PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopf...



Flubber
29.07.04, 23:20
...er ist endgültig fällig...er klappert und röhrt und es nervt!!

was kostet denn sowas bei Opel?
werde da wenns geht morgen noch hinfahren aber wollte mal wissen ob ich mich erschrecken muss;-)

Waldbrand
29.07.04, 23:36
Fahr zu ATU, hol Dir den Edelstahl-ESD, vom Preis her ist kaum was um, und der ESD hält länger als dein Auto.

fate_md
29.07.04, 23:41
jo entweder atu topf aus edelstahl: 100€
oder ebay original pott stahl : ca. 35€

x_R_a_C_e
30.07.04, 00:38
na das ist doch die optimale gelegenheit sich nen sport-endtopf zu holen ;)

entweder halt bei atu für 99€... ansonsten wenn du bissle mehr anlegen willst ab 180€ kannste bei ebay im sofort-kauf L&W esd bekommen (tochterfirma von remus)...edelstahl, da haste erstma keine probs mit rost usw. !

meikey
30.07.04, 05:30
mein endtopf machte sich vor einiger zeit auch selbstständig
hab mir dann den von atu gekauft (von nem freund-hatte den 2monate)
nur das endrohr sieht so verrostet aus. is da die schicht runter? oder kann ich das putzen? hab schon einiges ausprobiert, aber klappt bis jetz nicht...

Flubber
30.07.04, 09:46
also mir haben da einige gesagt die kombi-aus endelstahl und was anderem wäre net so gut...und das mittelstück (ich kenne mich da net aus) ist schon neu....das wollte ich net nochma kaufen.

dann kommt noch das problem dazu,dass ich das teil ganz bestimmt NICHT selber dran machen kann....
also bleibt wieder nur Opel...

argh....aber 100? sind ja auch für mich noch zu machen;-)

SaarCorsa84
30.07.04, 09:59
dann kommt noch das problem dazu,dass ich das teil ganz bestimmt NICHT selber dran machen kann....
also bleibt wieder nur Opel...

Du kannst dir dann trotzdem ja den ESD ausm ATU kaufen und bei Opel bzw freie Werkstatt anbauen lassen.

Kombi mit stahl Mittelschalldämpfer und edelstahl endschalldämpfer ausm atu is möglich.

Flubber
30.07.04, 10:12
oh, da seht ihr mal wieder wie ich mich auskenne.....*lol*

ich lasse mir maln angebot machen,das hatten die mir eh schon vorgeschlagen.
ausserdem würd ich gerne mal wissen ob er das wochenende noch überlebt....
der is ja sowas von weich schon....und laut!

...ohje...und ich bei ATU mit meiner null-ahnung...

SaarCorsa84
30.07.04, 10:23
Bie ATU arbeiten ja Fachleute die dich beraten können.

Und hab total verpeilt dass du dir den ESD ja auch bei ATU montieren lassen kannst.

OpelColt
30.07.04, 10:28
Bie ATU arbeiten ja Fachleute die dich beraten können.


Du arbeitest nich zufällig da?? :wink: Denn bei Gott bei dem ATU bei mir arbeiten nur "Studenten". :evil:

@Flubber: Hast nich wenn inna nähe der dir helfen könnte, oder dich beraten könnte???

cya
Colt

SaarCorsa84
30.07.04, 10:37
Du arbeitest nich zufällig da?? Denn bei Gott bei dem ATU bei mir arbeiten nur "Studenten".

nö tu ich nicht. Kann aber nix zu den fertigkeiten von denen sagen, weil ich die noch nie in anspruch genommen habe. Aber ich denke mal, egal wie schlimm deort die situation ist, einen Auspuff zu wechseln werden sie wohl noch hinbekommen.

ps hätte wohl besser :) "Fachleute" :) geschrieben

OpelColt
30.07.04, 10:46
Aber ich denke mal, egal wie schlimm deort die situation ist, einen Auspuff zu wechseln werden sie wohl noch hinbekommen.

ps hätte wohl besser :) "Fachleute" :) geschrieben

Hinbekommen tun die das auf jedenfall, aber dann versuchen die dir immer noch einzureden das mehr als nur das besagte Teil kaput ist, weil son kleinen Auspuff...das lohnt nich, machen wir die ganze Anlage neu und setzen noch vier neue Reifen auf die Rechnung. :twisted:


cya
Colt

fate_md
30.07.04, 11:09
Bie ATU arbeiten ja Fachleute die dich beraten können.


Du arbeitest nich zufällig da?? :wink: Denn bei Gott bei dem ATU bei mir arbeiten nur "Studenten". :evil:

cya
Colt


hey....net die studenten beleidigen bitte....;)


also atu baut dir den topf für ca. 25€ an, aber vielleicht kann ja auch irgend jemand in deinem bekanntenkreis mit nem maulschlüsel umgehen, da iss das in 10minuten selbst erledigt.

OpelColt
30.07.04, 11:12
hey....net die studenten beleidigen bitte....;)


Ich hab nix gegen Studenten, nix wirksames. ;)
Na 25€ sind ok, aber wie gesagt, lass dir nix anderes andrehen. Wohnt denn keiner ausm Forum bei dir inna nähe?? :roll:


cya
Colt

Flubber
30.07.04, 15:30
hallo nochma....
es hat sich nun erledigt...da das ding heute schon fast aufm boden hing binsch doch zu oepl gefahren....bleib mir wohl gerade nix anderes übring:-(

88Euro hats gekostet-geht ja...mal sehen wie lange es hält.

irgdendjemand ausm forum kam aus meiner nähe...aber wer war das????ich kenne ja keinen von euch:-(

Waldbrand
30.07.04, 15:34
Benutz mal die Landkarte :D

Flubber
30.07.04, 19:41
Benutz mal die Landkarte :D

die habe ich nun zum ersten mal gesehen....danke!

so...aber gleich kommt der böse Mod und schreit "OFFTOPIC"!!!

*grinz*