PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Spachteln/Schleifen



x_R_a_C_e
24.07.04, 15:04
Hallo,

habe mich heute dran gesetzt um da so ne fieese, Stelle auszubessern, wo die Vorbesitzerin an son Betonfeiler geschrabbt ist...
Ist vorne an der Stoßstange...

Habe geschliffen und gespachtelt usw... Nun die Frage: Wenn ich den Spachtel habe trocknen lassen... Kann ich den dann auch naß schleifen ? Oder muss man Spachtel trocken schleifen, weil der sonst aus den tiefen Kratzern wieder rauskommt... !?!

Danke für eure Hilfe
xrace

NetKiller
24.07.04, 15:25
Also keine Ahnung wie das n Profi macht, aber mein getauschtes seitenteil habe ich nass geschliffen. Und der Spachtel lebt noch ;)

x_R_a_C_e
24.07.04, 16:11
also ich habs jetzt mal trocken gemacht.. hatte das gefühl, dass das schneller und besser geht als naß und dass nicht zuviel spachtel mit abgeschliffen wird...

naja jetzt nur noch lackieren *bibber*

fate_md
24.07.04, 16:18
öööhhhm......man schelift EXTRA nass, um möglichst wenig spuren vom schleifen zu hinterlassen....weil dabei nähmlich relativ wenig und vor allem sehr feine teilchen material abgetragen werden.

also am besten spachteln -> trocken schleifen um die form anzupassen -> nass schleifen um die oberfläche absolut glatt zu kriegen

tüdelüt
24.07.04, 17:07
Man schleift nass damit sich das Schleifpapier nicht mit Schleifstaub voll setzt und denn beim schleifen spuren hinterlässt.