PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WISST IHR WIESO?



Nico_deg
30.07.04, 14:38
Hallo Leute habe gerstern endlich meine Felgen bekommen! Ge.. 8) :D

Nur ist mein corsa jetzt nicht mehr so tief wie voher!! :twisted:
Wieso??

Habe von 165/65/R14 auf 195/45/R15 gewechselt der durchmesser ist also um 5mm größer geworden, richtig?? Also hätte rein rechnerich mein wagen um 2,5 mm hoher sein müssen, ist aber nicht :roll: er ist min zwei figerbreite höher!!!!!!

Hiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Zero
30.07.04, 17:14
evtl hattest du vorher viel zu wenig luft drin? auserdem müsste der mit 194/45 R15 tiefer kommen... und zwar um 0,65CM !! wo misst denn du deinen abstand im radkasten? :lol:

Pötti
30.07.04, 17:42
Kapier ich auch nicht.
Der Reifenrechner sagt dass du ne Bodenfreiheitänderung von -0,6cm haben müsstest.

stichling666
30.07.04, 18:29
Vielleicht meint er den Abstand von Reifen zum Radkasten.

Wenn der im Durchmesser kleiner ist, ist der Abstand zum Radkasten doch auch höher, oder lieg ich da falsch?? Weiß ja nicht ob der da anders einfedert!?! :P

corsafreak
30.07.04, 21:42
Hi,

hast dich verrechnet. Dein Durchmesser beträgt jetzt nur noch 17,55 cm, vorher 21,45 cm. Differenz 3,9 cm. Dies sind dann deine 2fingerbreit im Radhaus oben. Also alles richtig. Rechne sonst selbst nochmal nach. ET hab ich 40 genommen. http://www.mazda-community.de/reifenrechner.php

Mfg Mario

Zero
30.07.04, 22:52
Dein Durchmesser beträgt jetzt nur noch 17,55 cm, vorher 21,45 cm. Differenz 3,9 cm.

meinst wohl radius oder? weil durchmesser wär ne 8" felge oder so ;)

Nico_deg
02.08.04, 10:37
der abstand von boden bis gummilippe ist größer geworden!!
Ich verstehe das nicht! voher war auch nicht zu wenig luft drin ganz sicher! :cry:
Kann doch nicht sein das ich ihn jetzt noch mal tiefer setzen muß! :cry: :cry:

x_R_a_C_e
02.08.04, 11:43
un du bist dir auch sicher, dass du richtig gemessen hast bzw. dass er vor allem gleich stand wie mit der anderen reifen kombi ??

kann ja sein, dass er einma schräg stand und einma nicht oder so....

normal ist das einfach ma unmöglich ;)

un du bist dir auch sicher, dass du 195/45 hast, und nicht vielleicht /50??

Nico_deg
02.08.04, 11:50
auf jedenfall 45ger!
mit dem schräg stehen ist auch auszuschließen da der unterschied zu groß ist (voher-nachher)! Das einzige was eventuell sein könnte wäre das profil! Aber so viel macht es ja auch nicht aus!

Nemo
02.08.04, 13:29
Oder was auch sein kann... durch das aufbocken des wagens, das sich die federn erstwieder bissle setzten müßen... is bei mir auch, wenn ich nen reifen wegsel oderso...


Gruß
Frank

Nico_deg
02.08.04, 16:20
Oder was auch sein kann... durch das aufbocken des wagens, das sich die federn erstwieder bissle setzten müßen... is bei mir auch, wenn ich nen reifen wegsel oderso...


Gruß
Frank

hi, habe ich auch dran gedacht aber die sind am vergangenen donnerstag aufgezogen worden. und solage brauchen die auch nicht! :cry: