PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verzweiflung] Es gigbt keine Blindstopfen!!??



fate_md
29.07.04, 15:27
hi

hab meinen heckwischer vorhin ausgebaut, will ihn aber im winter wieder dranmachen, daher brauch ich n blindstopfen um das loch vorrübergehend dicht zu machen. habe hier im forum schon mehrfach gelesen dass es die dinger gibt, unter anderem im VW regal. irgend jemand hatte die sogar mal verkauft, reagierte aber auf meine pn leider net.
ich war jetzt:
ATU
diverse baumärkte
diverse autohäuser, incl. VW

keiner konnte mir sonen blindstopfen anbieten :shock: :shock: :shock: :cry: :(

ich brauch das dingen dringend, muss das loch jetzt erstmal mit klebeband zumachen.

also wo gibts die teile? genaue bezeichnung oder artikelnummer?? oder kann mir jemand son ding schicken. ich krieg hier echt ne krise, scheiss stadt :(

Theux
29.07.04, 15:45
Bei ATU gibt es zu 100% welche, hatte die schon mal selbst in der Hand gehalten. Vielleicht schaust du nochmal in einer anderen Filiale.

Mono
29.07.04, 15:48
Ich hatte solch einen "Blindstopfen".

Das Ding gibbet im Baumarkt. Es ist ein schwarzes Plastikteil was eine Gummidichtung hat und von hinten mit einer riesen Unterlegscheibe und Mutter gekontert wird. Das heißt aber net Blindstopfen .. sind immer mehrere an so einem Pappding ... sorry für die schlechte Beschreibung

fate_md
29.07.04, 16:22
ja wie heisst dat ding denn?? kann ja schlecht in baumarkt rennen und sagen ich brauch son ding mit ner riesen unterlegscheibe, davon liegen mehrere an so einem pappding. dann gucken die mich an wie honk.
und wie schimpft sich das ding beim atu? liegt das im laden oder holen die das ausm lager? wenn im laden, dann in welcher abteilung zu finden?

daniel1818
29.07.04, 17:48
ok ganz einfach geh zum atu richtung antennen und des zeug dann schaust du dich etwas um und siehst einen 2er pack von diesen stöpseln für antennen löcher einmal in klein ca 2cm und einmal gross ca 3 cm :D ich bitte um berichtertattung ob du es gefunden hast :D

bastie444
29.07.04, 17:50
Schreib mal den G400 an. Der hat au nen Blindstopfen drin. Der kann dir bestimmt sagen, wo es die gibt....

Theux
29.07.04, 18:24
Bei ATU lagen die Teile bei den Antennen rum. Der Mitarbeiter dort meine auch noch, das es für die Löcher von den Heckscheibenwischern gedacht ist.

Ich habe nämlich was für des Loch von der Fensterkurbel gesucht ;-)

CorsaSport
29.07.04, 19:12
HI
Ich habe auch vor morgen mein Wischer zu demontieren und ebenfalls ein Stopfen aus Chrom beim ATU zu montieren.
Meine Frage muss ich das Loch irgendwie behandeln oder so weil könnte ja sein das es schneller anfängt zu Rosten oder so?
Und könnte mal einer ein Bild reinstellen wie das aussieht,danke schonmal.

mfg
CorsaSport

doc
29.07.04, 20:20
HI
Ich habe auch vor morgen mein Wischer zu demontieren und ebenfalls ein Stopfen aus Chrom beim ATU zu montieren.
Meine Frage muss ich das Loch irgendwie behandeln oder so weil könnte ja sein das es schneller anfängt zu Rosten oder so?
Und könnte mal einer ein Bild reinstellen wie das aussieht,danke schonmal.

:? :? :? Wovon willst Du ein Bild? Wie ein rostiges Loch aussieht? Oder wie eine chrom-farbene Platte auf einer Heckklappe aussieht? Welche Farbe hat denn Dein Corsa? :wink:
Grundsätzlich finde ich solche "Hilfs-Lösungen" nicht so toll. Entweder ganz oder gar nicht...

Waldbrand
29.07.04, 22:02
Ich glaub ich Clean jetzt meine Nummernschild-Mulde, wo bekomm ich n Blindstopfen für das Loch das übrig bleibt, oder sollte ich mir aus Pappe oder Styropor eine "füllung" bauen?


SCNR, Michael

corsafreak
29.07.04, 22:06
Hi,

habe bei mir den orig. Blindstopfen der Dachantenne von Opel verbaut. Kann man auch lacken. Chrom is ja Geschmackssache. Gegen Rost hilft Rostschutzlack. Gibts auch in Lackstiftgröße oder orig. Lack.

Mfg Mario

fate_md
29.07.04, 23:35
oki...danke jungs...denn werd ich da morgen nochmal hin tappeln und selber gucken....und wenn ich das finden sollte beschwer ich mich über den mitarbeiter der meinte dass sie sowas nicht haben!


Grundsätzlich finde ich solche "Hilfs-Lösungen" nicht so toll. Entweder ganz oder gar nicht...


is ja richtig dass es komplett glatt schicker is, aber wie gesagt, im winter will ich meinen wischer wieder haben

kostemer
30.07.04, 02:33
den vom atu hab ich hinten drauf... in wagenfarbe lackiert... schaut schon gut aus aber ganz weg wäre besser

snoopy1202
30.07.04, 09:32
Weil bei mir am Cali der Heckwischermotor kaputt war, hab ich auch so nen Stopfen auf dem Loch wo der Wischerarm rauskam. Hab den verchromten genommen und ich find der sieht gar ned soooooo schlecht aus. Der Scheiss an den Dingern ist, das sie hinten ne Plastikmutter draufhaben. Mit der Zeit lösen sich die Muttern und der Stopfen rutscht fröhlich in dem Loch rum. Vielleicht kannst das mit ner Kontermutter verhindern. Die Stopfen bei ATU sind im Doppelpack und kosten knappe 5€. Mess aber vorher den Durchmesser vom Loch, weil es gibt dort zwei verschiedene.

Grüßle Nadine

CorsaExtrem
30.07.04, 10:29
Es gibt auch blindstofen ausm betongbau die genau da reinpassen! sind orange aber werden ja eh lackiert, sind aus plastik müsste eventuelle nen klecks slikon dran. leider weiß ich nicht wie die heißen hab ich mal auf ner baustelle gefunden. müsstest mal bei ner baufirma fragen oder im baumarkt;-)


mfg jan

fate_md
30.07.04, 12:32
natürlich gibts bei atu genau dass was ich suchte, und natürlich genau da wo ihrs beschrieben habt, 2 blindstpfen für 4,50€.....da frag ich mich doch echt warum die da überhaupt leute zum informationsaustausch hinstellen wenn die nichtmal von ihrem laden ne ahnung haben?!!

frei nach dem motto: "ham wa nich" eine initiative des deutschen einzelhandels.

ich könnt kotzen! auf jeden fall hab ich jetzt die stopfen die ich suchte, also thx an alle helfer!


das könnte dann hier zu

corsafreak
30.07.04, 21:50
Hi,

@fate_md: Tja des kenn ich. Hab aufgrund des prima geschulten personals bei ATU einmal 49 € Spurvermessen umsonst bezahlt. Hat mir gesagt es gibt bei denen keine Sturzkorrektirschrauben. Hab mich dann mal hier umgehört, und siehe da es gibt sie bei ATU. Habe sie dann einbauen lassen und in der anderen Filiale nochmals nachgefragt. Gleiche Antwort!! Hier wußte der Typ es nicht genau. Hat halt einfach mal Sturzkorrekturschraube eingetippt, und siehe da! Hab ihm dann die Geschichte erzählt, hat mich ja auch bisserl angekotzt die Aktion. Hat dann dort angerufen und nachgefragt. Gleiche Antwort. Hat er ihm erst mal "geschult". Tja ATU halt. Wartezeiten für nen Ölwechsel 1 1/2 Stunden!!

Mfg Mario

brause-corsa
31.07.04, 10:14
Tja ATU halt. Wartezeiten für nen Ölwechsel 1 1/2 Stunden!!

geht noch klimaanlagencheck + neue reifen aufziehn mit Termin um 13 uhr dran kam ich erst kurz nach 4 !!!!

OpelColt
02.08.04, 09:18
Da fällt mir nur wieder zu ein einmal Reifen + Spurvermessung = 300 € zehn Minuten später Anruf von ATU ja ihre Spurstangen + Köpfe sind auch hin, machen wa 660€ draus... :evil: Und wenn man dann zu wen anders fährt, stellt man fest, das bei ATU doch nur "Studenten" arbeiten. ;)


cya
Colt