PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist das Kabel im Motorraum?



SPACE-X
29.07.04, 14:45
Hi Zusammen

Hab bei der Kollegin ein seltsammes Kabel entdeckt!

Das geht von der Halterung des Überdruckventils der Sekpumpe zum Pluspol der Batterie! (das rot isolierte Kabel )
Serie ist das nicht wurde nachträglich angebaut! Für was ist das Gut??

http://groups.msn.com/_Secure/0RgDfAmsTdoToQRF55tyLGYRPynvAFOnJ8iKyeQiwiDW3WKrb5 f4GJEXywn4BEuhomOoWqLik*U0EMY8*0pXNNxMRy5YxoBOOGdv D!5Gq7e4/S35000650.JPG

Danke für eure Hilfe!

Gruss Marco

unschuldig
29.07.04, 14:47
...vielleicht für die endstufe im kofferraum oder unterm sitz!?!? :wink:

SPACE-X
29.07.04, 15:01
...vielleicht für die endstufe im kofferraum oder unterm sitz!?!? :wink:

nee deffinitiv nicht war original Radio drin.

Auserdem geht das Kabel halterung Ventil SEKPU -->Batterie niergenwo anders hin sonst ist ein einfasiges ca 0.7-1.0mm Kabel also nix grosses!

Capuchino
29.07.04, 15:12
marco... wenn das vom pluspol der batt dahin geht... dann hast nen fetten kurzschluß, weil auf deiner karosse masse liegt... also soooo kann das nicht ganz stimmen...

Phoenix
29.07.04, 15:18
Das könnte alles mögliche sein, woher willst du wissen für was derjenige vorher das Kabel benutzt hat, verfolge es doch einfach mal dann siehst du ja wo es in etwa hingeht.

SPACE-X
29.07.04, 15:20
ist aber leider so Gerd hab leider kein Foto vom Anschluss der Batterie.....was es noch hat ist so ein kleines schwarzes Kästchen am Kabel sie so aus wie eine Sicherung....weiss es aber nicht ganz genau!

PS. ist nicht mein Ti! :wink:

Gruss Marco

Waldbrand
29.07.04, 17:18
würd sagen das Schwarze kästle ist ne Sicherung, und das Kabel geht im Fahrerfußraum in den Innenraum. Schau Dir mal das Auto von Innen an, z.B. Motorhaubenöffner etc...

Compact850V
29.07.04, 18:27
is auf jeden fall nachgerüstet, da lag und wird niemals nen serienkabelbaum liegen

Storchi
29.07.04, 18:58
das ist eine bombe fahr niemals schneller als erlaubt!
muhaha ^^

Der, der sich fragt warum niemand seine flammen mag!

Kleibi
31.07.04, 23:51
Ich stell mal ne Vermutung auf,......

Vielleicht hat jemand beim Radio oder TID "rum"-rüsten ein Plus-Kabel abgeschnitten,..und musste es sich "provesorisch" von der Batterie holen. :roll:

NORMAL ist das nicht,...

Wenn nicht anders,... einfach den VORBESITZER kontaktieren. (sofern daß möglich ist. :roll: ) Und mal nachfragen :arrow: Kostet ja bekanntlich NIX :!:

as than
Kleibi

paco79
01.08.04, 11:34
nein da hat jemand mal ne endstufe drin gehabt.
du sagst da war das original radio drinn.
ja mensch wenn ich mein tigra verkaufe behalte ich auch mein radio und baue das original wieder ein.
habs nämlich auf dem dachboden gelagert.
also ich denke der vorbesitzer hat alles rausgebaut das alte radio wieder rein aber das kabel drinne gelassen.

SPACE-X
01.08.04, 11:37
Hmm

Aber wenn schon ein anderes Radio drin war wiso geht das Kabel von der Batterie zu dieser Halterung das hat ja nix mit dem Radio zu tun oder??

-=D4h=-
01.08.04, 11:55
Das Kabel kann für alles mögliche sein, wenn du nicht genau schau'st wo das andere Ende hingeht, kann dir hier keiner eine 100%ig richtige Antwort geben.

Ich vermute aber auch mal das es für's Radio war, bzw. für die Endstufe im Kofferraum!
Aber ehrlich gesagt schlecht versteckt und befestigt, warum das Kabel quer durch den motorraum legen und dann noch offen mit nem Kabelbinder befestigen?

MfG
-=D4h=-

Kleibi
01.08.04, 14:58
...vielleicht für die endstufe im kofferraum oder unterm sitz!?!? :wink:

Auserdem geht das Kabel halterung Ventil SEKPU -->Batterie niergenwo anders hin sonst ist ein einfasiges ca 0.7-1.0mm Kabel also nix grosses!

Wie sollte dieses "dünne" Kabel eine Endstufe befeuern ?!? :shock:

Nee,.. also :arrow: ENDSTUFE schliesse Ich aus.

:arrow: Wo geht denn das Kabel nu hin :?:

as than
Kleibi

Flo070584
01.08.04, 20:00
Es kann aber auch sein das der Vorbesitzer vorher mal ne Unterbodenbeleuchtung hatte und das dass Kabel dafür war

Nemo
02.08.04, 13:11
kann auch genauso gut für ne alarmanlage gewesen sein... für den Hauben kontackt....
Oder einfach zusätzliches Stromkabel nach innen....

Verfolg einfach mal das kabel wo es hingeht.. und dann wirst du vieleicht sehen wo es hingeht!!!

Gruß
Frank

SPACE-X
05.08.04, 00:25
Hi

Habs herausgefunden!! genau nebem Kabelbinder ( beim Roten Kabel ) Hat es ein Kästchen dort gingen mal 2 Kabel rein das ganze Funktioniert nicht mehr udn sollte woll ein Marderschreck sein :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt ist der Schreck drausen un dich bin beruhigt! :wink:

Gruss Marco