PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportludtfilter für 1.2er Motor & Powerrohr



lew
29.07.04, 08:45
Bringt der Sportluftfilter bei einem 1.2 16V irgendeine Leistungs-Klangsteigerung? Wie siehts mit dem Powerrohr aus?
Heizt sich der Motor so auf, dass das Powerrohr die Luft nicht runterkühlen kann? mfg lew

Stylo
29.07.04, 12:31
hab nen k&n 57i Kit drin. Macht auf jeden fall nen super klang!
Das Powerrohr sorgt für bessere/schnellere Luftzufuhr und hält
die Luft kühler als der Original Gummischlauch!

Allerdings hast du vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen einen Leistungsverlust, da der Filter nur warme Luft zieht. Dazu kommt noch die
Motorwärme! Aber da kann man sich eine Abschirmung zwischen
Motor und Filter setzen, und einen Alu-Flex-Schlauch zum Grill legen, durch den der Filter kältere Fahrtluft ziehen kann... :wink:

Garri
29.07.04, 17:25
@lew

du hast nicht nur im sommer einen leistungsverlust.

Ich hatte ein K&N Kit drin und habs nach 2 Monaten wieder rausgeworfen.

Stylo
29.07.04, 18:12
also so extrem merkt man den leistungsverlust aber nicht!
ich hab ihn jetzt ca 8 monate drin, und ich bin zufrieden damit!

Garri
29.07.04, 18:26
also so extrem merkt man den leistungsverlust aber nicht!
ich hab ihn jetzt ca 8 monate drin, und ich bin zufrieden damit!

Also auf der AB hats mich schon sehr gestört da er ab 160 nich mehr wirklich gezogen hat.

Stylo
29.07.04, 18:34
Ok das kein sein! Soviel Autobahn fahre ich nicht...
Aber im Stadtverkehr fällts nicht wirklich auf...

Mal davon abgesehn...der 1.2er zieht sowieso nicht mehr viel ab 160! :wink:

Garri
29.07.04, 18:39
Ok das kein sein! Soviel Autobahn fahre ich nicht...
Aber im Stadtverkehr fällts nicht wirklich auf...

Mal davon abgesehn...der 1.2er zieht sowieso nicht mehr viel ab 160! :wink:

Ich fahre fast nur Autobahn und 180 sind auf gerader Strecke doch kein Problem. Musst den 4ten ma bis 6500 U/min drehen dann zieht er auch gut.

Edit:

Was meinste was mein 1.2er ab November bei 160 auf der Bahn zieht :mrgreen:

Archi
29.07.04, 19:12
Ich hab vom Powerrohr nichts gemerkt. Würde es mir aber aufgrund der Optik wieder kaufen!

http://www.archimedes.homedns.org/Powerro.jpg

Stylo
29.07.04, 19:15
@Archi:

Wo hast du das gekauft und wi teuer wars? Suche nämlich schon länger eins, finde nur nie was...

Archi
29.07.04, 19:28
Ist von Bonrath und meines Wissens nach der Einzige der die Dinger fürn C macht. Direkt auf der HP von Bonrath kostet das Ding 75 oder 80,- €. Habs bei ebay für 53,- € Sofortkauf bekommen. Und zwar Bonrath direkt!!! :lol: Schau einfach mal nach. Ebay Suchbegriff einfach Corsa C eingeben.

Stylo
29.07.04, 19:46
alles klar danke!

Dragan
30.07.04, 16:48
doch so wie ich es sehe gibt es das powerrohr nur für den 1.0 und den 1.2 was ist mit dem 1.8 gsi gibts da kein powerrohr für.

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 19:17
...und ich finde auf Bonrath.de garkeinen Corsa C :shock:
wobei mir eh klar ist, dass das Teil vermutlich nicht für den 1.4er möglich ist, wegen den Anschlüssen :?

Offener Filter bringt genauso wenig Leistung wie ein geschlossener. Wobei der Geschlossene den Vorteil hat, das man Sound bekommt und trotzdem keinen Leistungsverlust bei warmem Motor oder Wetter hat.
Kann da aus persönlicher Erfahrung den Twister sehr empfehlen, mit dem bin ich vollends zufrieden.
En Kumpelk hat nen MaxFlow draus (am Astra G) und der ist ebenfalls zufrieden damit. :wink:
Und wer behauptet, das er durch nen Filter mehr Leistung bekommt, der hat schlichtweg nen Schatten :lol:

Corsa C Bj.2000
31.07.04, 19:36
auf bonrath sieht man das schon, ist das gleiche wie beim astra f und gibts nur für den 1.0er und den 1.2er

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 20:03
achso.....wie ich vermutete :?

Haribo
01.08.04, 10:45
Also das mit dem Luftfilter bringt keine Leistung aber das hier

http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_enginetuning/_powerbooster000002f.jpg

http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_enginetuning/_powerbooster000003f.jpg

http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_enginetuning/_powerbooster000004f.jpg

Also habe ich mir gedacht kannste auch billiger haben und habe vorne im Ansaugrohr einen Föhn mit drei Stufenschalter eingebaut und den Schalter nach innen gelegt. Den Föhn an einen Generator 12V~220 angeschlossen und nun geht die Post ab. :mrgreen: :mrgreen:

Stufe 1 etwas mehr Durchzug
Stufe 2 merkbare Beschleunigung
Stufe 3 richtig Power
Achtung: Föhn nicht auf warm stellen

Einbauanleitung folgt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Haribo
PS. Ich weiss heute ist der 1.te August nicht der 1.te April....
Edit : Webseite geändert

Gruss Haribo

Stylo
01.08.04, 13:41
du bist echt krank man! :lol:

Haribo
01.08.04, 14:06
Das tut mir auch weh... :D aber wenn ich soetwas lese das ist die reine Verar.... Dieser Minventilator genannt Powerbooster kostet 239,95€ . Die haben auch noch tolle Zündkabel, Powerkabel für 179.95€.

http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_enginetuning/_powerkabel0000003f.jpg
http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_enginetuning/_powerkabel0000005f.jpg


Gruss Haribo

Archi
01.08.04, 15:06
Vor allem die Aussage: "5.000 liter Luft pro Minute!". Wieviel Ladedruck das wohl bringen mag??? :lol: Das ist ja lächerlich. Jeder mit nem schnellen P4 oder Athlon hat nen Lüfter drauf, der genauso viel Luft schaufelt. Mann oh Mann, da kann man nur den Kopf schütteln.

Stylo
01.08.04, 15:58
Das ist doch genau das gleiche wie mit dem Typ, der bei ebay Radbolzen
verkauft hat, die bessere Beschleunigung und ca 20kmh mehr TOP-Speed bringen!
:lol: :lol: :lol:

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:00
oder die tolle Powerwurst für den Luftfilterkasten, die angeblich die Luft mit Sauerstoff anreichert, was 10% mehr OLeistung bringt....ebenfalls eBlöd :lol:

Und den "Vorturbo" hats dort auch schon mal gegeben, und es wurde sogar darauf gesteigert, es steht eben jeden Tag ein Doofer auf :lol: :lol:

CorsaRacer90
21.06.09, 22:40
Sorry das ich das alte Thema nochmal hervorhole :D

Aber habe bei eBay jetzt zufällig ein Powerrohr gefunden für meinen Corsa C BJ 01 mit den Z12XE Motor!

Nun eine Frage, lohnt sich so ein Powerrohr?
Merkt man einen kleinen Leistungsunterschied?
Oder nur mehr Sound?

MfG. ;)