PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr so für radios????



Tommygun
25.07.04, 13:54
hiho leutz hab mal ne frage an euch:

was habt ihr so für radios in euren autos??

ich hab z.Zt. das JVC KD-LX111R


bin zwar sehr zufirde damit, allerdings kanne s keine mp3 cds abspielen..

wollte mir daher nen neues radio kaufen was das kann und auch optisch einiges zu bieten hat....

was könnt ihr mir da empfehlen oder habt ihr selbst....

bilder wären schön :D

gruss
Tommy[/img]

endi_mc_endru
25.07.04, 14:36
I hab des Sony Mp80 is ganz ok. Meine CD's sind gar keine Mp3's mehr weil ich da die Lieder so ewig suchen muss. Also hab ich meine ganzen Alben als ne normales CD Format gebrannt.

cu

BournOut
25.07.04, 14:42
JVC KD-LX555R
is n MP3 radio
is dat ding von JVC mit EL CHAMELONI(so geschrieben????) das is dat wo die bedienelemente ins radio reinfahren beim ausschalten.
bin damit sehr zufrieden.
ich möcht mp3 auch netmehr missen im auto.
hatte vorher n blaupunkt ohne mp3 und ein riesen cd samelsorium im autogehabt das war netmehr schön :)
@ endi:
warum lieder lange suchen??
bei mir werden die lieder auffe mp3 cds nach interpret geordnet in ordern.
dann is das net son langes suchen.
ich brenn eh zu 90% immer kompette alben als ordner.
und lass die ganze cd imer auf random laufen und nehme was mir das radio vorspielt von der cd :)


n kollege hat n wechselpaket von jvc.
JVC tape radio mit 12fach MP3 wechsler.
der witz is:
das radio hat kein CD text.
nu hat er 12 volle MP3 cds aber er sieht nicht was drauf is im radio.
da steht nur cd x ordner x track xx :)
der hat echt die arschkarte gezogen :)

Interruptor
25.07.04, 15:06
Ich hab nen Kenwoord KDC6021G glaub ich :)

Hat auch MP3, ohne geht gar nicht mehr. Zeigt alles fein an, vom ID 3 Tag über Dateinahme und bei Audio CDs, falls CD-Text vorhanden, den auch.

Ordnerstrukturen auf den CD's verwaltet er auch ganz easy. Ich bin total zufrieden damit.

endi_mc_endru
25.07.04, 15:20
So hab ich bessere Übersicht und wenn man irgendwo auflegt 8) kann man sowieso fast immer keine Mp3 CD's abspielen. Es seiden man machts mit dem PC ich leg lieber CD's auf. Ich find das ich da den Besseren Überblick hab.


cu

Ti-Racer
27.07.04, 13:26
!!!!!!!!!!!!!Alpine!!!!!!!!!!!!!!!!

nex81
27.07.04, 14:20
Alpine hat aber keinen Anschluss für das Opel-Display und genau deswegen habe ich mich damals für das Kenwood KDC-M6021G entschieden. Jetzt zeigt er mir im Bordcomputer die Tracknummer und die Laufzeit an und im Kenwood Display den Tracknamen!

Sehr funktionelles Radio, liest immer schön brav alle CDs die ich ihm brenne! Und mit dem AUX Adapter für den Wechslereingang kann ich schön DVD mit ordentlich Klang gucken!

Gruß
Jan

Don Andolini
27.07.04, 15:40
Alpine cda 7894 RB, schön passend blau zu den tacho und mk und tid 8)

snoopy1202
27.07.04, 16:01
Blaupunkt weissdergeierwiedasdingheißt mit 10fach-Wechsler

Achja nochwas: Schlüssel ist in der linken Schwellerleiste versteckt und die Haken zum Radioziehen befinden sich im Handschuhfach, in der Hülle wo auch der Code für das Radio drin ist. Das Display liegt unterm Sitz unter der alten Fussmatte. Für den Fachgerechten Ausbau, liegt das Boardwerkzeug im Kofferraum in der Ersatzradmulde bereit. Aber bitte keine Kratzer damit ins Amaturenbrett machen, gelle? http://www.calibra.de/forum/images/smilies/1087.gif

Silvester
27.07.04, 16:02
JVC KD-LHX502 was super zur Instrumentenbeleuchtung und Mittelkonsole paßt.

VeNoM
27.07.04, 16:05
Ich hab nen Kenwoord KDC6021G glaub ich :)

Hat auch MP3, ohne geht gar nicht mehr. Zeigt alles fein an, vom ID 3 Tag über Dateinahme und bei Audio CDs, falls CD-Text vorhanden, den auch.

Ordnerstrukturen auf den CD's verwaltet er auch ganz easy. Ich bin total zufrieden damit.

klar geht noch ohne Mp3 ich z.B. hab keine MP3´s mehr weil es mich irgendwann genervt hat das ich den unterschied zwischen mp3 und CD höre mp3´s sind halt nunmal komprimierte dateien und irgendwo muss da nunmal die Quali leiden, man hört auf jedenfall den unterschied und bei gescheiten HT´s sowieso :D

chris112
27.07.04, 16:05
Kennwood KDC M7024 mit MP3 und meiner Meinung nach einer der schönsten radios, die sich auch ein otto-normal-verbraucher leisten kann.

Strubbel
27.07.04, 16:12
Kenwood KDC-MV 6521

klar is mp3 um einiges beschissener als CD.. merkt man auch bei "normalen" anlagen, z.b. bei meinen 2 e-wege boxen + sub o_O aber ich hör lieber einfach schön am stück musik anstatt alle 3 lieder ne neue cd einzulegen :P ich brauch einfach auswahl...
aber wennich gute quali will is klar komm audio CDs dran ^^

VeNoM
27.07.04, 16:22
ständig drei cd´s ? lol dafür gibts CD Wechseler :roll:

ein Radio ohne CD WEchsler käme mir nie ins auto :D

Strubbel
27.07.04, 17:28
nein ich meine pro cd hab ich dann immer 3 lieder auf die ich grade lust hab... :P und dann gehts gewechsle los, und der cd-wechsler nudelt sich dann die cds da rein... is auch kaum schneller als ma eben per hand ne neue reinzuschieben :P
wie gesagt, ich habs lieber schön bequem alle lieder auf einer cd... und wennich qualität will schiebich mir halt ne audio cd rein :P ja ich schieb die ins radio, nich dahin wo ihr denkt :roll:

Mullibert
27.07.04, 19:40
bei mir wird es im september das JVC KD-LH401 werden

Jan294
27.07.04, 20:38
Das günstigste von Kenwood das MP3 kann, keine Ahnung wie s heißt, is n halbes Jahr alt, inzwischen glaub ich schon n Auslaufmodell! Geht leider nich ans TID, hätte nich das ganz billigste nehmen sollen sondern eins teurer!

Und 2 Sachen am Rande:

-bei MP3 hört man n Unterschied zu ner Audio-CD? Leute, wenn ihr euch mal über die Themen "das menschliche Gehör" und "erstellen von MP3s" schlau machen würdet, dann würdet ihr so Blödsinn nich erzählen! Wenn man mit Lame und ner CBR von 320 n MP3 erstellt (Option "-insane"), dann hört kein Mensch dieser Welt auf keiner Anlage dieser Welt n Unterschied!!! Und wenns mit der Option "-standard" gemacht wird (durchschnittliche VBR von 192) dann merkt ihr auf euren Anlagen bestimmt auch keinen Unterschied zum Original!

-wer hat denn was von "auflegen" in Zusammenhang mit CDs oder PC geschrieben? "Auflegen" tut man Vinyl! Alles andere is Musik anmachen! ;-)

Strubbel
27.07.04, 20:47
hm... also ich kenn mich mit mp3s nu nich so gut aus, aber wennich n lied mit 192 kbit hab und dasselbe auf ner gekauften audio cd hab und beide hintereinander abspiel hör ich nen gewaltigen unterschied... klarere bässe, schönere höhen, insgesamt einfach schöner und reiner...
wenn du dich in den themen so gut auskennst, wie wärs wenn du uns an deinem wissen teilhaben lässt und mal links postest wo du das gelesen hast? will dir nich widersprechen, aber ich weiss halt dassich nen unterschied hör und würd gern wissen wodran das liegt ^^

VeNoM
27.07.04, 21:01
nein ich meine pro cd hab ich dann immer 3 lieder auf die ich grade lust hab... :P und dann gehts gewechsle los, und der cd-wechsler nudelt sich dann die cds da rein... is auch kaum schneller als ma eben per hand ne neue reinzuschieben :P
wie gesagt, ich habs lieber schön bequem alle lieder auf einer cd... und wennich qualität will schiebich mir halt ne audio cd rein :P ja ich schieb die ins radio, nich dahin wo ihr denkt :roll:

der wechselt nicht schneller ne aber dafür reicht ein knopfdruck und ich kann mich auf den Verkehrt konzentrieren als erst wärend der Fahrt rumzufummel ;) ausserdem wenn du immer nur 3 draufhaben solltest da gibts RW Rohlinge die lassen sich wieder beschreiben ;)


Jan bei einer Komprimierung von 320 kbps sind die höhen viel zu grell im gegensatz zur orginalen und bei 192 hört man den Unterschied total raus wie gesagt grund ist einfach mp3 sind und bleiben komprimierte dateien und wenn was komprimiert wird dann fällt irgendwo was weg ! ist das selbe wie mit den Divx filmen, nen Bild und Tonunterschied zur Orginal DVD ist immer da !

nicht um sonst wird überall öffentlich gesagt mp3 = "FAST" CD Qualität

sicher ansich ist es eine wirklich geniale Erfindung aber wenn jemand meint es ist die selbe qualität wie Orginal CD der irrt leider gewaltig wir haben das selbst schon oft genug probiert auch in verschiedenen komprimierungsstufen usw. wenn mans orginal gehört hat wusste man wo der Unterschied ist, geh mal auf www.cerwin-vega-brueder.de darin sind fast alles Deutschen dB-drager die auch bei Klangwettbewerben mitmachen da kannste dich gern mal erkunden die können dir auch den Unterschied genaustens Schildern (also im Forum brauchst keine anmeldung)



aber jungs, jetzt bitte zurück zum Thema war schon genug OT !

Jan294
27.07.04, 21:02
http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html Hier ist auch n Link zur Lame-Homepage mit massig Infos!

http://www.mpex.net/info/presets.html#lame

Und was CDs und das menschliche Gehör und MP3 im Zusammenhang angeht, da darf jeder selbst googeln! ;-)


@VeNoM: MP3 komprimiert nicht wirklich, MP3 läßt eigentlich das weg, was das menschliche Gehör so oder so nicht wahrnehmen kann! Es gibt ja auch verschiedene Encoder um MP3s zu erstellen und nicht jeder ist für jeden Zweck geeignet! Bin mir nicht sicher, aber es gibt n MP3-Encoder der heißt irgendwas mit X... und ich meine mich zu erinnern, daß der ausschließlich für klassische Musik getaugt hat, trotzdem war der wohl mal relativ verbreitet und beliebt! Pauschale Aussagen wie "bei 320 CBR sind die Höhen zu schrill" akzeptier ich nich! ;-) Aber ok, is OT, halt jetzt auch meinen Mund!

VeNoM
27.07.04, 21:03
wenn du richtig komprimieren willst nimm Feurio aber net solche programme (punkt aus schluss fertig) Back to Thread

Shaft
27.07.04, 22:11
Wie Jan schon sagte, MP3's sind nicht komprimiert! Die werden "beschnitten", und 192 kbps entsprechen CD-Qualität. Und wenn die Quelle eine Audio-CD ist, glaub ich kaum, das da Unterschiede zu hören sind. Wer da einen Unterschied hört, muss schon fast ein absolutes Gehör haben.

Back to Topic.

Bei mir werkelt ein JVC KD-LH 2000R. Bin sehr zufrieden damit, obwohl es noch keine WMA-Dateien abspielt.

Der_Bachelor
27.07.04, 22:27
im kadett werkelt nen medion mp3 radio muahahahahaha, wobei es grade eh beim umtausch ist löööl........kann sich jeder denken warum..... Bruder Roadstar läßt grüßen ;-)

Jan294
27.07.04, 22:33
Naja, kommt ja immer auf die Ansprüche an, mein Arbeitskollege ist mit dem Medion Teil glücklich!

Zion
27.07.04, 23:33
-bei MP3 hört man n Unterschied zu ner Audio-CD? Leute, wenn ihr euch mal über die Themen "das menschliche Gehör" und "erstellen von MP3s" schlau machen würdet, dann würdet ihr so Blödsinn nich erzählen! Wenn man mit Lame und ner CBR von 320 n MP3 erstellt (Option "-insane"), dann hört kein Mensch dieser Welt auf keiner Anlage dieser Welt n Unterschied!!! Und wenns mit der Option "-standard" gemacht wird (durchschnittliche VBR von 192) dann merkt ihr auf euren Anlagen bestimmt auch keinen Unterschied zum Original!

Junge, mach doch erstmal den Hörtest, bevor du hier IRGENDWELCHE Schlüsse ziehst. Wenn man sein Gehör nicht schon durch 1000 Discos und die eigene Ranzanlage im Auto verdorben hat, kann man da sehr wohl nen Unterschied hören. Ich hab das schon einigen Leuten vorgeführt. Einmal Dire Straits von der Original-CD, einmal 256kbps MP3-komprimiert.
Es kommt immer drauf an, wie wertig die Anlage ist und wie detailgetreu die Musik wiedergegeben wird. Dazu hörst den Unterschied bei Techno deutlich weniger als eben bei "richtiger" Musik mit Gesang, Gitarre usw.


Achja, und ich hab ne Alpine CDA-9813R, dass vollaktiv mein Frontsystem steuert...

user
28.07.04, 00:03
Sony CMP 70 geiles Radio, bin sehr zufrieden

VeNoM
28.07.04, 04:58
nein ist nicht komprimiert ? heisst es aber öffentlicht und bei richtigen programmen steht auch nicht um sonst zum abschliessen der mp3 "komprimieren" oder "Compress"

mp3 ist das selbe wie divx nur eben rein für Audio und das wird auch komprimiert mit nur schneiden allein bekommst du so einen grössenunterschied nicht hin das ist tatsache !

Jan294
28.07.04, 08:13
bla bla... hattest du nich oben "back to thread" geschrieben?! toller typ...

VeNoM
28.07.04, 16:39
ja wenn dummlal weiter geschmarrt wird muss man nunmal korrigieren wie hies es denn so schön ? du stellst anscheinend die Physik aufn kopf lol hast sogar du selbst gesagt denke ich war mal in nem anderen Thread, ja willkommen beim eigentor ;)

G-Funk
29.07.04, 06:30
zu mp3 sag ich jetzt mal nix.

ich schwör immernoch auf mein Kenwood KDC8080 (vollaktiv).

Tomo16v
29.07.04, 07:46
rockford rf 9220r. aber den sound muss man mögen (dumpf und basslastig) einstellmöglichkeiten sehr gering, aber dafür hab i ja das audiocontrol...
dennoch ein tolles radio und inzw. schon sher günstig!

Skar
29.07.04, 10:51
Japp, das kann ich bestätigen, Tomo hats mir empfohlen und es is total geil. superklarer KLang.

Q-le@Tigra
01.08.04, 23:14
bei mir werkelt ein Kenwood KMD-PS971R (Minidisc) und (noch) ein KDC-C719MP Wechsler. Zeigt zwar keine ID-Tags und CD-Texte an aber finde mich dennoch gut zurecht und bin voll zufrieden damit. Trotzdem wird der Wechsler bald gewechselt, hab mir einen noch besseren der PS-Serie bestellt :P :D :D :wink: