PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zentralverriegelung



neuling
28.07.04, 23:18
Hi,
also ich hab Probs mit meiner Zentralverriegelung per Funk. Habe die Suche verwendet aber speziell zum C nichts gefunden.
Also das is die serienmäßige ZV.
Eigentlich bin ich voll zufrieden damit.
Nur manchmal will sie einfach nicht aufgehen wenn ich am Schlüssel aufs Knöpfchen drück. Dann geht's nach 2-3 mal irgendwann erst auf.

Einmal war jetzt aber auch schon der Fall dass sie garnicht per Funk öffnete.
Einmal auch dass sie per Funk nicht geschlossen hatte. Dann hab ich halt den Schlüssel reingesteckt und per Schlüssel geschlossen, nur dann blieb die Beifahrertür offen.

Jemand das ähnliche Problem ?

Bin nämlich gerade dabei den Kofferaumgriff zu cleanen und da wollt ich den Türgriff auch gleich mitmachen. Aber wenn die ZV per Funk dann mal net geht, dann hab ich gelitten, wenn kein Schloss mehr da ist.

Aja Synchronisiert hab ich auch schon.

nrisc
29.07.04, 10:18
Ist bei mir auch schonmal passiert das es überhaupt nicht funktionierte, da hat es ohne ende geschifft, weiss nicht ob es damit was zu tun hatte. Seitdem (ca einen Monat) her hatte ich aber keinerlei Probleme damit.

Hab hier schon öfter gelesen das das Teil manchmal spinnt...naja, solange sie "nur" nicht öffnet und nicht selbständig die Türen entriegelt...

:lol:

Interruptor
29.07.04, 10:38
Kannst mal zum Freundlichen fahren und der kann mit'm Tech2 gucken, ob die FB am Schlüssel richtig erkannt wird und ob immer Signale ankommen.

Evtl. kann er dir den auch mal neu proggen.. aber den Car-Pass nicht vergessen.. da steht der Code drauf :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
29.07.04, 11:03
Kann das nicht auch mit evtl. Störsignalen zusammenhängen, wenn ich bei mir vor der Tür neben dem Stromkasten stehe muss ich immer den schlüssel drekt ans Fenster halten, ansonsten habe ich keinerlei porbleme mit der ZV...

mfg, jens.

neuling
30.07.04, 00:11
danke für die antworten.
aber was issn ein car-pass ? :?

Silvester
30.07.04, 09:33
danke für die antworten.
aber was issn ein car-pass ? :?


Eine kleine Scheckkarte aus Pappe wo deine Fahrgestellnummer, dein Motor, dein Radiocode und dein Securitycode (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) draufsteht.
Der Pass müßte bei deinen Unterlagen dabei gewesen sein als du dein Auto bekommen hast, wenn nicht zu deinen Händler fahren und nachfragen :wink:

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 19:04
der C ist leider in Sachen ZV schon immer recht anfällig gewesen, gerade wenn es um externe Störungen geht :? musste ich auch schon oft genug feststellen. :?
Was ich bei mir schon öfter hatte, dass die ZV auf der FS nicht richtig auf geht, da stimmt jedoch anscheinend was mit dem Motor nicht mehr so ganz. :evil:
Beim Cleanen kann ich dir nur empfehlen auch gleich ein Alarmsystem ein zu bauen, so das du zum einen einen Zusatzkanal hast, um die Heckklappe zu entriegeln und zum 2. 2 Möglichkeiten, die Türen zu öffnen.
Aber das musst du dir schon überlegen. Gute Alramsysteme gibts schon ab 150€ :wink:
Warum jedoch die Beifahrerseite mit dem Schlüssel nicht mit zu ging, ist mir ehrlich auch ein Rätsel :shock:

Corsa Fahrer
26.04.05, 19:38
Habe auch ein problem mit der ZV :cry:
Manchmal wenn ich zusperre hab ich so ein ungewöhnliches geräusch.
ich glaube vom tankdeckel! bin mir aber nicht sicher!! :roll:
kann man da irgendwas schmieren oder so :wink:
danke

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 19:45
wenns wirklich vom Tankdeckel kommt, schau mal nach, ob der Deckel noch sauber schließt und der Motor noch bei geöffnetem Deckel richtig rein und raus fährt. Ist das nicht der Fall, Schrauben und Aufnahme prüfen.
Ist es der Fall, einfach etwas Fett auf die Tankdeckelöse und bei ausgefahrenem Motor auch auf dessen Nase geben, dann sollte es wieder gut sein. Andernfalls wäre er vermutlich defekt!? :(

Marco F.
26.04.05, 21:10
Moin,

dieses Problem habe ich regelmäßig wenn ich bei meiner Freundin vor der Haustür die ZV bediene, da muß ich den Schlüssel auch dicht an die Fahrertür halten, damit sie schließt. Das Problem habe ich aber auch nur dort.
Ich vermute auch mal, dass es - wie Jens schon gesagt hat - mit Störsignalen zu tun hat.

Gruß
Marco

PA-Freak
15.03.08, 08:18
hey,

dies ist der einzigste thrade, der zu meinem derzeitigem problem passt, aber keine richtige antwort drinnen ist..

also; ich habe seit knapp 3 wochen das problem, das ich min. 2-3 mal die fernbedienung drücken müss, damit das auto auf bzw zuschließt.:vogel:

hatte es sogar mal gehbat, das er überhaupt nicht aufging.. bis voor paar wochen ging das noch einbahnfrei, weg gegangen und auto zugeschloßen.. mittlerweile muss ich direkt neber der fahrertür stehen um das auto per FFB ab bzw aufzuschließen... das geht mir auf´n senkel..:mad:
hat da mittlerweile einer eine lösung?

achso, mein corsa ist BJ11/05

mfg
chris

THOTH
15.03.08, 14:34
Maybe die Batterie im Schlüssel zu leer?
Das is das einzigste was ich mir darunter vorstellen könnte.:confused:

PA-Freak
15.03.08, 14:48
meiner war letztes jahr im november in der großen inspektion und dort wurde die baterie am schlüssel gewechselt...

PA-Freak
25.03.08, 14:00
so, komme gerade vom FOH

er hatte einfach die kontakte nochmal sauber gemacht und jetzt funktioniert es wieder ohne probleme =)

Misterfcn
26.03.08, 10:55
Welche Kontakte?

Meint ihr ich krieg Probleme, weil meine Türen gedämmt sind, sodass mein FOH sagt, hey Junge, was hastn da gemacht und will dann dafür Kohle sehen obwohl ich noch Garantie haben müsste...

PA-Freak
26.03.08, 13:06
bei mir hat er die kontakte der batterie gesaäubert von der ffb..

sorry, datte ich vergessen zu schreiben...:blushing:

BlackCorsaMH
25.02.09, 16:56
Benutze mal diesen alten Thread für mein Problem,

es sieht wiefolgt aus :

Drücke ich meine FFB leuchtet die Rote Lampe im Schlüssel klar und deutlich, nun wenn ich mein Fahrzeug öffnen will passiert gar nichts !!


hatte das schon jemand ?


gruß flo

y17dt
26.02.09, 07:21
Moin,

erstmal schlüssel neu programmieren, wenn das nix hilft, Batterie neu machen und ggf. neu programmieren.

Gruß, tobi

BlackCorsaMH
26.02.09, 10:35
Danke schonmal für die Antwort, aber wie kann das sein !?

Das war plötzlich innerhalb von 2 Stunden so

Vale
26.02.09, 12:39
Also...bevor ihr zum FOH fahrt probierts erst selbst..kostenersparnis da kein spritverbauch:D.

wenn sowas auftaucht, dass es nicht mehr schließt/öffnet..könnt ihr folgendes tun...

- mit schlüssel auto aufmachen
- nur die zündung anmachen
- ein paar sekunden den Zu-Knopf betätigen
- Auto schließt kurz zu und wieder auf(ist eine Bestätigung vom Auto, dass der Schlüssel neu programmiert wurde)

sollte das nicht funktionieren...ist der code aus der fernbedienung verschwunden und ihr müsst doch zum FOH, damit ihr den Code eingelesen bekommt(oder ganz übel....ihr bekommt komplett neuen CODE und das kostet etwas..)

hoffe ich konnte helfen..

lg v@l€

BlackCorsaMH
26.02.09, 14:50
Hat geklappt der FOH hatte mir am Telefon mit der selben antwort geholfen =)

Vale
27.02.09, 08:14
na siehste..geht doch alles in dieser gemeinschaft:thumsup:

corsa-fahrer85
03.03.09, 19:40
Also...bevor ihr zum FOH fahrt probierts erst selbst..kostenersparnis da kein spritverbauch:D.

wenn sowas auftaucht, dass es nicht mehr schließt/öffnet..könnt ihr folgendes tun...

- mit schlüssel auto aufmachen
- nur die zündung anmachen
- ein paar sekunden den Zu-Knopf betätigen
- Auto schließt kurz zu und wieder auf(ist eine Bestätigung vom Auto, dass der Schlüssel neu programmiert wurde)

sollte das nicht funktionieren...ist der code aus der fernbedienung verschwunden und ihr müsst doch zum FOH, damit ihr den Code eingelesen bekommt(oder ganz übel....ihr bekommt komplett neuen CODE und das kostet etwas..)

hoffe ich konnte helfen..

lg v@l€

hab seit heut auch das problem das meine zv net mehr geht. wenn ich auf den schlüssel drücke leuchten die blinker ganz normal, aber bei der zv tut sich nix mehr. heut morgen ging noch alles wunderbar.

Patrick 606
02.07.10, 14:53
Weiß einer von euch wo der Empfänger der Funkschlüssel ist?
Wollte mir neue Funkschlüssel kaufen und den neuen Empfänger
An denn Original anbauen.

Capu
02.07.10, 15:25
Die Frage in einem Thread zu stellen reicht völlig!

Patrick 606
02.07.10, 15:47
Entweder bin ich schlaf ich immer noch wegen der Nachtschicht
Oder das stet wirklich nix vom Empfänger.


Ich meine dem Empfänger in Auto.

Slevin1986
26.11.11, 10:04
Hallo zusammen!!

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Zentralveriegelung von meinen Opel Corsa C 1,4 bj 2002, Motorcode Z14xe


Und zwar wenn ich per Funk aufschliessen möchte geht der Türpinn der Fahrertür abwechselnd in schneller reihenfolge auf zu, auf zu, auf zu, auf zu, und bleibt dann zu... wenn ich dann aber die Fahrertür per Hand aufschliesse und ich dann nochmal mit der Fernbedienung aufdrücke geht der rest ( Beifahrertür/ Tankklappe etc) wie gewohnt auf, beim abschliessen treten keine Probleme auf.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG

Slevin

HoLLe
26.11.11, 11:39
Hallo slevin,
bitte zukünftig vorhandene themen weiter nutzen und mal die regeln lesen.
hab das mal zusammengeführt...