PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten-, und Heckscheibe tönen...FRAGE und BERATUNG



Corsa-Heizer
30.07.04, 09:40
Hi Leutz,

ich habe mir überlegt mir meine hintern Scheiben zu tönen. Tja nun stellt sich erst mal die Designfrage. Ich kann mich zwischen schwarz und chrom icht entscheiden. Mein Lack ist Lichtsilber. Also entweder der absolute Kontrast mit schwarz oder was fast gleiches mit Chrom. Was meint ihr :?:

Die Frage ist, wie sieht das aus mit den Heizdrähten in der Heckscheibe. Kann ich da jede Folie druffbabbe oder muss ich eine kaufen die das aushält, sofern es da unterschiede gibt in diesem Punkt.

.:AlTeNdOrFeR:.
30.07.04, 09:59
Zur Farbe kann ich dir nur sagen: Nimm Schwarz, Lichtsilber und Chrom passt nicht.

mfg, alti.

elprof3103
30.07.04, 10:05
Zur Farbe kann ich dir nur sagen: Nimm Schwarz, Lichtsilber und Chrom passt nicht.

mfg, alti.

Schwarz ist out :lol:.

Ich würde evtl. ein dunkles rot nehmen.
*duckundwech*

.:AlTeNdOrFeR:.
30.07.04, 10:06
@Elprof, wenn er fragt ob SCHWARZ oder CHROM beim Lichtsilbernen Corsa, kann man ihm doch nur sagen, dass er schwarz nehmen soll...

SaarCorsa84
30.07.04, 10:12
man kann ihm auch noch sagen dass er chrom nehmen soll :wink:



Also rot würd ich schrecklich finden an einem silbernen auto.
Hast du dir mal die midnight reflex angeschaut? schwarz und verspiegelt.

dom84
30.07.04, 10:47
Es gibt auch noch Black-Chrom Folien. Da hast du dann beides vereint. :lol:

snoopy1202
30.07.04, 11:02
Hab mal ne kleine Anleitung geschrieben zum Thema Scheibentönen. Vielleicht hilft dir das
http://www.calibra.de/forum/showthread.php?t=24407

Corsa-Heizer
30.07.04, 12:06
Tja also das mit dem Chrom hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, Hätte ich jetzt Starsilber als Lack würde das eher passen wahrscheins. Da bin ich dann doch eher für Schwarz. Was aber vielleciht auch richtig gut aussieht ist son Rot wie de Freak das an seinem hat. Irgendjemand aht heir doch en silbernen mit den roten Folien..*grübel* :shock:

Ui die Anleitung is ja mal krass. Aber gut gemacht.

Garri
30.07.04, 13:37
Tja also das mit dem Chrom hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, Hätte ich jetzt Starsilber als Lack würde das eher passen wahrscheins. Da bin ich dann doch eher für Schwarz. Was aber vielleciht auch richtig gut aussieht ist son Rot wie de Freak das an seinem hat. Irgendjemand aht heir doch en silbernen mit den roten Folien..*grübel* :shock:

Ui die Anleitung is ja mal krass. Aber gut gemacht.

Stylo

elprof3103
30.07.04, 14:03
@Elprof, wenn er fragt ob SCHWARZ oder CHROM beim Lichtsilbernen Corsa, kann man ihm doch nur sagen, dass er schwarz nehmen soll...

Wollte ja nur ne alternative Idee reinbringen - und so schlecht scheint er es ja gar nicht zu finden :)

Corsa C Bj.2000
30.07.04, 15:30
sieht denn das lichtsilber so anders aus wie das starsilber? hab bisher immer nur den corsa in starsilber gesehen.

Corsa Fahrer
30.07.04, 16:59
habe auch nen lichtsilbernen corsa und pick mir morgen am nachmittag die dinger aufe!! :lol:

eine anthracite style von cfc!! bin schon gespannt wie es ausschaut!!! :)
warte schon 2 wochen darauf!! wenn nicht jetzt wann dann sonst ist ja der sommer vorbei!

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 19:23
stylo hat aber doch keine roten Scheiben, sondern eher orangene, was, wie ich finde, noch ganz OK aussieht, da sie trotzdem noch recht durchsichtig sind. Meine rote Folie auffem silbernen FZ sieht dagegen wirklich nichts aus, genauso wie blaue....beides schon gesehen :shock:
Chromfolie könnte bei dir eventuell was aussehen, da dein silber ja recht dunkel ist und die Chromfolie nen kleinen Grünstich mitbringt....bei starsilber käme das nicht so schön. :wink:
Schwarz ist dann sicherlich die einzige Alternative :?
Lässt du dir die Folie kleben? denn dann kannst du zu dem Futzi auch mal hin fahren und die Folie einfach mal zur Probe hinter die Scheibe klemmen, da bekommste en Gefühl für die Passung....hab ich damals genauso gemacht :D

Corsa C Bj.2000
31.07.04, 19:37
jebb der grünstich stört bei nem starsilbernen

Corsa Fahrer
01.08.04, 00:13
habe heute upps eigendlich gestern :wink: meine scheiben getönt wie ich schon berichtet hab!!
schaut nicht slecht aus!! wenn ich erlich bin hab es mir nicht so gut vorgestehlt!!! ist besser geworden als ich mir gedacht hab!! :lol:
habs mir selber gemacht!!! war das erste mal!! meine meinung die erste war beschissen die anderen sind super gegangen!!!

aja anthracit style von cfc waren es!!!

user
01.08.04, 00:16
ich habe schwarz, das vereint mit schwarzen rückleuchten macht nen breiten arsch

Corsa C Bj.2000
01.08.04, 10:26
@ corsa fahrer
kannste mal bilder hier reinstellen?

Corsa Fahrer
01.08.04, 15:45
da sind 4 bilder!






sind anthracite syle von cfc!!! :wink:

Corsa C Bj.2000
01.08.04, 15:52
sieht doch gar net mal schlecht aus, bloß ist ein vier türer richtig ungewohnt.

Corsa Fahrer
01.08.04, 15:58
ja hatte nen b 3 türig!!!
aber ein 5er ist find ich gemütlicher! kannst die türen hinten aufmachen und deine sachen reinstellen und so!!! :wink:

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:19
@Corsa Fahrer
...wirst wohl alt, wie!?? :lol:

Bilder sind recht fein, sieht super aus :wink: ....nur das GMX-Mediacenter mit seinen 1000 Popups geht mir bissel auffen Keks :D

Corsa Fahrer
01.08.04, 19:22
hab nichts anderes gefunden!! :wink:
und warum werde ich alt??? :roll:
war mein erstes mal!!! :lol:

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:27
ja hatte nen b 3 türig!!!
aber ein 5er ist find ich gemütlicher! kannst die türen hinten aufmachen und deine sachen reinstellen und so!!! :wink:

....darum :lol:

....und irgendwann ist bei jedem das erste Mal, dafür brauchst du dich nicht zu schämen *g* :lol: :lol:

nichts anderes Gefunden.....Pixum.de :wink:

Corsa-Heizer
02.08.04, 07:05
Also wenn ich mich dazu entscheide werde ich wohl klassisch schwarz nehmen. Ich habe ja noch schwarze Teile am Auto und das passt dann eher dazu. Aber mal sehen vielleciht geh ich echt mal innen Laden und lass mir mal en "Angebot" machen und der soll mir dann mal die Dinger hinter die Scheiben heben. Dann sieht man das.

Corsa Fahrer
02.08.04, 12:15
corsa heizer
hast du dir nicht die bilder angeschaut????

Corsa-Heizer
02.08.04, 12:38
Sicher hab ich das, aber Bilder sind geduldig. Ich muss mir das schon mal in Realität betrachten. SO kann man es sich zwar schon vorstellen aber in echt sieht alles wieder gleich anders aus. Aber denke doch das es dann klassisch schwarz wird.

CorsaC-Freak.0815
02.08.04, 20:47
wie gesagt, das beste ist eigentlich Probeanhalten :shock:

Sturzgebimmelt
19.05.08, 18:29
Hey zusammen,

ich schwanke derzeit zwischen folgenden beiden Möglichkeiten:

a) Folien in der Werkstatt anbringen lassen. Montage & Folien zusammen in etwa 190 Euro.

b) Folien zugeschnitten und vorgeformt über Foliatec beziehen. 115 Euro.

Klar, auf der einen Seite kann man sagen, dass man die paar Euro dann drauf legen sollte, dann kann man sich sicher sein. Auf der anderen Seite bin ich als Studi froh über jeden Euro den ich sparen kann.

Ich habe es nur schon dreimal versucht Scheiben selbst mit Folie zu versehen und die Heckscheibe ging immer in die Hose. ALLERDINGS waren die Folien da weder zugeschnitten noch vorgeformt. Die Frage ist also, ob das vorgeformte die Arbeit erheblich erleichtert? Würde schon sagen, dass ich etwas Übung habe, aber es isst halt immernoch ziemlich bescheidene Arbeit...

Eure Meinung?

Der Pero
19.05.08, 18:39
Wenn es so schon nichts ansatzweise geklappt hat,dann lass es machen.
Schont deine Zeit und vor allem Nerven.

Misterfcn
19.05.08, 18:48
Hab mir vor paar Monaten mal zugeschnittene Folien gekauft...

Seitenscheibe überhaupt kein Problem, Ergebnis mega gut! Sieht man nichts, dass es nicht vom Fachmann gemacht wurde...

Heckscheibe dagegen kannste vergessen, selbst mit der zugeschnittenen Folie war das UUUUUUUUUUUNmöglich! Die Wölbung beim C is einfach zu krass, hab die Seitenscheiben bei meinem Kumpel (Golf 3 5-Türer) perfekt geschafft, aber beim Corsa ist das echt der Horror!

kai9r
19.05.08, 19:41
a) Folien in der Werkstatt anbringen lassen. Montage & Folien zusammen in etwa 190 Euro.

Such nach einer anderen Firma in deiner Gegend. Sowas geht auch deutlich günstiger. Habe für meine Folie für alle 3 Scheiben hinten 130 Euro hingelegt.

Kommt Zeit, kommt Rat :)

The Rock
19.05.08, 20:56
hab 160 bezahlt für schwarz verspiegelt alle 3 seiten

sl-lumar black mirror

corsa c 12v
19.05.08, 21:03
ich hab für meine 3 hinten 120€ ohne rechnung und in mittelschwarz bezahlt:staun:

Silvester
20.05.08, 00:52
Hab bei mir in Dortmund auch 120€ mit Rechnung bezahlt für die SL LLumar black/dark black .

Und um ehrlich zu sein würde ich mir es verkneifen selber Hand an die Scheiben zu legen , da die Folie auch nicht immer die günstigste ist.:kotz:

homersimpson20
20.05.08, 07:41
hat von euch jemand vielleicht erfahrungen mit blauer folie bei einem schwarzen corsa ?? ich finde dieses Bild gar nicht schlecht (bis auf das Auto).

http://www.sunstop-shop.de/images/itempics/70106.jpg

NoComment
20.05.08, 09:54
Würde eine Foto von einem Spacegrünen 3 Türer suchen :)

und ich hät gern ne Folie, die von außen dunkel und blickdicht ist, aber man von innen ohne große Schwierigkeiten rausschauen kann?

M-Baumi
08.05.09, 16:08
Hallo Leuts,
ich überlege an meinem silbernen Corsa die Hinteren drei Scheiben zu tönen. Zur Auswahl steht die Foliatec Midnight Reflex Dark oder die normale, nicht verspiegelte Midnight Dark. Was denkt ihr sieht besser aus?? Verspiegelt oder normal?? Hat evtl jemand Fotos ? (speziell bie nem sibernen...)

Greets
Markus

Hase50
17.01.10, 12:57
Würde mich auch interesieren vorallem wo im Rhein main gebiet einer ist der schom al bei einer Firma was machen lassen hat??:whistling:

tobstermobster
17.01.10, 13:21
also im rhein main gebiet gibt es sehr sehr viele .

ich hab es bei mri selbst gemacht jedoch ganz ehrlich nie nie wieder is ne drecks arbeit.
wenn des machen lässt kostet dich des auch net die welt 140€ für die drei scheiben is ok find ich

wenn de paar händler wissen willst am besten kann ich dir cb design empfehlen die machen auch noch mehr wennd e willst

corsoc
16.04.10, 17:06
Also ich hab´s machen lassen 150€ gelöhnt und hab Foliatec Midnight Superdark hab bei www.exit-car.de (http://www.exit-car.de) machen lassen ist halt nur in Kiel:)