PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..



Henne
28.07.04, 22:32
So: haben heute ein Weitec-Gewinde verbaut. Probefahrt mit zwei Mann hinten (je um die 90Kg :) ) und : es schleift leider Hinten und Vorn. Hinten kann schon noch ein wenig mehr Plastik weg und Begrenzer sind noch nicht drinn aber was mit Vorn ? Da is ja kaum so ne Kante wie Hinten. Kann man da das Plastik vielleicht mit Heißluft nach innen bekommen ? Höher drehen wollt ichs nicht so gern. Achso sind 7*17 mit 205/40 Toyos drauf und beim Serien-Sportfahrwerk hatt ich noch keine Probs. Wieviel er nun genau tiefer ist kann ich nich genau sagen. Ist halt schön wenig Restluft im Kasten. Ich muss eh noch in die Werkstat wegen Spur und TÜV aber vielleicht geht ja selbst noch wat, weil billiger ! Danke für euren Rat :shock:

Henne
28.07.04, 23:14
Hätt ich fast vergessen : Die Felgen haben ET 38

Skar
29.07.04, 10:30
17" Gewinde runter und dann hinten Leute mitnehmen wollen.... tz tz tz :P

Ich mach nur Spaß :-)

Erstma wär interessant wie weit Du das Gewinde runtergedreht hast...
Vorne muste das Plastik auch bündig schleifen.

Alles in allem würd ich Dir aber empfehlen, so banal es sich anhört, wenn Du die Kombi so tief fahren willst, mach keine Kompromisse!
Fahr zum Tuner oder so, sag "mach das es nich schleift" und zahl halt die Kohle. (oder mach selber)
Halbherzig is doof, vor allem wenn hinten noch wer mitfahren soll. Is jetzt vielleicht nich was Du hören willst, aber imho das sinnvollste.

Henne
29.07.04, 18:20
Ja also Hinten kann man bis 40 mm tiefer einstellen. Ist auch so gut wie ganz runter. Vorn gehts mit TÜV bis 60 runter. Ich denke ist ca 2-3 tiefer als das org. Sport-Fahrwerk. Es kommt mir auch nicht so viel tiefer vor. Wie weit kann man denn vorn das Plastikinnenfutter vom Radkasten bearbeiten ? Denn kaputtschneiden ist doch bestimmt auch nicht gut. Hab keine Lust, dass mit der kleine weggammelt :!:

Skar
30.07.04, 16:00
Das is egal, da gammelt nix, einfach weg mit dem Plastik.

Garri
30.07.04, 16:10
:shock:

Henne
30.07.04, 16:44
Alles klar.Danke !
Dann werd ich mich mal ans Werk machen, damit ich auch mal "richtig" Probefahrn kann. Hab auch mal n' paar Bilder gemacht. Eins ohne Weitec, die anderen mit. Hoffe es funzt auch :
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1381232

Anonymous
30.07.04, 16:48
Schicke Bilder, sieht gut aus, auch wenn es jetzt noch schleift :wink:

Dann brauche ich mir das Leid mit den 17 öllern ja nicht anzutun.

Henne
30.07.04, 18:14
Hinten hab ich nun das Plastik bis zum Anschlag weggeschnitten und gleich ne kleine Runde gedreht. Hinten hats diesmal nicht geschliffen. Hat aber auch niemand dringesessen :wink: Vorne Schleifts halt wenn mann um ne Kurve fährt oder er tief eintaucht. Mach mich dann Morgen an die Plastikinnenteile Vorn im Kotflügel und werd dann auch gleich die Schräubchen kürzen. Hoffe das reicht dann. :roll:

Garri
30.07.04, 19:27
:shock:

Anonymous
30.07.04, 20:47
*Zensiert wegen diffuser Aussagen!* 8)

Garri
30.07.04, 20:53
:shock:

Anonymous
30.07.04, 21:07
*Ganz klar illegales Gedankengut :wink:

Garri
30.07.04, 21:11
:shock:

Henne
30.07.04, 21:32
:shock: Nö auf Ziehen hab ich keine Lust . Das wird doch bestimmt wieder nicht billig. :evil: Wie ist denn beide Kotflügel ziehen gemeint ? Vorn+Hinten oder Links+Rechts ? Wieviel haste denn für den Spass hingeblättert ? Ich hoff da komme ich ohne durchn TÜV.

Anonymous
30.07.04, 23:25
Das Ziehen kannst du auch selber machen, das ist nicht das Problem. Meist reicht vorne, aber die Frage ist ob das vorne reichen wird, sieht aus wie Toyos die du da drauf hast. Das sind die Reifen, die mit am höchsten und am breitesten bauen, kenne das Problem von mir auch, das wird wahrsch. nicht reichen nur ein bischen zu ziehen.

Wenn du es machen lässt, wirst du meist gut Geld los. Wenn dann auch noch lackiert werden muss,... :shock:

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 19:35
na also wenn es nicht gerade ein Pfuschtuner ist, reißt da auch kein Lack und somit ist auch kein Beilckieren nötig :shock:

Anonymous
31.07.04, 19:51
Wollte ja auch nur die Möglichkeit aufzeigen, außerdem sieht man das unter den Radlaufleisten eh nicht, da brauch man nur zu versiegeln

Henne
31.07.04, 21:21
Hab Heute ne Menge Plastik Vorn entfernt und grad noch mal ne Runde gedreht. Das Schleifen beim Rechts,Links einschlagen ist verschwunden. Nur als ich über ne Kante gefahren bin und er eingefedert ist hats wieder das unschöne Geräusch gegeben. Ich werd mir am Montag mal nen Termin besorgen und mal schauen was der Fachbetrieb bzw. der Tüver zu meiner Kraftdroschke sagt. Hoffen wir das Beste lieber Leser :!:

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:24
na dann drück ich dir mal die Dauemn....und weißt ja, das Plastik schleift sich schon ein *zutuningworldrüberwink* :wink:

Henne
18.08.04, 17:48
jetzt reicht es mir: die 17er alus kommen wieder weg. ich bekomme ihn nicht durch den TÜV. erst war zu wenig platz im radhaus beim einfedern. also hab ichs machen lassen. schön. wenn man voll durch ne kurve zieht schleifts immer noch n bissl(schon unbeladen). bekommt man wohl nicht weg. jetzt weicht aber auch noch der Tacho ab: Bei 70 zeigt er noch 72. aber ab 120 gehts los. 119 und bei 150 nur 148. Also würde mich die tachoangleichung nochmal so um 250 € kosten. JETZT HAB ICH DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL :evil: :evil:
Werde jetzt wohl 16er mit höheren ET kaufen müssen. So ein sch... :evil:
hätt ich die org. opel-alus man behalten

Stylo
18.08.04, 18:49
Also das mit dem Tacho würde ich nicht so eng sehen!
Ne Abeweichung von 1-2 km/h!!!! Das ist doch lächerlich deswegen nen Aufstand zu machen! Außerdem hat diese Abweichung fast jeder Tacho!
Vergleiche hast du natürlich nicht oder?! Also wies vorher war mit den Orig Felgen?!

Henne
18.08.04, 18:56
leider darf der tacho aber lt. gesetz nicht weniger anzeigen als nun in echt gefahrn wird. wenn tachos abweichen dann nur nach oben. ohne angleichung kein TÜV !!

Stylo
18.08.04, 19:30
ok überzeugt! dann würde ich aber lieber die 250 Euro für die Angleichung
bezahlen als direkt neue felgen zu kaufen!

Henne
18.08.04, 19:42
ach ich weiss auch nich. alles doof :(
wenn ich die 17er verkauf komm ich vielleicht +- 0 raus. und ausserdem schleifts dann bestimmt wieder wenn ich mal ein paar leute mitnehm.

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:11
somal, wenn die Reifen erstmal etwas runter sind, der Tacho noch weniger anzeigt :(
stell doch einfach die Nadel etwas vor :wink:

Coyote
19.08.04, 16:44
Aber mal von Freaks (recht guter ;-)) Möglichkeit abgesehen, ist das auch immer der Punkt gewesen, warum ich mir keine 17' holen wollte, weil wenn der Tacho wirklich abweicht ist das Geld so gut wie weg.

Hoffe mal für dich, dass es noch ne Möglichkeit gibt, ohne die Felgen abgeben zu müssen. Denn sonst machst du ja Verlust ohne Ende

Henne
19.08.04, 19:15
tja die felgen werd ich auf jeden fall wieder verscheuern. hab die schanuze voll. werd mir wohl nen satz irmscher felgen kaufen. wahrscheinlich in 15 zoll. da schleift dann zumindest nix (auch beladen)und ich weiss, dass die dinger mit der ET auch passen. und eintragen muss ich die doch dann mit 185ern auch nicht. das geld und die aufregeung hätt ich mir auf jeden sparen können. das mach ich nicht nochmal mit.

Coyote
19.08.04, 19:29
naja, so klein sieht aber nicht aus. Nimm mal wenigstens 16er, sonst hast du ja nur Gummi im Radhaus. Nimmst du nen 7er mit ET 37 oder höher, und nem 195/45 (40) dann passt das schon!!

nrisc
20.08.04, 11:57
also, ich hab auch 17ner drauf und das gab keinerlei Probleme mit dem Tacho...und schleifen tut da auch nix - überleg dir doch eher dein GW-FW rauszuschmeissen... :roll:

Stylo
20.08.04, 12:13
oder vielleicht einfach ein stück höher schrauben?!?! :shock:

Henne
20.08.04, 13:52
also das gewinde bleibt auf jeden fall drinn. ich find um einiges besser als das org. sportfahrwerk von opel. ist wesentlich harmonischer abgestimmt. weniger seitenneigung aber über bodenwellen/rillen bei brücken z.b. knallt es nicht mehr so durch. man schwebt einfach drüber :wink: . finds echt geil.
hab mit heute 15er von irmscher bestellt. ich find ja auch das 17er oder 16er besser aussehen aber jetzt ist die kohle halt alle. und zwischen 15 und 16 zoll bei irmscher lagen gleich nen paar hundert euro. bei anderen anbietern gabs keine mit vergleichbar hohen ETs. so ist er dann endlich wieder alltagstauglich, TÜV geprüft und mit versicherungsschutz
:wink:

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 19:07
nun, 15" find ich auch zu klein....und 17" gibbets sogar ab Werk und da läuft der Tacho auch nicht anders....liegt wohl am Querschnitt!? :roll:

....was für ein Gewinde hast du denn, wie viele km hat es runter und wieviel willste dafür dann noch haben? :shock: :D

Henne
20.08.04, 19:56
sind ganz normal 205/40 drauf. frag mich auch warum das alles nicht gepasst hat. 15er find ich auch zu klein. Hatte aber nicht die lobie für grössere von irmscher.(fang ja nun an zu studieren) leider hab ich nur bei denen welche mit ner passenden ET gefunden. sonst geht der ganze mist wieder von vorn los. :evil:
bei irmscher sind die 17er auch erst ab MJ 04 im konfigurator :shock:
hat sich vielleicht was geändert dat die da nun passen ??

CorsaC-Freak.0815
20.08.04, 20:00
eigentlich nicht? sonst müßte es ja je nach Reifengröße Unterschiede im Motormanagement geben :wink: kommt mir spanisch vor :?: