PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompletter Wechsel



jjcolten
28.07.04, 09:20
Hallo zusammen

Ich möchte hier kurz mal über meine Pläne der nächsten 2 Monate informieren ;-)

Ich habe eine Corsa C Gsi....35'000 Km auf dem Tacho.....
Beim Kauf habe ich mir gleich Steinmetz Tieferlegungsfedern reinmachen lassen (Eibachfedern) 30 mm Tieferlegung.
Danach habe ich mir 17" Alufelgen gekauft, welche einfach dazu neigen in den Radkästen zu kratzen. Und jetzt habe ich die Schnauze voll.....

Das heisst, ich werde folgendes zu verkauf anbieten:
- Komplettes GSI Fahrwerk (Federn haben keine 1000 km hinter sich)
- Eibach Tieferlegungssatz 30 mm
und im gleichen Zug werde ich meinen Irmscher Auspuff durch einen Remus austauschen.....das heisst, ich werde auch meinen Irmscher Auspuff verkaufen.

Jedoch lässt sich ohne Fahrwerk schlecht fahren......deshalb denke ich, das ich mir ein Variante 2 von KW kaufen werde. Wer von euch hat so eines montiert? Ich will einfach wieder ein bisschen dieses Kart Feeling in der Kurve....was ich mit diesen Eibach einfach nicht habe. Die Neigung in der Kurve ist zu gross......Deshalb möchte ich mit jemandem drüber quatschen der Erfahrung mit diesem Ding hat.

Das KW V.2 kostet in der Schweiz 1500 Euro.....in Deutschland nur 990 Euro .... das werde ich zwar nie begreifen, aber das ist halt die schöne kleine Schweiz......werde mir dieses Teil in Deutschland holen.....

Gleichzeitig kann ich doch noch folgendes über meinen Corsa Berichten:
Wie gesagt: 35'000 km.......blieb vor 2 Wochen auf der Autobahn stehen....der Schlauch von der Benzinpumpe hat sich gelöst......und wenn kein Benzin kommt.....läuft der Motor ziemlich schlecht :lol: Desweiteren....letzte Woche Drosselklappe gewechselt......Serviceleute hat immer geleuchtet......aber an sonsten ... 1 A dieses Auto.... ok, noch eine Kleinigkeit......Klimaautomat ist nicht so Empfehlenswert.....neigt zu kalten Füssen !!! Was mir sehr freude macht ist mein komplettes Lumma Tuning Kit .... Abgesehen vom Scheiss Heckspoiler.....Dank dem kann ich keine Antenne mehr montieren......und die Teile waren alle sehr UNPASSGENAU :D ......was mich ein Vermögen gekostet hat. Und diese Glasfaserverstärkten Kunststoffteile neigen dazu sehr schnell wie Glas zu versplittern.....aber SCHLUSSENDLICH LIEBE ICH MEINEN CORSA, deshalb kann ich nur lachen :D

so das wars....genug frust abgelasen

cu nico

Wollimen
28.07.04, 09:44
Servus

gut das wir drüber gesprochen haben. Finde ich super das Du soviel an Deinem Auto verändern willst, aber so was gehört vielleicht eher in Off Topic, oder?
Dieses Forum ist dazu gedacht bei Problemen Hilfestellung zu geben und nicht um sich mit seinen Plänen zu profilieren.
Ist nicht böses gemeint, aber durch solche Threads wird das Forum echt "zugemüllt".
Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Umbauten und denk einfach mal drüber nach. :)

Capuchino
28.07.04, 09:54
und im gleichen Zug werde ich meinen Irmscher Auspuff durch einen Remus austauschen.....das heisst, ich werde auch meinen Irmscher Auspuff verkaufen.

nur zur info... der irmscher esd (und auch der von steinmetz) werden ebenfalls bei remus gefertigt... das wird also soundtechnisch kaum nen unterschied machen ob du den irmscher behälst, oder dir nen neuen remus kaufst...

x_R_a_C_e
28.07.04, 10:07
und im gleichen Zug werde ich meinen Irmscher Auspuff durch einen Remus austauschen.....das heisst, ich werde auch meinen Irmscher Auspuff verkaufen.

nur zur info... der irmscher esd (und auch der von steinmetz) werden ebenfalls bei remus gefertigt... das wird also soundtechnisch kaum nen unterschied machen ob du den irmscher behälst, oder dir nen neuen remus kaufst...

jep genau das gleiche habe ich auch grade gedacht !

außerdem wenn die 17 zoll räder im radhaus "kratzen" dann muss man ja nicht gleich alles verticken....die einfachste lösung ist eher was am radkasten zu bearbeiten..... und mim kw gewinde wird sich das problem auch nicht lösen ;)

Speedstar
28.07.04, 10:49
jo da wird es eher noch mehr kratzen.


außerdem soll beschneidung gegen kratzen helfen :wink:


hol dir nen H&R gewinde.is nicht ganz so hart und ansonsten top.


und wozu kw va2? warum nicht 1?

jjcolten
28.07.04, 11:30
ciao zusammen

@ Wollimen
also, das gehört in offtopic...da hast du recht.....danke für den tip

@ Capuchino
das habe ich auch schon gehört das irmscher von remus kommt, aber der remus ist doch lauter als der irmscher (der tönt nach gar nichts)
ohne sportluftfilter würde man das nicht mal merken ;-)
also ich habe gelesen das der remus vom sound her viel besser sein soll....vorrallem höre ich den irmscher nur zwischen 3500 und 4000 umdrehungen.....remus tönt immer....oder?

@ x_R_a_C_e
bei den radkästen habe ich den plastik bearbeitet...... aber das bringt nichts.....bei grossen bodenwellen komme ich an......die felgen werde ich auch noch verkaufen, aber erst später.....

@speedstar
das mit der beschneidung......no comment *g*
das kw ist härter...und das stört mich auch nicht....ich will ja das sport feeling, v2 weil die zugstufe verstellbar ist......das heisst die ausfederung, und dies merkt man beim fahrverhalten.....darüber lässt sich streiten, aber ich bin überzeugt davon....

Speedstar
28.07.04, 19:47
@speedstar
das mit der beschneidung......no comment *g*
das kw ist härter...und das stört mich auch nicht....ich will ja das sport feeling, v2 weil die zugstufe verstellbar ist......das heisst die ausfederung, und dies merkt man beim fahrverhalten.....darüber lässt sich streiten, aber ich bin überzeugt davon....

da hält dein gummi länger dann bzw. kann länger LOL



jo kw is härter da gegen is ja auch nix einzuwenden,aber ich bezweifel mal das otto-normalverbraucher da nen unterschied merkt.von daher würde ich mir das geld sparen für die VA2.

aber wenn du so nen gutes popometer hast :wink:

Garri
28.07.04, 20:47
zum Edntopf

es gibt für den Corsa 2 Töpfe von Irmscher einen komplett aus Edelstahl mit 2 runden Endrohren der ist von Remus und einen mit so dreieckigen endrohren der is aus stahl nur die rohre sind aus Edelstahl und der ist nicht von Remus.