PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenfuß ausbauen, brauch eilig hilfe



fate_md
28.07.04, 17:32
hi

bin dabei meinen irmscher dachkantenspoiler anzubauen, damit das passt muss aber der antennenfuß gedreht und mit nem adapter versehen werden. ich. hab den himmel hinten jetzt soweit ab dass ich EINE 15er mutter sehen kann, welche offensichtlich den fuß hält. problem an der sache ist jetzt nur folgendes: da kommt n kabel raus, somit ich kann ich keine nuss zum schrauben benutzen, da ja sonste das kabel gequetscht und vermurkst wird. mit nem maulschlüssel komm ich allerdings auch net ran :(

brauch jetzt mal ganz dringend rat wie man das macht. in der "bibel" hab ichs leider auch nicht finden können.

bin für sämtliche konstruktiven hinweise dankbar

Waldbrand
28.07.04, 18:00
Himmel einfach weiter abbauen.

fate_md
28.07.04, 18:28
dat hilft mir nix, weil sich davon das problem mit der schraube überhaupt nicht ändert. die mutter sitzt in einer art vertiefung des blechs, dadurch isses nicht möglich da vernünftig mit nem maulschlüssel ranzukommen. durch dieses doofe kabel was da rauskommt kann man aber auch keine ratsche benutzen. man müsste nen maulschlüssel um 90° biegen vorne, dann könnte es gehen. vielleicht probier ich das mal.

Jan294
28.07.04, 18:33
Ich glaub du meinst 45°! :D

Kannst den nich einfach irgendwie schräg ansetzen? Oder so fast senkrecht, vielleicht is die Schraube ja nich so fest, daß der Hebel dann trotzdem noch zum Drehen reicht?!

Theux
28.07.04, 18:38
Du wirst um einen Maulschlüssel nicht drumrumkommen. Ich habe erst vor kurzem den Fuß abgeschraubt. Da helfen nur flinke Finger und viel Geschick.

Und falls du den Stecker von dem Kabel suchst, welches von der Antenne kommt, der sitzt ca. 10 - 15 cm weiter links, schön in Schaumstoff eingepackt.

Huppes
28.07.04, 18:42
Ja bieg dir nen schlüssel zurecht sonst gibts da keine grße alternative außer man hat ne nuss die offen ist sowas gibts auch aber extra kaufen dafür ist eigentlich unnötig

MM8
28.07.04, 19:07
Servuz!

Das geht auf jeden Fall mit nem Maulschlüssel. Und dann gibts da alternativ auch immer noch abgekröpfte Ringschlüssel, mit dem gehts auch, musst nur vorher die Steckverbindung vom Kabel lösen ;-)


Mfg MM8

PsYcHoMoDdEr
28.07.04, 20:54
nabend!

ich hab das auch mit nem ganz normalen geraden maulschlüssel geschafft.. zwar nen bissl fummelarbeit aber es ging

mfg
PsYcHoMoDdEr

fate_md
28.07.04, 21:52
jut denn werd ich das nochmal probieren.
wenn ich die steckverbundung ausklipse müsste es ja um einiges leichter gehen, da ich denn nen gekröpften ringschlüssel nehmen kann.

sukram
28.07.04, 22:58
Kannst ja alternativ mit ner Wasserpumpenzange probieren

CorsaPower
02.04.05, 18:11
tjo ich bin gerade dabei den Fuß zu tauschen, bekomm aber die Kabel nicht ab! Gibts da irgend nen Trick? Am Besten noch bevor es dunkel wird *ggg*

Ähm darüberhinaus hab ich jetzt n Ausschlag an der Hand (fummel ca ne halbe Std am Dach Himmel rum!) Iss da irgendwas ätzendes??

mc_huzz
02.04.05, 19:06
der ausschlag kann vom himmel kommen, hatte auch als ich die antenne abmontiert habe ein jucken an den händen... is ja fast wie diese dämmwolle vom hausbau (hanf???)
das kabel bekommst du etwa 20 - 25 cm links von der antenne gesehen ab. dort ist ein stecker der ummantelt ist. also ummatelung aufschneiden und beide stecker abziehen, F E R T I G...