PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank



Alexdj
29.07.04, 11:07
Hallöchen hat jemand schon mal das Probelm gehabt das die druck knöpfe von der Rückbank (zum umblappen die dinger) nicht mehr entsperren? ich zwahr hab ich jetz eine halterung gelöst nur ich hab ne enorme last im kofferraum und würd doch gern beide wieder benutzen! wie funzt das teil seilzug?

corsaminator
31.07.04, 12:43
Bei mir hängt das auch manchmal aber ich glaub das ist einfach so ein raster in der Rückbank, ich drück wenn er hängt immer feste den Knopf runter und ruckel dann an der Rückbank, geht schon nicht kaputt ist doch opel und sooo stabil *fg*.
Ne probier einfach mal mit ein bissel Kraft, hab noch nie gehört das das ding kaputt geht.
gruß Mischa

floker
31.07.04, 12:45
Bei mir hängt das auch manchmal aber ich glaub das ist einfach so ein raster in der Rückbank, ich drück wenn er hängt immer feste den Knopf runter und ruckel dann an der Rückbank, geht schon nicht kaputt ist doch opel und sooo stabil *fg*.
Ne probier einfach mal mit ein bissel Kraft, hab noch nie gehört das das ding kaputt geht.
gruß Mischa
ähm das rastet da einfach ein. Wenn du die Schienen in die es einrastet schonmal ab hattest dann sind die vielleicht verdreht, verstellt, etc.
Mach die einfach mal auf beiden seiten lose, lass die rückbank zurückfallen und schraub sie dann fest.
So ging das bei mir immer.

MelcomC
31.07.04, 13:15
bei mir war der ganze dreck da hinten leider mal kaputt *grml*
rückbank lies sich einfach net mehr verstellen ( das prob war, dass sie sich auf halber strecke verhackt hatte ;))

corsa7781
31.07.04, 19:49
Ja, das passiert leider des öfteren. In dem Mechanismus mit dem die Rückbank einrastet ist eine Feder mit einem kleinen Metallbolzen. Oft bricht die Feder oder der Bolzen verklemmt sich. Die einzige Lösung, die ich bisher kenne ist, dass man den Bezug und das Polster der Rückbank abzieht und dann mit ziemlich viel Gefuckel den Mechanismus herausbekommt und ihn manchmal sogar wieder reparieren kann. Aber wenn Dich dieses Problem nicht allzu sehr stört, lass es lieber. Am Blech der Rückbank sind einige scharfe Kanten. Das könnte sonst schonmal weh tun.

MrT32
31.07.04, 21:39
...hatte ich bei einem Corsa vom Bekannten auch, da hilft nur das Polster runter (Oben hinten an der Kante kann man das runterziehen und abmachen), und die Mechanik mit dem Bolzen und der Feder wieder zusammen bauen....alles ausrichten, und dann klappt das wieder.

x_R_a_C_e
01.08.04, 19:06
:shock: :shock:

genau das gleiche problem hab ich auch grad ! ich hab da schon dran rumgerupft wie nen blöder ;)

naja stoff abmachen ?bekommt man den dann gut wieder drauf ?`?!?

MrT32
01.08.04, 19:29
....man braucht zwar 3 Hände, aber es gibt keine andere Lösung, da der Bolzen der die Bank blokiert, durch zu viel Kraftaufwand um die Lehne zu lösen, sich verkantet hat und nicht mehr über die Entriegelungsknöpfe bewegen läßt. !!!Mehr Gewalt = noch mehr Verkantung des Bolzen!!!
Drauf geht das Polster auch wieder mit 3 Händen, aber es sitzt dann wieder wie vorher auch.
Muß den Stoff an den Kanten rausziehen, da ist der durch so eine Pappkante hinter das Blech gehakt.