PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Corsa A Federn in Corsa B ?



Anonymous
22.06.03, 21:33
Hi Leute,

Kurze Frage:
Passen Corsa A GSI Federn (40mm tiefer) von Eibach in meinen Corsa B?

MfG und besten Dank

Comxl
22.06.03, 21:37
Denk mal schon bin mir aber nicht sicher. Ein Kumpel von mir fährt ein Konifahrwerk aus dem Corsa A in seinem B und hats auch eingetragen bekommen.

Greetz,

Andreas

Anonymous
22.06.03, 21:43
Man liest nämlich oft z.B. bei eBay, dass die und die Federn für einen Corsa A und Corsa B gebrauchbar sind...
Bevor ich jetzt "günstige Corsa A GSI - Federn" kaufe, dachte ich mir, fragste doch einfach besser nochmal nach, um nicht später dazustehen, weil sie nicht reinpassen :lol:

MfG

Picmasta
22.06.03, 22:51
mal ne Frage am Rande, was willst du mit orginalen Corsa A GSI federn?

Bedenk auch dass dein Motor evtl leichter ist, und du da nicht wirklich en tieferlegung merkst.


Gruß Pic

Anonymous
23.06.03, 08:39
Die Federn passen garantiert nicht! Habe bei meiner Freundin mal probiert die VA Federn von H&R zu verbauen... Die sind im Durchmesser schmäler...die passen nicht an das Corsa B Federbein!

Anonymous
23.06.03, 11:52
mal ne Frage am Rande, was willst du mit orginalen Corsa A GSI federn?

Bedenk auch dass dein Motor evtl leichter ist, und du da nicht wirklich en tieferlegung merkst.


Gruß Pic


Es sind keine originalen Corsa A GSI Federn! Ich habe ja extra dazugeschrieben, dass es Tieferlegungsfedern von Eibach sind, die im Corsa A GSI verbaut waren.
Aber wenn Dancefloor schon Erfahrungen damit gemacht hat, dann kann man die Sache mit Corsa A Federn ja abhaken.

Picmasta
23.06.03, 12:42
Aber wenn es ein komplettes FW ist müsst es passen. Ich hatte mal kurze zeit Weitec Federn und rote Konis drin, die vorher im corsa A waren. Auf der Konihomepage stand sogra dass sie nur für den corsa A sind. sie haben aber gepasst. Nur leider war einer defekt weswegen ich es wieder zurückgegeben habe.

Gruß Pic

Anonymous
23.06.03, 12:42
ja die sache kannst dir sicher sparen. ausser die eibach federn sind anders als die h&r. aber ich denke der durchmesser ist sicher bei allen gleich (wegen fahrzeugspezifischen federbein)

Shorty
23.06.03, 13:10
Tach zusammen,

das Federbein ist bei beiden Modellen gleich und somit sollte auch die Feder von dem A in den B passen und es gibt auch von H&R kein Fahrzeugspez. Federbein !

Gruß
Shorty

Anonymous
23.06.03, 13:45
@ Shorty,

du meinst also doch, dass Corsa A Federn in den B passen müssten?
Ansonsten werde ich einfach mal bei einem Opelhändler nachfragen.

MfG

Picmasta
23.06.03, 14:13
Frag lieber bei einem schrotthändler, die haben mehr anhnung als die von Opel. die von opel sagen "nee, nimm das vom Corsa B", die vom schrott haben meistens mehr ahnung von baugleichen teilen.
die großen schrottplätze zumindest.

Gruß Pic

Shorty
23.06.03, 14:19
@ Need4Speed

Also ich sag mal JA, dass es passt, wobei ich den Sinn in deiner Aktion, so wie Picmasta bereits sagte, noch nicht so sehe, aber rein mechanisch sollte es passen.

floker
23.06.03, 15:43
Hi!

Die passen! Ich hab mir Komplettfahrwerk von FK geholt, da waren zwei ABEs dabei für die Federn. Eine für Corsa B und eine für Corsa A. Sind also dieselben Federn.

Gruß,
Flo

P.S.: Informiere dich aber sicherheitshalber einfach bei Opel.

Anonymous
23.06.03, 17:38
In Katalogen stehen die von FK auch für beide drin! Also muss das ja passen!

Compact850V
24.06.03, 11:10
ja passen! federbein vorn is gleich wie scho gesagt! man muss nur auf die traglast achten, die is beim a corsa geringer

laubfrosch
24.06.03, 16:48
Frag lieber bei einem schrotthändler, die haben mehr anhnung als die von Opel. die von opel sagen "nee, nimm das vom Corsa B", die vom schrott haben meistens mehr ahnung von baugleichen teilen.
die großen schrottplätze zumindest.

Gruß Pic

Aber eintragen lassen musst du das sowieso und die meisten TÜV'ler sind aus meiner Erfahrung intolerant bei sowas, egal ob passend oder nicht. Ohne Eintrag fahren geht natürlich auch.... :shock: