PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid@fremdradio



toxical
25.07.04, 17:15
sooo mal ne frage vielleicht weis sjemand was.... wenn ich mim zündschluessel auf stellung 2 gehe dann geht das radio an is klar und wenn ich dann wieder auf 0 zurueckgehe geht es so lange net aus bis ich den schluessel ganz entferne aber mein tid schaltet sich aus oder nur die beleuchtung ka was das ist.... i habs schonmal bei nem kenwood radio gesehn das das tid an bleibnt wenn man auf stellung 0 zurueckgeht weiss jemand wie man da was machen kann?????

Haribo
25.07.04, 17:26
Also mein Radio geht auf Stellung 1 an und wenn ich dann auf 0 zurückdrehe bleibt dasRadio und das Display weiter an bis ich den Schlüssel raußziehe.

Gruss Haribo

toxical
25.07.04, 17:41
hmmm mkomisch also wenn ich die led reintu dann geht das auch richtig aber wenn ich an dem led platz meine kathode ranhau geht se net an frag me net wieso etz hab ich halt die kathode an pin 1 und pin 6 vom tid stecker geklemmt da geht in stellung 2 tid an radio in stellung eins nur wenn ich von 2 auf 1 zurueckgehe is tid wieder aus ich frag mich ob ich die kathode an pin 2 ranhauen kann weil der lieftert genau den strom den ich suche hab mal gemesen da sind bisl weniger als pin 1 ob des funkt ?

CorsaC-Freak.0815
25.07.04, 19:42
würd ich nicht machen, da normalerweise die Beleuchtung auf Dauerplus hängt und entweder per Tastendruck, auf Zündung oder aber mit Radio einschaltet....somit ist die Leitung eventuell nicht so belestbar :?
Generell ist klar, dass dein TID nur leuchten kann, wenn du auf Stellung 2 bist, denn du hast es auf Zündungsplus gehängt und eben nicht auf Klemme W.
Aber warum benötigst du denn das TID bei Stellung 0? hast doch ein Zubehörradio das eh nicht kompatibel ist, oder? :shock:

toxical
25.07.04, 22:25
jep hab n kenwood radio drinne, ne benötigen tu ich das ich unbedingt aber ich guck halt das ich alles so bauen kann wies mal wahr bzw verbessern kann den jetztigen status.....

hab heut nochmal probiert am platz der led die kathode ranzumachen da sieht man das das tid net mitkommt... habs wieder an die leitung vom sika ran is glaub auch besser.....

hab mal den stecker durchgemessen und pin2 würde genau den strom führen aber mein gerät zeigt da nur 10V an also dürft die kathode 0 anspringen und is ja auch die datenleitung trackanzeige etc.....

CorsaC-Freak.0815
26.07.04, 18:09
Generell wäre es möglich, mit Klemme W (z.B. am Radio oder eben am TID) ein Relais zu schalten, dass dann mit Dauerplus belegt ist und deine Kathode schaltet. Nichtsdestotrotz hättest du dann nicht mehr die normale Funktionsweise, wei der auch ohne Schlüssel per Tastendruck dein TID angeht :wink: