PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtete Sprizdüsen!



Corsa RS
27.07.04, 18:26
Hallo,


bei meinem Corsa B wahren schon blau beleuchtete Spritzdüsen dran wie ich ihn gekauft habe.Nun hat mich die Polizei aufgehalten Fahrzeugkontrolle (Die Düsen wahren ausgeschaltet) sie haben gemeind ich soll die doch bitte entfernen sonst gibt es eine Anzeige,Ich dachte so lang die aus sind sind es normale erlaubte Spritzdüsen.Die müssen das doch erst mal beweisen das die an wahren oder nicht.Wie schautes da rechtlich aus,Wie gesag sie wahren aus wie ich kontroliert wurde.Ich schalte die auch nur auf Treffen und so ein wenn der wagen steht.

Waldbrand
27.07.04, 18:32
Du musst sie mechanisch abklemmen. Also am besten 10cm Kabel abzwicken und dann Steckverbinder rein, so dass Du nur mit den Zusatzkabeln (die Du auf der Straße im Handschuhfach hast) die Dinger betreiben könntest.

So sprachs dder TÜVi zu mir zwecks UBB. Sowas wie Beleuchtete Spritzdüsen und so tu ich mir nicht an!

doc
27.07.04, 18:42
stimmt. du darfst erst gar nicht die möglichkeit haben, die beleuchtung während der fahrt durch umlegen eines schalters einzuschalten.

Jan294
27.07.04, 18:45
Die müssen das doch erst mal beweisen das die an wahren oder nicht.

Nee nee, bei so nicht erlaubtem Schwachsinn mußt DU beweisen, daß die nich an waren!! Bzw die Dinger sind ja auf der Straße überhaupt nicht erlaubt, deswegen ja auch immer die Diskussionen mit den UBBs: mag ja Prüfer geben, die sowas eintragen, wenn man n Stück Kabel entfernt, aber eigentlich ist es ein Zubehörteil nach dessen Einbau das Auto nur noch auf privatem Grund bewegt werden darf und sonst gar nich! Also freu dich, daß die so nett waren und deinen Wagen nicht erstmal stillgelegt haben! ;-)

Corsa RS
27.07.04, 19:45
ich habe ja die auch nicht eingebaut wahren ja schon drin.Na ja dan versteck ich halt den schalter unter dem Amaturenbrett :D.Aber wenn ich mir es recht überlege bevor ich noch Streß bekomme fahre ich lieber zum Schrottplatz und holle mir orginal.Ist glaub ich besser so.Warum sagt da in den USA keiner was die können jeden scheiß an ihre Kisten ranbauen.Wie Xzibit in der Serie auf MTV Pimp my Ride schon sagte wie er in Deutschland war um ein Auto zu tunen,Fuck TÜV!Aber bevor man sich mit den Deutschen gesetzen anlegt,geb ich lieber nach.Genau so wie es welche gibt die einen anblinken auch wenn mein Licht korrekt eingestelt ist,nur weil ihnen mein Abblendlicht schon zu hell ist.

Jan294
27.07.04, 20:08
Naja, mal abgesehen davon, daß beleuchtete Wischerdüsen ja wohl völlig lächerlich sind: daß DU sie nicht eingebaut hast hilft auch nicht! Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe! Und den Schalter dafür irgendwo verstecken...wie gesagt: du dafst mit dem Auto so gar nicht auf öffentliche Straßen, egal ob nun jemand deinen Schalter findet oder nicht!