PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern Gurtschloss



Reloaded
30.07.04, 13:40
Hallo,

und wiedereinmal ein Klapperproblem... :roll:
Bisher hat das Gurtschloß bei Kurvenfahrten gegen die nachgerüstete Mittelarmlehne geschlagen oder bei entsprechender Sitzstellung permanent gerappelt. Wenn man das Teil etwas weggedrückt hat ging es wieder.
Gestern habe ich mir dafür eine Filzmatte gekauft die ich da draufkleben wollte. Aber jetzt rappelt es IM Gurtschloss. Das klingt wie ein Geigerzähler... Also höchst nervig!

Ich meine, das wäre ein typisches Opelproblem, dass sogar bei den Astra-H auftritt (bin mir da aber nicht ganz sicher).
Gibt es eine Kulanz, Ausstauschaktion für den Corsa C bei Rappeln im Gurtschloss??

Reloaded

samariter22
30.07.04, 18:01
Astra H und Vectra C klappern nicht mehr im gurtschloss, weil sie eine komplett anderes Gurtschloss haben! Beim C Corsa sind so kleine Kunststoff-Striefen im Gutschloss, und die nützen sich mit der Zeit ab. Darum scheppert es.

Reloaded
30.07.04, 19:47
Nur weil sie anders sind heißt es ja nicht, dass sie besser sind: :roll:
--> http://img30.exs.cx/my.php?loc=img30&image=Checkliste130704.jpg
--> http://www.astra-h.de/files/astra-h_problemcheckliste_rev3.doc
(Astra-H Forum)
Aber das nur nebenbei.

Gibt es eine Abhilfe? Fluten mit Fett??

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 19:27
also ganz ehrlich, so ein Prob ist mir überhaupt nicht bekannt :shock: Fett ist halt so ne Sache. Wenn du den Schnapper raus ziehst, bleibt sicherlich ab und zu etwas Fett dran und dann machste dir nachher noch die Kleidung schmutzig :shock:

Fast Freddy
27.05.06, 13:52
Ich wollte diesen Thread mal aus der Versenkung zurückholen, weil oben beschriebenes Problem, nämlich das der Gurt im Gurtschloss rumwackelt und rumklappert, seit neustem bei meinem Corsa (Bj 08/2005) auftritt.

Gibt es da inzwischen irgendeine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, außer zum FOH zu rennen und das Gurtschloss tauschen zu lassen?!

Der Pero
27.05.06, 14:00
Da du noch Garantie hast ist es die leichteste Möglichkeit.

Console
05.05.07, 21:06
Bei meinem Corsa C 06/06 klappern die Gurtschlösser auch wie bekloppt, gibt's da eine Feldabhilfe o.ä.? Mein Corsa C hat nichtmals 6000 km drauf und der klappert und knarzt schon mehr als ein 15 Jahre alter Peugeot 205!