PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Lenkrad



mosfet
27.07.04, 21:19
Hallo leude,
bin neu hier, habe auch seit ein paar tagen ein total aufgemotztes tigra. nur habe ich ein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. die sache ist die: mein lenkrad ist beschädigt. hat ein riss- brauche ein neues. vielleicht ein gebrauchtes. weil ich ein student bin. kann ich nicht viel ausgeben. wisst ihr wo ich ein gebrauchtes airbag lenkrad für opel tigra bekommen könnte? weil sonst habe ich bei TÜV in september geschissen... :) sorry wegen der ausdrucksweise... gruß mosfet

TeenTigra
27.07.04, 21:23
Wenn das auf den Bild dein Tigra ist scheint er mir eigentlich garnicht aufgemotzt :D der ist doch von Ebay ?

mosfet
27.07.04, 21:24
Wenn das auf den Bild dein Tigra ist scheint er mir eigentlich garnicht aufgemotzt :D der ist doch von Ebay ?

oooohhhh dann musst du mal sein innenleben sehen, so etwas habe ich noch nie gesehen---

http://i19.ebayimg.com/02/i/02/1d/e4/60_1.JPG
http://i1.ebayimg.com/01/i/02/1f/2c/f9_1.JPG
http://i10.ebayimg.com/02/i/02/1c/f1/fb_1.JPG
http://i12.ebayimg.com/02/i/02/1d/c8/b2_1.JPG

TeenTigra
27.07.04, 21:32
Ist für mich nix besonderes sry aber klar nicht mehr ganz Serie. Aber da oben nen Monitor andere tachoscheiben und nen Woofer innen kofferraum kann jeder....

Achja bei Ebay(da wos deinen Tigra gab) gibts auch öfters Lenkräder oder hier im Suche bereich eifnach mal anfragen.


Achja Willkommen im Forum.

mosfet
27.07.04, 21:34
Ist für mich nix besonderes sry aber klar nicht mehr ganz Serie. Aber da oben nen Monitor andere tachoscheiben und nen Woofer innen kofferraum kann jeder....

Achja bei Ebay(da wos deinen Tigra gab) gibts auch öfters Lenkräder oder hier im Suche bereich eifnach mal anfragen.


Achja Willkommen im Forum.

jo, aber ist mein erst wagen, da denke ich ja, es wär was besonderes :) ja bei ebay hab ich schon nachgesehen leider nicht, bei opel will ich das nicht machen, kostet zu viel--- sonst muss ich das auto verkaufen-.-

TeenTigra
27.07.04, 21:38
Nein lol doch nicht gleich wieder verkaufen *g*

Frag hier im Forum unter biete da findest du sicher eins.
Kannst dir ja auch nen schickes Sportlenkrad einbauen.

mosfet
27.07.04, 21:40
Nein lol doch nicht gleich wieder verkaufen *g*

Frag hier im Forum unter biete da findest du sicher eins.
Kannst dir ja auch nen schickes Sportlenkrad einbauen.

sportlenkrad ohne airbag? darf man das? außerdem der arsch vorbesitzer hat löscher in die endstufe (heißt glaube ich so, vor dem auspuff) reingebort, wegen sound glaube ich, habe das bei ATU zuschweizen lassen, jetzt kommt da ein leiserer pfeifton, ist das normal?

TeenTigra
27.07.04, 21:45
Ja Sportlenkrad ohen Airbag geht.
Endstufe ist eigentlich für die Verstärkung der Musik im Innenraum da und hat nix mit dem Auspuff zutun.

Er hat höchstens in das Roht vor dem Auspuff löcher gebohrt,
Vielleicht sind die nicht ganz dicht.
Am besten währe wohl mal eine große Inspektion bei Opel!!!!!

mosfet
27.07.04, 21:48
Ja Sportlenkrad ohen Airbag geht.
Endstufe ist eigentlich für die Verstärkung der Musik im Innenraum da und hat nix mit dem Auspuff zutun.

Er hat höchstens in das Roht vor dem Auspuff löcher gebohrt,
Vielleicht sind die nicht ganz dicht.
Am besten währe wohl mal eine große Inspektion bei Opel!!!!!

GUTE IDEE. dann RUFE ICH ALLE ZU EINER SPENDENAKTION !!!!!

:) ich gehe dann endgültig bankrott :) hehe trotzdem danke ..

TeenTigra
27.07.04, 21:50
Nunja damit sollte man beim Autokauf aber immer mit rechnen nochmal ca 1000€ in den neuen gebrauchten zubuttern wenn er von privat ist.

LilaTiger
27.07.04, 21:58
Ich hab in einigen Wochen eins für dich weil ich auf einen Sportlenker umrüsten will,aber meins ist oben auch schon ziemlich abgegriffen!

mosfet
27.07.04, 22:08
Ich hab in einigen Wochen eins für dich weil ich auf einen Sportlenker umrüsten will,aber meins ist oben auch schon ziemlich abgegriffen!

oh echt. ne nicht abgegriffen, irgendwie ist bei mir am airbag gerisen. ca 4 cm, man kann also ein wenig vom airbag sehen, und bei TÜV kommt es nicht gut an...

kannste mir vielleicht ein paar bilder schicken, oder eins? oder hier einblenden?

Mike2004
27.07.04, 22:13
Ich hab in einigen Wochen eins für dich weil ich auf einen Sportlenker umrüsten will,aber meins ist oben auch schon ziemlich abgegriffen!

oh echt. ne nicht abgegriffen, irgendwie ist bei mir am airbag gerisen. ca 4 cm, man kann also ein wenig vom airbag sehen, und bei TÜV kommt es nicht gut an...

kannste mir vielleicht ein paar bilder schicken, oder eins? oder hier einblenden?

ehm?? ich glaub du verstehst hier was flasch... ich glaub das er meint das sein lenkrad abgegiffen ist,und nicht deins

mosfet
27.07.04, 22:17
Ich hab in einigen Wochen eins für dich weil ich auf einen Sportlenker umrüsten will,aber meins ist oben auch schon ziemlich abgegriffen!

oh echt. ne nicht abgegriffen, irgendwie ist bei mir am airbag gerisen. ca 4 cm, man kann also ein wenig vom airbag sehen, und bei TÜV kommt es nicht gut an...

kannste mir vielleicht ein paar bilder schicken, oder eins? oder hier einblenden?

ehm?? ich glaub du verstehst hier was flasch... ich glaub das er meint das sein lenkrad abgegiffen ist,und nicht deins


neis klar, wollte nur meine sorgen loswerden :)

LilaTiger
27.07.04, 22:30
Morgen kann ich hier Bilder reinstellen!

(SF)Seriall
27.07.04, 22:53
du kannst auch probieren die löcher mit auspuffkitt und eventuell nachher so ein Auspuffband drüber geben --> kosten sollten sich für beides so um die 10 € bewegen.

Der_Bachelor
27.07.04, 23:00
aber da er ja ein sooooooooooo amer student ist. die austausch sache kostet dich das lenkrad, die nabe, und die tüv eintragung! aber gut möglich das die gepeilten 200 euro billiger sind als der airbaglenker.

aber zu dem vorher da schmeiß ich mich weg. mit auspuffkit drauf muahahahahaha. er sagt man kann den airbag durchsehen und er will auspuff kit auf den luftsack pinseln löööl. und dann noch panzer band drauf. ,,unfalstelle" wieso kam bloß der sack net raus...oder er kam raus und ich hab nun ne schwarze stirn muahahahaha

(SF)Seriall
27.07.04, 23:25
eieiei meint die Pfeifenden löcher vorm Endtopf :(

TeenTigra
27.07.04, 23:27
aber da er ja ein sooooooooooo amer student ist. die austausch sache kostet dich das lenkrad, die nabe, und die tüv eintragung! aber gut möglich das die gepeilten 200 euro billiger sind als der airbaglenker.

aber zu dem vorher da schmeiß ich mich weg. mit auspuffkit drauf muahahahahaha. er sagt man kann den airbag durchsehen und er will auspuff kit auf den luftsack pinseln löööl. und dann noch panzer band drauf. ,,unfalstelle" wieso kam bloß der sack net raus...oder er kam raus und ich hab nun ne schwarze stirn muahahahaha

Alles lesen Fabi :wink:

mosfet
28.07.04, 01:16
Morgen kann ich hier Bilder reinstellen!

ja danke, außerdem darf man das einfach so? also ein lenkrad mit airbag ausbauen und eins ohne airbag einbauen? würde da TÜV mitmachen? weil dann wäre das ja sehr gut. eine billigere variante!

mosfet
28.07.04, 01:21
du kannst auch probieren die löcher mit auspuffkitt und eventuell nachher so ein Auspuffband drüber geben --> kosten sollten sich für beides so um die 10 € bewegen.

ach die deppen mit minderwertigkeitskomplexen bei TÜV sehen doch die stelle sofort.... ich glaube da habe ich gar keine andere wahl als ein neues anzubauen! wenn erlaubt, dann würde ich ein sportlenkrad ohne airbag einbauen...

SaNdErZ
28.07.04, 08:36
ich glaub ein sehr kluger typ aus dem forum meinte mal "wer lesen kann ist klar im vorteil"

paßt hier mal wieder wenn ich das so lese wegen lenkrad und auspuff ;-)

aber ja der ganze beitrag is recht interessant find ich lol

Der_Bachelor
28.07.04, 10:19
dann sag ich mal uuuups.

mit dem einfach so austauschen .wie gesagt. brauchst eine airbag rückrüstnabe von raid, dann ein lenkrad und dann noch tüv. wobei, wie war das bei den 32er und abe? aber nutz mal die suche dafür. was das lenkrad angeht gibt es schon massig lange threats darüber. da kannst du alles wichtige finden.

TiCar
28.07.04, 10:25
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Der_Bachelor
28.07.04, 10:28
illegale geschäfte mit sprengmittel muahahaha,

Aber das wohl nen topp tipp nun. das kommt dich sicher preislich gut. und du musst nicht erst die sachen zusammenplücken wenn du es ersetzen willst! und hast nicht den stress mit tüv und co! so kannste es dann einfach tauschen. anstatt airbag abklemmen, der vers. bescheid geben, ohne airbag tüven (wo sich manche querstellen) und du hast weiterhin die sicherheit eines luft sacks!

TiCar
28.07.04, 10:37
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

LittleTigra
28.07.04, 11:08
@Lila & TiCar
Was willstn haben?
Preisvorstellung bitte per PN :)

mosfet
28.07.04, 13:35
Hi,
falls du ein originales Airbag brauchst, dann gib bescheid (PN), ich hab noch eins liegen ;)

du hast ein lenkrad mit airbag rumliegen? wieviel willst du denn dafür ?

mosfet
28.07.04, 13:47
@Lila & TiCar
Was willstn haben?
Preisvorstellung bitte per PN :)

was bedeutet PN?

LilaTiger
28.07.04, 14:03
Pn ist eine Nachricht und es gibt auch eine Edit Funktion ,dann kann man seinem Beitrag was hinzufügen und muß keinen neuen starten

HoLLe
28.07.04, 14:23
och ich hab da auch noch eins liegen :)

mosfet
28.07.04, 14:37
och ich hab da auch noch eins liegen :)

preis?