PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nooby braucht Hilfe...



Albarto
24.07.04, 14:33
Hallo alle zusammen,
wollte nur mal fragen wie man am besten in nem 3 Tr. Kabel verlegen kann so das man nix davon sieht!
Klingt zwar doof aber bin halt neu...habt erbarmen mit mir :D :oops: :oops:

Albarto
24.07.04, 14:38
aso und noch ne frage, wo bekommt man die besten tips und anregungen fürn corsa b her?? (ausser natürlich hier :D )

DMKlein
24.07.04, 14:39
In den Seitenschwellern... Mach mal die Tür auf, das Plastik was du da siehst ist mti 6 Schrauben festgemacht, da drunter ist vieeel Platz für Kabel...

Daniel

SaarCorsa84
24.07.04, 16:25
www.corsa-tigra.de

Im Workshop ist glaub ich ne Anleitung zum Kabelverlegen.

Dort findest du auch noch ne menge andere Anregungen.

Ansonsten ist noch www.team-corsa.de zu empfehlen.

gg-v1983
24.07.04, 16:48
Servus,

@Albarto: da gibts nen ganzen Haufen Möglichkeiten! Zum einen wie schon gesagt wurde in den Seitenschwellern, ABER hier ist darauf zu achten, dass Du die Chinch Leitungen und das Pluskabel nicht in einen Schweller legst, sonst hast du beim Fahren ein Geräusch in der anlage, weil das Pluskabel und die chinchleitungen sich nicht so miteinander vertragen! Aber ich hab damals alles aus meinem Auto draußen gehabt (Sitze und Rückbank) dann kann man wunderbar unter den Sitzen oder auch auf dem Mitteltunnel (natürlich beides unterm Teppich) Kabel ziehen. Bei mir leigen die Chinch Leitungen auf dem Mitteltunnel, das Pluskabel durch den rechten Seitenschweller und die Lautsprecherleitung unter den sitzen! Das mit dem Mitteltunnel funzt acuh wenn die Sitze noch eingebaut sind, musst halt dann nur en bissle mehr die Finger verbiegen! :wink:

Noch en kleiner Tipp, wenn Du viele Kabel hinterm Radio unterbringen musst, schraub den Aschenbecher raus , dann kannst Du die Kabel besser justieren wenn Du das Radio reinschiebst! :lol:

Hoffe hab jetzt nicht wieder zuviel gelabert und konnte Dir ein bissel Helfen! :wink:

Gruss
gg-v1983

kroete
24.07.04, 17:24
aso und noch ne frage, wo bekommt man die besten tips und anregungen fürn corsa b her?? (ausser natürlich hier :D )

Bücher alà "Jetzt helfe ich mir selbst" ausm Fachhandel oder ka :twisted: ---> die bringens wirklich. . .

hmmmm es gibt noch ne SUCH FUNKTION (oben rechts irgendwo).
da wirst du einiges finden. . . ..musste halt viel lesen 8) und suchen



PS: endlich durft ich auch mal. . . *hrhr* :wink:

Albarto
24.07.04, 18:28
danke danke danke,
das is doch mal ein forum! danke nochmal!!!!!!!!! :roll: :lol: :idea:

darKv0ice
25.07.04, 01:49
Hi Alberto !!!

Willkommen im corsa-tigra-Forum !!!

Die Kabel liegen bei mir auch wie bei meinen Vorrednern in den Seiten ... Leg die Kabel aber wie gesagt auseinander, also Cinch-Kabel für die Anlage auf die andere Seite wie das Plus-Kabel ... dann funzt es auch sicher.

Oder mach es noch besser und kauf die gescheite Cinchkabel, dann kannste alles auf eine Seite legen, den das hab ich gemacht :P , gell Jungs ???

Ne mal im Ernst, bei Cinch-Kabeln sollteste nicht so geizig sein ...

chris
25.07.04, 04:16
Legst die scjeeß kabel so das man die nich siehz und den is gut
m

mach doch nich so vil aufsehn da drum, so paar kabel könn doch nich soooooooooooooooooooooo schwer sein.

MelcomC
25.07.04, 16:22
Legst die scjeeß kabel so das man die nich siehz und den is gut
m

mach doch nich so vil aufsehn da drum, so paar kabel könn doch nich soooooooooooooooooooooo schwer sein.

mit dem falschen fuss aufgestanden? und die augen beim tippen noch nicht ganz offen gehabt? ;)