PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Newbie] Aloa!



Bluebird145
26.07.04, 11:52
Hallo Mädels! :D

Ich habe einen Corsa B Bj. 94 in schwarz, 3 Türer mit Glasschiebedach und möchte mich in den nächsten Tagen mal von Innen nach Außen vorarbeiten und wollte mal fragen ob ihr noch ein paar gute Ideen dazu habt.

Im Innenraum wollte ich damit beginnen die komplette Tacho/TID und Schalterbeleuchtung auf blau umzustellen, danach die Innenraumbeleuchtung ebenfalls auf blau umstellen.

Zusätzlich im Fußraum vom Fahrer und Beifahrer sowie unter den Fahrer/Beifahrersitzen blaue LED-Röhren anbringen die somit den Fußraum schön ausleuchten.

EDIT: Hab überlegt obs nicht ne Idee wäre links und rechts in den Türablagen etc. noch 2 Leisten anzubringen?

Damit dies schön zur Geltung kommt Alu Fußmatten und Alu-Pedale.
Die Leseleuchte, Handschuhfachbeleuchtung (hab glaub ich gar keine drinne, kommt dann aber) wird natürlich auch auf blau umgestellt.

Weiterhin habe ich mir überlegt ob es aussähe bestimmte Teile silber zu lackieren, z.b. die Türgriffe, Mittelkonsole etc. und einen blau beleuchteten Chrom-Schaltrahmen einzubauen sowie Chromfarbene Tachringe.

Von außen wollte ich mir demnächst anständige Front und Rückscheinwerfer einbauen, beide in Klarglasoptik, dazu natürlicxh Xenon Lampen.
Als Standlicht eine blau/weiß LED, weiß nicht ob ihr die kennt, lassen sich mittels Standlichtschalter einfach umschalten.

Zusätzlich in die Stoßstange Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht einbauen, denke wenn man das vor der Motorhaube auf die Stoßstange aufsetzt siehts hässlich aus!?

Überlegt hatte ich mir auch Seitenbegrenzungsleuchten in orange und LED Technik denke aber mal das die beim Corsa und der "Eiförmigen" Stoßstange weniger gut aussehen - was meint ihr?

Am Auspuff wollte ich vorerst nur ein ovales Chromendrohr drauf machen.

Mit der Unterbodenbeleuchtung stehe ich sozusagen noch im "Konflikt". Anderseits siehts ja cool aus, aber habe auch keine Lust diese jedesmal zum TÜV abzumontieren wenn ich sie eh nur ab und zu benutzen kann/darf.

Dan habe ich noch coole Sportspiegel für den Corsa mit eingebauten Blinkern gesehen die mir sehr gut gefallen - werden dann wohl auch anmontiert.

Ansonten hatte ich nur noch Kleinigkeiten wie z.b. Einstiegsleisten, eine blaue LED Leiste hinten im Kofferraum, LED Scheibenwaschdüsen und eventuell das tönen der 3 rückwärtigen Scheiben.


Wenn ihr wollt mache ich nachher mal Bilder vom Corsa.
Würde mich freuen wenn ihr noch paar Tipps, Empfehlungen oder Verbesserungsvorschläge habt!
Bin wie gesagt totaler Anfänger da es mein erstes Auto ist :)


Achso fast vergessen, noch was zu mir:

Heiße Daniel, komme aus Düsseldorf, bin 18 und fange am 1. September eine Ausbildung bei Thyssen Crupp Presta Steertec zum Mechatroniker an - hab zwar nicht wirklich lust aber da muss ich durch ;)

SaarCorsa84
26.07.04, 11:59
fange am 1. September eine Ausbildung bei Thyssen Crupp Presta Steertec zum Mechatroniker an - hab zwar nicht wirklich lust aber da muss ich durch

Mechatroniker ist ein interessanter Beruf, ich spreche da aus erfahrung.
Nur leider hat man da bei uns so schlechte Chancen ne Stelle zu finden, deshalb werd ich den Krempel mal ab Oktober studieren und hoffen dass danach der Arbeitsmarkt bissel besser aussieht.

:arrow: Jetzt zum eigentlichen:

Mach mal schnell Bilder von deiner Karre!

Bluebird145
26.07.04, 12:02
Ich weiß auch schon das ich nicht übernommen werde, möchte danach eh Rettungsassistent werden oder zur Berufsfeuerwehr gehen.

Bin mal eben in der Garage ;)

OpelColt
26.07.04, 12:04
Also, erstmal Herzlich Wilkommen im Forum. Schön das du scho weist was du alle machen möchtest aber hier noch ein zwei Anmerkungen:

Standlicht LED sind meiner Meinung nach nich erlaubt also würd ich es lassen.

Zum Thema Unterbodenbeleuchtung, bleibt eigentlich nich viel zu sagen außer das es verboten ist, aber dazu findest du auch n bissel was in der Suche.

Sonst wünsch ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben

cya
Colt

Bluebird145
26.07.04, 12:08
Hi!

Hoffe mal das ihr mir den Spaß nicht verderbt :P


Standlicht LED sind meiner Meinung nach nich erlaubt also würd ich es lassen.

LED als Standlicht ja, habe mich beim TÜV erkundigt. Diese LED´s von denen ich spreche haben eine blaue und eine weiße Seite, schaltet man Standlicht an leuchtet sie weiß, schaltet man das Standlicht aus und innerhalb von 2sec wieder ein Leuchtet es blau.


Zum Thema Unterbodenbeleuchtung, bleibt eigentlich nich viel zu sagen außer das es verboten ist, aber dazu findest du auch n bissel was in der Suche.


Das ist ja meine Frage an euch, wie seht ihr das? Meiner Meinung nach siehts echt Top aus aber was macht es für einen Sinn wenn man sie 1-2 mal im Jahr anhat und jedesmal tum TÜV abbaut?

OpelColt
26.07.04, 12:17
Hi!

Hoffe mal das ihr mir den Spaß nicht verderbt :P


Standlicht LED sind meiner Meinung nach nich erlaubt also würd ich es lassen.

LED als Standlicht ja, habe mich beim TÜV erkundigt. Diese LED´s von denen ich spreche haben eine blaue und eine weiße Seite, schaltet man Standlicht an leuchtet sie weiß, schaltet man das Standlicht aus und innerhalb von 2sec wieder ein Leuchtet es blau.


Zum Thema Unterbodenbeleuchtung, bleibt eigentlich nich viel zu sagen außer das es verboten ist, aber dazu findest du auch n bissel was in der Suche.


Das ist ja meine Frage an euch, wie seht ihr das? Meiner Meinung nach siehts echt Top aus aber was macht es für einen Sinn wenn man sie 1-2 mal im Jahr anhat und jedesmal tum TÜV abbaut?

Standlicht Led, wenn dein TüV das sagt wird das wohl so sein, UBB würd ich lassen. Das es gut aussieht, keine Frage, aber halt dinge wie von der Rennleitung angehalten zu werden und sich deswegen Punkte oder der gleichen verpassen zu lassen lohnt nich. Und eben die Sache mit dem immer wieder dran und ab bauen....musst aber im Endeffekt selbst wissen. :)

cya
Colt

Capuchino
26.07.04, 12:19
Hallo Daniel...

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gleich zu Anfang einige Hinweise zum reibungslosem Forumsablauf... ;-)
Bitte diesen Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904) hier beachten. Sehr viele Fragen können mit hilfe der Suche schon ziemlich gut beantwortet werden. :-)
Zum Thema Standlicht LED´s bzw. Duoled´s und Unterbodenbeleuchtung wirst du massenhaft Antworten finden.
Stöber einfach mal durch.

Gruß
Capu