PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Pedale zum schrauben, eintragungsfrei ?



Phoenix
26.07.04, 07:50
Hab gehört das die Alu Pedale zum schrauben eintragungsfrei wären, stimmt das ? Hab schon viele gesehen, da ist aber keine ABE oder ähnliches dabei gewesen. Wie siehts aus ?

Haugla2000
26.07.04, 07:59
meine wurden verschraubt halt so ne schiene ueber das alte pedal und dann gegen gekontert, so dass es verschraubt war zusaetzlich auf die alten pedale geklebt, dacht auch es sei eintragungsfrei, ich hab meine HU plakete nich bekommen ;)

Phoenix
26.07.04, 08:08
Das ist ja klar, solche hatte ichn auch, da ist ja nur ein Teilegutachten dabei, ich meine aber solche die Fest mit dem alten Pedal verschraubt werden.

DoctorGremlin
26.07.04, 08:13
Also ich hab auch Pedale drin, die geschraubt werden. Dafür musste ich auch extra Löcher durch die original Pedale bohren. Es waren auch keinerlei Papiere mit dabei, ich bin aber auch noch nie nach den Pedalen gefragt worden.

Wonninet
26.07.04, 09:23
keine ABE nur Teilegutachten auch bei mir, musste sie eintragen lassen und die Tüvler haben besonders nach dem Abstand zwischen den Pedalen geachtet, war aber kein Problem, da sie ja Versatz haben und somit kein Thema, wurde bei der letzten Kontrolle der grünen Übermacht auch kontrolliert

Phoenix
26.07.04, 09:57
@Wonninet: Und welche waren das, feste zum Schrauben oder mit so speziellen Halterungen ?

an9el
26.07.04, 11:37
es gibt keine pedale mit ABE, die gibts alle nur mit gutachten. ist doch auch logisch - der tüv muss sich das ja mal angucken. wenn die pedale falsch montiert sind kanns ja sein, dass sich bei 200 plötzlich alles löst und nix mehr geht...

Strubbel
26.07.04, 11:39
das thema hatten wir auch schonmal, schau ma inner suche ^^
da kamen so sachen ins spiel von wegen abstand der pedale und vor allem rutschfestigkeit, sprich ob gumminoppen drauf sind... zu nem ergebnis is man allerdings glaubich nich gekomm beier diskussion, war bei den einen so und bei den andern so...
frag doch sonst einfach mal beim tüv bei dir nach was die dazu sagen o_O
ich für meinen teil hab welche mit gumminoppen drauf, die sind etwas breiter als originale (nich viel) und hab tüv letztes mal bekomm und wurde auch sonst noch nie drauf angesprochen...

Wonninet
26.07.04, 12:51
hatte 2 versionen drinne, die ersten waren mit so klemmhalterungen und am gaspedal noch komplizierter mit platten und ner metallschiene, die 2ten dann zum schrauben, bei beiden wird aber vom Tüv gemessen wie der abstand ist, steht im Teilegutachten drin, 5cm zwischenraum zu den pedalen stand bei mir im TeileG, da gabs dann auch diskussion weil das beim tigra ja kaum original 5cm sind.
Aber da die Pedalen unterschiedlich hoch sind und er es selbst ausprobiert hat hat er sie dann doch eingetragen... aber ohne Eintragung fahren würd ich mir überlegen... das thema risiko bei sowas ist ja oft genug besprochen worden

P.S. ich finde man kann trotzdem antworten, auch wenns vielleicht schonmal n Thread dazu gab.. finde ich .. naja ok suche benutzen .. :D