PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra mit Vollschalen + Rücksitze



Anonymous
11.05.03, 23:16
ist es möglich im Tigra wenn man vollschalen hat hinten noch einzusteigen ?! :?:

halt irgendwie ganz nach vorne schieben oder so ..

oder sagt der tüv mit vollschalen wird das auto zum 2 sitzer ?

SpX
11.05.03, 23:43
wenn du zu den vollschalen passende mehrpunktgurte nimmst wird der tigi eh zum zweisitzer

Anonymous
12.05.03, 00:07
ach verdammt .. da hab ich gar nicht drangedacht ..

da müssen ja schrothis rein :roll:

aber ich hab ma gelesen das es schortis zum aushackn gibt das man hinten einsteigen kann oder ? :shock:

Roman483
12.05.03, 08:24
aber wenn du dich vorne dann reinsetzt musst du sie ja wieder einhacken (dass du dich anschnallen kannst) und dass geht nicht weil hinten ja jemand sitzt.

Gruß Roman

Lippo
12.05.03, 16:39
Aber reinkommen geht wenn du Vollschalen drin hast.

Aber wie die anderen schon sagten, der gedanke ist arg widersprüchig

Bluelight
12.05.03, 16:43
Tach auch !

bin momentan drann am einbauen von vollschalen und ich kann nur eins sagen hinten rein nur über kofferraum aus zwei gründen.

1) rückenlehen ist ja nicht umklappbar

2) den ganzen sitz klappen klappt auch nicht da der ja nach oben schwenkt und dann am dach hängen bleibt.

die einzigste möglichkeit wäre dann den Sitz jedes mal mit hilfe der laufschiene nach vorne zustellen

Anonymous
12.05.03, 17:52
Tach auch !


die einzigste möglichkeit wäre dann den Sitz jedes mal mit hilfe der laufschiene nach vorne zustellen

das meinte ich ja ..

so oft kommt es ja nicht vor das hinten jemand einsteigen muss

kann man vollschalen auch mit orginalen 3Punkt gurten fahren ?

[edit]

oder meckert da der tüv .. weil im falle einen brandes kommste ja hinten nicht schnellgenug raus wenn du sitz erst ganz noch vorne schieben musst :shock:

Bluelight
13.05.03, 08:30
Tach auch !

ich bin der meinung das es nicht geht oder besser gesagt es kommt auf den sitz an (lass mich gerne belehren)

ich habe Sparco Evo 2 drin da ist es nicht möglich

sasa
14.05.03, 10:33
last euch belehren ja man kann vollschalen mit orginal gurten fahren habe könig vollschalen drin und noch orginal gurte!!!
__________________________________
Mfg sascha

Anonymous
14.05.03, 10:35
für vollschalen braucht man doch ne einzelabnahme, oder net ?! wird das nich sauteuer?? aber das is bestimmt wieder nur unser TÜV hier... war da mal mit nem fahrwerk (mit gutachten) und die wollten das nur per Einzelabnahme eintragen und meinten dann, die würd irgendwas um die 1000 euronen kosten

Lippo
14.05.03, 12:16
Also Leute,

ich will ja nix sagen aber Vollschalen mit normalen Gurten ???

Ist das nicht ein bisl blöd wenn der Gurt dann an der Vollschale anliegt und nicht an der Brust? Von der Optik ganz abgesehen. Sieht ja imho total beschissen aus.

Skar
14.05.03, 13:20
Ist das nicht auch Sicherheitstechnisch total blöd wenn di Gurte nich auf der Brust anliegen?

Michi
14.05.03, 14:14
Es kommt wohl auf den Sitz an, bei den meisten sollte es aber nicht gehn...
MTM hat sogar nen Audi RS6 mit gut 500 PS, da sind Vollschalen drin und Seriengurte... Auch diverser Mercedes-Tuner (Ich glaub carlsson war das...) bieten Umbauten auf Schalen um und lassen dabei die Seriengurte drin.
Bei den "richtigen" Schalen a la Sparco etc. macht das aber sicherlich überhaupt keinen Sinn, zumindest der Beckengurt liegt ja da überbaupt nicht an...

sasa
15.05.03, 13:03
-hab auch schon nen rs4 mit vollschalen und orginal gurten gesehen!!!!
-und ja sieht auch S##### aus mit orginalgurten will jedoch die breiten gurte von sparco und die kosten nen bisschen mehr!!!
-und wenn es sicherheitstechnisch unsinn wäre wäre es doch nicht zulässig oder???
______________________________
MFG SASCHA

Bluelight
15.05.03, 16:25
Tach auch !

bei solchen Fahrzeugen wie z.B. RS4 oder Porsche und so weiter sind die Vollschalen und/oder die Gurtsysteme so ausgelegt das das auch noch was taugt ! (Quelle : Porschehändler)