PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzen aus dem Heck bei unebenen Straßen! ->LÖSUNG



lifetec111
28.07.04, 19:28
Hi leutz!

Wieder mal was neues. Daß Geräusche beim Corsi nix neues sind, weiß ich ja. Aber ich hab jetzt was ekliges festgestellt. Wenn ich über unebene Straßen fahre (langsam, weil bei schnell scheppert ja eh alles) gibt es ein knarzendes Geräusch aus dem Heck. Das scheind bei Wärme schlimmer zu sein als bei normalen Temps. Ausschließen kann ich bisher: Heckklappe, alles was im Kofferraum liegt incl. Reserverad und Werkzeug. es hört sich eher so an, als ob das Geräusch nur auftritt, wenn sich der Wagen verwindet (mit einem Rad über Huckel oder so). Ich hab festgestellt daß der hintere Stoßfänger (modelljahr 04, lackiert) nicht wirklich fest ist, das ist aber wohl normal, der ist ja gummigelagert? Hab jetzt echt keine Ahnung mehr was das sein könnte, und bevor der Freundliche mich für bescheuert hält wollte ich mal fragen ob jemand das Problem bzw. die Lösung kennt?

elprof3103
28.07.04, 21:56
Türfanghaken einfetten und weg ists ;) - eben das altbekannte Problem.

Such mal nach "Klapperthread".

Corsa C Bj.2000
28.07.04, 21:56
bei mir ist das geräusch auch aber im winter sind sie bei mir stärke, bei mir kommen diese von den federn, da wo sie aufgenommen sind.

lifetec111
29.07.04, 14:05
Hab die Lösung!

Hab die durchgehende Rückbanklehne, die unten re+li an der Führung der Karosserie befestigt ist. Auf den Pinnen, die in der Führung drin stecken, sind eine Feder und ne Plastikmanschette, die die Rückband arretieren sollen. wenn man jetzt Kurven oder Huckel fährt, verschiebt sich die Lehne minimal nach rechts und links. Dabei fangen die Feder und die Manschette auf der Metallführung an zu knacken. Wenn man die schmiert, ist das Geräusch wesendlich leiser bzw weg.