt ihr ne andere Feder drin?

coco
04.08.04, 13:36
ich habe bei opel mal nachgefragt (die scheiße war bei mir festgerostet) und der meister meinte, sobald man über 40 mm tiefer hinten geht müsste man die position des bremskraftreglerteils verändern, da sonst dieser immer auf "vollspannung" stehen würde.

Naja bei meinen Weitec Federn war mir dann das Thema auch wurscht.

dirki021
04.08.04, 14:44
War eben beim Händler und hab mir den Clip und die Feder geholt weil ich die unterwegs anscheinend verloren habe und habe die eben selber dran gemacht, war ganz einfach. Werkstatt-Mann meinte die müßte wenn man das Auto hochbockt ganz locker sein und wenn man es abläßt spannt sie sich.

Gruß
Dirk

thk0106
04.08.04, 14:56
@MichiC: Langloch länger feilen :?: :D :wink:

Ich habe meinen so eingestellt, dass die Feder bei normal belastetem Heck im Stand gerade so ohne zu wackeln montiert ist.

Capuchino
04.08.04, 14:56
das ding wird eingestellt wenn das auto auf den rädern steht... in normalzustand sollte die feder straff sein, aber entspannt... sollte halt nicht hin und her wackeln... ;-)