PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?



darkripper
26.07.04, 13:21
Leute es ist einfach nicht zu fassen...Ich hab ja nix gegen Hölländer aber das ist echt zuviel...

Sonntag morgen...
Ich mit 3 weiteren Freunden in meinem Monster 1Liter ;-) auf der A40 Richtung Venlo.Die Bahn fast komplett leer da es so ca 6 uhr morgens war.Wir mit 130/135 kmh unterwegs (wie gesagt 4 Leute auf einem 1.0 da geht nicht viel mehr ohne richtig zu treten).Da kommt von hinten ein Renault Espace mit einem Dachgepäckträger (wir reden nicht von so einem besserem Surfbrett Koffer sondern von einem der über die komplette länge des Fahrzeugs geht und wer den Espace kennt weiss wovon ich rede).Die Familienkutsche überhollt mich auf freier und gerader Strecke und zieht knapp 20 meter vor mir rein und Zack da ist es auch schon passiert.Der Drecks Dachkoffer fliegt auf.Tennisschläger in die Scheibe,Schlfsäcke aufs Auto,Kleinscheiss auf die Strasse ganz zu schweigen vom Grossscheiss auf die Strasse (Eben so alles was ne 5 Köpfige Familie fürs Campen braucht...Ich den grösseren Sachen ausgewichen kontrolle verloren,links die Leitplanke gestriffen.Rechts voll rein,abgefedert,kontrolle wiederbekommen und dann frontal in die Linke Planke oder sagen wir lieber unter die Plane und zum stehen gekommen.Gott sei dank ist niemandem ernsthaft was passiert...Der Holländer war auch sofort geständig und einsichtig.Polizei,ADAC Rettungswagen das volle Programm.Tja Corsi ist tot und alle wiederbelebungsmassnahmen währen vergeblich.Sie steht in Kempen beim ADAC.Leute wenn ihr die Bilder sehen würdet die wir gemacht haben dann würdet ihr weinen...ehrlich!Am meisten regt mich aber auf das ich mich auf ne regulierungsdauer von 3-8 Wochen gefasst machen muss...und dass nur weil mein Unfallgegner Holländer ist!

Soviel dazu jetzt aber mal zu was anderem Ich liebäugel natürlich wieder mit einem Corsa C dann aber vermutlich schon ein neuerer.Also hier zu meinen Fragen:
1)Werden nurnoch die Twinports verbaut (und wenn ja woran sehe ich dass bei einem gebrauchten bzw. ab welchem Baujahr ist das so?
2)Den 1.2 und 1.4 (Twinport) Trennen in der Beschleunigung nur ca 1 Sekunde und beim Vmax 5kmh jetzt ist die Frage lohnt sich das?Zieht der so gut wie ich es mit erhoffe?
3)Wie schauts mit teilen aus für MJ04 (z.B. von Shark die Verspolierung und von PTW der Gruppe A Duplex würden die an den 04 passen?
4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
5)Lohnt sich der Kauf eines 1.4 generell?Hier stehen überall nur 1.2 zum Verkauf beim gebrauchten sogar überwiegend 1.0 und dass kommt mir nicht mehr in die Tüte!
6)Kann ich davon ausgehen das ne Gruppe A an nem 1.4er auf jeden Fall besser brüllt als an einem 1.2er?

So da habt ihr was zu schreiben...Danke schonmal im Vorraus!

Interruptor
26.07.04, 13:28
Öhh :shock: das ist ja mal ne Story!

Ich kann dir jetzt leider zu 'nem C Benziner nix schreiben, aber ich glaub ich geh mir deinen Wagen mal angucken. Das ist ja direkt bei mir um die Ecke :wink:

Wenn du die Bilder hier reinstellen würdest, wäre nett. Wenn du kein Webspace hast, schick sie mir einfach an info@interruptor.de

Speedstar
26.07.04, 13:29
beileid erstmal.

wenn dann nen 1400er kaufen,wobei ich den kauf des GSi bis heute net beraue(alleine ausstattungsmäßig)

die 1200er und 1000er die in massen stehen sind werkstattwagen bzw. zubringerhautos. nicht gerade zu empfehlen.

.:AlTeNdOrFeR:.
26.07.04, 13:42
A40 richtung venlo is ja quasi bei mir um der ecke :(

öhm, Speedstar, den GSI gibbet mitlerweile auch als 1.4er :)

mfg, jens.


ahja, beileid auch aus essen.

nali
26.07.04, 13:43
Also ich gebe dir den Tip kauf den 1,4 - ich kann das momentan wirklich sehr gut beurteilen:

mein 1.4er ist seit zwei Wochen in der Werkstatt und habe als Leihwagen einen ganz neuen 1.2er Twinport - und ich fasse es mal so zusammen...es gab schon einige Überholmanöver wo ich doch recht schnell merkte, dass den 1.4 er und 1.2er nicht nur eine halbe Sekunde, sondern auch doch etwas mehr trennt.

Also greif auf jedenfall - mind. - zum 1.4 - vor allem untertourig ist er dem 1.2er sehr überlegen, kommt dir beim Überholen sehr zu gute und auch oben rum geht das mehr.


Ich möchte mit diesem Statement bestimmt keine hier im Forum tätigen 1,2er Freunde anmachen - aber wie gesagt, zwischen 1,4 und 1,2 sind mehr als nur 0,5 sec. Stichwort Elastizität...

Jedikiller
26.07.04, 13:58
Hier mal meine Meinung:
also ich hab nen 1,4 SRI und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Auto. Beschleunigung ist gut und reicht mir zumindest völlig aus. Bin mittlerweile zwei 1,2er gefahren die zwar auch gut gehen, aber man trotzdem den unterschied merkt.

Mit meinem 1,4er komm ich wenn der Corsi nen guten Tag hat auf ca. 202 KM/H und genau das find ich ziemlich cool.

Probleme gibts nur bei voll aufgedrehter Klimaanlage. Dann fehlt dem Corsi bestimmt 1/3 an Leistung.
Dank Euro D4 und billiger Versicherung ist er auch beim Unterhalt günstig! Vor allem im Vergleich zum 1,8. 1,2 und 1,4 geben sich beim Unterhalt nicht viel.

daher mein Tip: 1,4er (zudem finde ich dass es relativ wenige 1,4er gibt oder täusche ich mich da???)

Falls du nur nen begrenztes Budget hast, wäre es eine Überlegung wert nen 1,2er zu nehmen und dafür mit ner besseren ausstattung.

.:AlTeNdOrFeR:.
26.07.04, 14:04
das ziwschen 1.2er und 1.4er nen Unterscheid sein muss is doch eig. klar, oder?

wenns die gleichen wären bräuchte opel ja keine 2 verschiedenen motoren anbieten.

ich bin mit meinem 1.2er sehr zufrieden. bin den 1.4er nicht gefahren, deswegen kann ich das nicht vergleichen.

aba irgendwo müssen sich ja 0.2liter mehr bemerkbar machen.

Interruptor
26.07.04, 14:22
A40 richtung venlo is ja quasi bei mir um der ecke :(

Naja wenn der Wagen jetzt in Kempen steht, ist es nicht ganz bei dir um die Ecke :lol:

Die 0,2 Liter scheinen was zu bringen. Ist bei meinem Diesel auch, der hat jetzt 0,4 Liter weniger Hubraum und zieht auch nich so gut wie der alte.

Shaft
26.07.04, 14:24
Uiuiui. Hört sich übel an. Aber solange keine Personen zu Schaden gekommen sind, geht es ja noch.


4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?

Das kannst du bei fast jeder Versicherung mittlerweile online berechnen. Die Werte, die dir hier genannt werden, können äußerst stark von deinen abweichen. Allein schon wegen der Regionalklasse, deinen Prozenten, Fahrer unter 23/25 oder ähnliches.

samariter22
26.07.04, 14:41
1.0 Twinport und 1.4 Twinport gibt es seit MJ04 (also ab Facelift), der 1.2 Twinport gibts ab MJ05, also ab sofort. Wenn du ihn neu kaust nimm den 1.2 Twinport, hat 80PS und sit mittlerweile ein 1.3l Motor. 900 Euro Aufpreis für den 1.4 ist es wirklich nicht wert, ist ja der gleiche Motor.

Corsa C Bj.2000
26.07.04, 15:38
bin ja auch mal mit dem 1,4er gefahren und würde wenn ich jetzt die wahl hätte zu den 1,4er greifen. *rüberblickzujedikiller*

Richyf
26.07.04, 16:13
Warst Du also der Mitverursacher der 6km Stau ab Kerken?
Wo hier in Kempen steht der Arme denn? Bei Metternich?

Interruptor
26.07.04, 16:18
Warst Du also der Mitverursacher der 6km Stau ab Kerken?
Wo hier in Kempen steht der Arme denn? Bei Metternich?

Davon hab ich auch im Radio gehört..

@Richyf: Du kommst aus Kempen?

x_R_a_C_e
26.07.04, 16:18
also ich denke der 1,4 ist schon gut...vor allem wenn man öfters mal autobahn fährt...

wenn man nur stadt fährt kann man auch den 1,0 nehmen... aber davon scheinst du schon die nase voll zu haben *gg* ;)

von der ausstattung ist der natürlich der GSI mit dem 1,4 schon sehr geil..... sportsitze, sportfahrwerk, sport-leder-lenkrad, schöne lm-felgen und 195er reifen 16" ... aber der kostet natürlich auch in der anschaffung mehr...
weiss ja nicht wie es finanziell aussieht bei dir ;)

-> zu dem auspuff, der esd wird sich beim 1,4 besser anhören, als beim 1,0 er !!
->versicherung kommt ja drauf an welche sf du bist... schau mal bei www.provinzial.de oder www.allianz.de da kann man das online berechnen !

xrace

Richyf
26.07.04, 16:20
@Richyf: Du kommst aus Kempen?

Ja, tu ich.

Interruptor
26.07.04, 16:21
->versicherung kommt ja drauf an welche sf du bist... schau mal bei www.provinzial.de oder www.allianz.de da kann man das online berechnen !


Ich würde auch mal bei huk24.de gucken.. die haben eigentlich sehr gute Tarife.




@Richyf: Du kommst aus Kempen?

Ja, tu ich.

Dann sind wir ja Nachbarn ;) Stylo ja dann eigentlich auch...

Richyf
26.07.04, 16:27
So klein ist die Welt.

elprof3103
26.07.04, 17:51
So klein ist die Welt.
Zum Nachbarn finden gibts doch die Forum-Karte: http://forum.corsa-tigra.de/map.php

darkripper
27.07.04, 00:43
Jo Leute erstmal danke für das Beileid...Ich weiss das natürlich zu würdigen.Ich habe interruptor gerade einpaar pics geschickt vielleicht kann er sie ja reinstellen.Also mein Wagen (zumindest der Rest von ihm steht beim ADAC in Kempen am Industriering Ost) Ich meine die Frage ist gefallen wo mein Auto den nun stünde...leute jetzt wisst ihr's!Also das mit dem Stau kann nicht am Sonntag morgen gewesen sein da war wie gesagt die Strasse ziemlich leer.Natürlich kann ich das nicht von der Reperatur Zeit sagen.Ich denke mal auf der A40 und dann Reperatur Arbeiten an den Leitplanken dass kann durchaus zu nem späteren Stau geführt haben.Da muss ich dann vermutlich die Schuld mit auf mich nehmen.Man sieht an der Unfallstelle noch ziemlich genau wo die Stelle ist!Die Planken sind Brand neu!!!!Auf der gegenfahrbahn steht ein Schild mit Duisburg 24km und auf der eigentlichen Bahn war ich nur ein paar hundert meter von der Ausfahrt Kempen entfehrnt (für die die mal gucken wollen ;-) )

So dann nochmal zu was anderem...Ich schliesse aus einer Antwort dann das alle Facelifts mit Twinports ausgestattet sind?

elprof3103
27.07.04, 06:01
So dann nochmal zu was anderem...Ich schliesse aus einer Antwort dann das alle Facelifts mit Twinports ausgestattet sind?1.0/1.4 TP bei alles Facelift, 1.2 TP gibts ab sofort zu bestellen, also noch nicht als gebrauchtes Fahrzeug :wink:

Interruptor
27.07.04, 07:50
So hier kommen die Bilder:

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall01.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall02.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall03.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall04.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall05.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall06.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall07.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall08.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/extern/darkripper/Unfall09.jpg


@darkripper: Hab gesehen du hast ein Kennzeichen aus Mettmann. Ich dachte Duisburg? Ich arbeite nämlich in Mettmann...

dom84
27.07.04, 08:28
Autsch! :shock:
Das sieht ja echt übelst aus. :(

Jedikiller
27.07.04, 09:01
Ahhhhhhhhhhhhhhhh :cry:
Mein Herz :cry:
Der arme Corsi :-(

Das tut einem in der Seele weh. Aber immerhin kannste deinen ESD noch behalten ;-)

x_R_a_C_e
27.07.04, 09:08
:shock: :shock:
der arme corsaa :( son scheiss !
aber naja hauptsache den insassen ist nichts passiert... der corsa scheint euch ja gut geschützt zu haben !

xrace

.:AlTeNdOrFeR:.
27.07.04, 10:10
Schade um das schöne Auto, aber Hauptsache is doch immernoch das niemand in ner Kister vergraben wird oder im Krankenhaus liegt.


mfg, jens.

elprof3103
27.07.04, 15:45
Das sieht ja richtig böse aus. Habt ihr irgendwelche Verletzungen davon getragen? Evtl. irgendwelche Nachwirkungen vom Airbag?

Ralf
27.07.04, 18:00
Aber nicht nur im Norden kracht`s! Meine Freundin haben sie am Sonntag mit ihrem 18 Monate alten Astra auch auf der Autobahn (Nähe IN) abgeschossen! Schaden lt. Gutachter 7.500 Euro`s! Und dass, obwohl der Unfallgegner sich auf die Rückseite "beschränkt" hat und Innenraum und Motor völlig intakt blieben. Sie Gott sei Dank auch

Jedikiller
27.07.04, 18:23
Wo ich grade den beifahrerairgbag sehe folgende Frage:
Bei mir steht beim Beifahrer auch "Airbag" drauf (da neben dem Lüfter). ABER: Da is nirgends eine öffnung wo der Airbag rauskommen kann.?!? Das ist alles ein teil keine klappe und nicht.

Wie soll da der Airbag raus? Oder is es nur ein fake? :roll:

Speedstar
27.07.04, 18:25
da siehste auch nix,weil da nur ne sollbruchstelle is im brett.

CorsaC-Freak.0815
27.07.04, 19:34
Erstmal Beileid auch von mir :( ist aber wirklich ganzschön was bei drauf gegangen :shock:

wenn du dir nun einen Neuwagen holen willst, bleibt nur der Griff zum Twinport, da ab MJ05 alle Motoren ersetzt wurden. Allerdings gibts, wie wir in nem anderen Thread schonmal festgestellt haben, zwischen 1.2er und 1.4er fast garkeinen Unterschied mehr, da der 1.2er jetzt auf dem 1.4er basiert und mit fast 1300Kubik antanzt....somit würde ich mir das stark überlegen, denn dafür mehr Geld ausgeben ist meines erachtens unrentabel. :wink:

und hier nochmal 2 Bilder von der Beifahrerairbagklappe zum Verständnis:
http://www.freak0815.de/forum/beifahrerairbag1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/beifahrerairbag2.jpg

darkripper
27.07.04, 20:10
Also ich muss sagen es stimmt schon..Corsi hat zwar richtig was einstecken müssen aber dafür hat sie sich wacker gehalten!Im innenraum ist nix zu bemerken(Wenn die Airbags nicht gezündet hätten und Ok die Lampe kam runter aber das nur weil ich schon tausendmal die Lampen gegen farbige LEDs getauscht habe.)Uns allen geht es relativ gut.Bei 2 von 4 ist garnichts.Bei den anderen Beiden nur leichtes.hinten Links das Mädel hat ein leichtes Schleudertrauma und vorne Links mein Beifahrer hat ne Prellung an der Nase.Das führt mich auch zu einer antwort:Beide Frontairbags haben gezündet.Wir sind beide voll rein.Bei mir ist garnichts.Bei meinem Beifahrer:Der hat ne Prellung an der Nase (Sieht aus wie ein Sonnenbrand) Das MUSS vom Airbag sein.Anderer seits ohne Airbag währe die Nase jetzt evtl. nach innen gekehrt!Da haben die Jungs von Opel gute Arbeit geleistet.Im Punkto Sicherheit gibt es nichts zu mekkern!RESPEKT!!!! Jetzt nochmals zu nem neuen!Kann es angehen das es 1.2er gibt mit 1199 und 1195ccm Hunraum.Ich war gerade beim Gebrauchthändler und da standen 2 Facelifts nebeneinander und unterschieden sich nur in Laufleistung und Hubraum!Hat der Händler da geschlampt oder gibt es da abweichung von der Norm die toleriert werden?

Archi
27.07.04, 21:40
Der 1.2er hat 1.199 ccm, der 1.2er Twinport 1.229 ccm.
Wobei ich die Hubraumerweiterung nicht ganz verstehe. Man muß Steuer für nen 1.300er zahlen.

Corsa Fahrer
27.07.04, 22:07
das ist alles eine abgemacht geschichte mit die steuern und so!!!!! :evil:
wird nicht viel sein aber wenn ma erlich sind geld ist geld! :wink: :wink:

Interruptor
28.07.04, 20:41
Also ich muss sagen es stimmt schon..Corsi hat zwar richtig was einstecken müssen aber dafür hat sie sich wacker gehalten!Im innenraum ist nix zu bemerken(Wenn die Airbags nicht gezündet hätten und Ok die Lampe kam runter aber das nur weil ich schon tausendmal die Lampen gegen farbige LEDs getauscht habe.)Uns allen geht es relativ gut.Bei 2 von 4 ist garnichts.Bei den anderen Beiden nur leichtes.hinten Links das Mädel hat ein leichtes Schleudertrauma und vorne Links mein Beifahrer hat ne Prellung an der Nase.Das führt mich auch zu einer antwort:Beide Frontairbags haben gezündet.Wir sind beide voll rein.Bei mir ist garnichts.Bei meinem Beifahrer:Der hat ne Prellung an der Nase (Sieht aus wie ein Sonnenbrand) Das MUSS vom Airbag sein.Anderer seits ohne Airbag währe die Nase jetzt evtl. nach innen gekehrt!Da haben die Jungs von Opel gute Arbeit geleistet.Im Punkto Sicherheit gibt es nichts zu mekkern!RESPEKT!!!!

Du kannst echt drei Kreuzzeichen machen, dass euch nicht mehr passiert ist. Ein Corsa hält nicht immer so viel aus. Heute morgen stand ein Artikel in der RP hier, da hats den Corsa richtig erwischt. Er war schuld.. aber das ist schon richtig heftig.

Ich hab den Artikel mal eingescannt, aber ich muss vorher sagen das bei diesem Unfall der Fahrer und Beifahrer gestorben sind. Wer ihn also nicht lesen mag sollte das lassen. Es regt nur immer zum denken an, wenn man sowas liest. Zumal das keine 5 Km von mir weg ist. :(

http://www.interruptor.de/corsa/extern/zeitung/corsa_unfall_rp.jpg

Archi
28.07.04, 22:02
Da ist ja wirklich kein Stein mehr auf dem anderen geblieben...

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 18:47
@Interruptor
nunja, so schlimm das ganze auch ist, gegen einen Sattelschlepper hat aber nun wirklich kein Auto ne Chance, egal wie sicher er konzipiert ist :?

@Archi
liegt an dem Umstieg auf Twinport....der 1.2er basier nun auf dem 1.4er :wink:

@darkripper
der Automobilbau wird eben immer besser. Heute kann man mit Kopfairbag sogar Seitencrashs überleben, die man ohne KA nicht überlebt :shock: also da sind alle Hersteller auf dem besten Wege....fehlt halt nur die Sicherheit für die hinteren Insassen.
Und das man beim Zünden der Airbags verbrennungewn von sich trägt, ist auch durchaus möglich, da durch die Sprengung paar tausen Grad (im Inneren des Explosionskerns natürlich)erzeugt werden, die ja dann auch teilweise direkt mit austreten. Richtig heiß wird die Luft jedoch erst kurz nach dem Aufprall, wenn die Luft wieder entweicht.
Dazu kommt auch, dass der Baifahrerairbag um Längen größer ist als die restlichen Airbags, da er ja weiter vorne sitzt als der FahrerAB. Und dadurch kann es je nach Sitzposition schonmal eher vorkommen, dass man Spuren davon trägt :shock:

Garri
31.07.04, 20:37
CorsaC-Freak.0815@Archi
liegt an dem Umstieg auf Twinport....der 1.2er basier nun auf dem 1.4er :wink:

Heisst das etwa keine Steuerkette mehr ????

Richyf
01.08.04, 15:04
Du kannst echt drei Kreuzzeichen machen, dass euch nicht mehr passiert ist. Ein Corsa hält nicht immer so viel aus. Heute morgen stand ein Artikel in der RP hier, da hats den Corsa richtig erwischt. Er war schuld.. aber das ist schon richtig heftig.

Ich hab den Artikel mal eingescannt, aber ich muss vorher sagen das bei diesem Unfall der Fahrer und Beifahrer gestorben sind. Wer ihn also nicht lesen mag sollte das lassen. Es regt nur immer zum denken an, wenn man sowas liest. Zumal das keine 5 Km von mir weg ist. :(

http://www.interruptor.de/corsa/extern/zeitung/corsa_unfall_rp.jpg


Das ist echt heftig. Da fahr ich jeden zweiten Tag lang. Gestern (meine Oma musste ins Krankenhaus) hab ich mich mit einem der Sanitäter unterhalten, der bei dem Unfall war. Er sprach mich wegen meines Corsas drauf an. Muss echt übel gewesen sein, wenn sogar so jemand das als heftig bezeichnet.

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:25
@Garri
darüber hab ich leider keine Infos :oops:

Freddykl
02.08.04, 00:21
Hi darkripper,

gut das euch nichts passiert ist und schade ums Auto aber ist ja erstzbar im Gegensatz zu einem Menschenleben !

Wenn du deinen Schutzengel nicht nochmal herausfordern willst würd ich mit überlegen im NEUEN auf KOPFAIRBAGS zu achten.

Find es echt klasse mit der SICHERHEIT in solchen KLEINWAGEN !

Ich meine vor ein paar Jahren hatte ich bei meinem Oberklassewagen zum ersten mal und als einziger Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenaibags und Kopfairbags. Da merkt mann den Fortschritt.

Was hast denn aber da für eine Auspuffanlage verbaut find ich echt gelungen und passt SUPER zum CORSA ?

mfg Freddykl

Brigade S
02.08.04, 09:42
habe meinen gsi bei auto tholen in heinsberg gekauft relativ billig 13.500€ neu für den 1.8er mit klimaatronic

http://www.auto-tholen.de/

elprof3103
02.08.04, 09:46
habe meinen gsi bei auto tholen in heinsberg gekauft relativ billig 13.500? neu für den 1.8er mit klimaatronic

http://www.auto-tholen.de/

Sind die Preise auf deren Website fest oder lassen die noch etwas mit sich handeln?

Archi
02.08.04, 18:03
Ich würde auf jeden Fall noch a bissl handeln. Die Welt werden se wahrscheinlich nicht nachlassen, aber jeder gesparte Euro ist Seelenbalsam.
Meine Einschätzung: max. 500,- €

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 20:58
@Freddykl
wie schon gesagt, Kopfairbags sind nur beim Seitencrash nützlich, bei nem Frontalcrash bleiben die zu :wink:

@elprof3103 & Archi
denke mal, das die Reimportfirmen eh schon so günstig sind, dass sie es nicht nötig haben, sich im Preis drücken zu lassen.....aber einen Versuch istr es sicherlich wert :D

Freddykl
02.08.04, 21:06
Wenn ich wüsste wann und wo ich irgendwie mit dem AUTO verunglücke !

Zumindest lösen dann z.B. beim Hauptunfall die Frontairbags aus. Jetzt stell dir vor es fährt dir noch jemand rein dann haste Seiten- und noch die Kopfairbags.


GELL :wink:


mfg Freddykl

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 21:19
nur wenn der 2. von der Seite kommt und dein Airbagsteuergerät noch aktiv ist :shock:

Anonymous
09.09.04, 11:49
Hi,

hat jemand von euch nen radio mit telefon drin??

bei mir viel schon 3 mal komplette elektronik aus, tacho alles tot, weil wahrscheinlich was an der sim-karte ist....(wackler so dass wegfahrsperre während der fahrt aktiv wird?)

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:00
Das Telefonradio hatr weder was mit dem Bus noch mit der Wegfahrsperre am Hut, daher kann es daran sicherlich nicht liegen :shock:
denke eher Wackler am Tachostecker wie üblich beim C :(