PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss klemmt! :(



speeedyde
30.07.04, 16:48
Hallo,

ich glaub, ich hab grad nen kleinen fehler gemacht! früher hat das bei allen autos immer geklappt..
um die tür nicht mit dem schlüssel schliessen zu müssen, den griff hoch heben, knopf runter drücken, und tür zumachen..
hat soweit auch geklappt grad.. nur jetz bekomm ich die tür nich mehr auf! :( knopf hochziehen von innen auch zwecklos.. schloss drehen.. geht nich.. gibts da nen trick? oder muss ich die tür verkleidung aufschrauben? und wenn ja, wie geht das???

Hab grad schon im forum die suche benutzt wegen diesem problem.. konnte aber nix finden!

Vielen Dank für die Hilfe schonmal,

speeedy

Rosso
30.07.04, 17:11
oder muss ich die tür verkleidung aufschrauben? und wenn ja, wie geht das???

könnte etwas schwierig werden, denn da must du unten an der tür drei schrauben lösen sonst geht das nicht... ach ja, und zwischen a säule und tür hätte es dann ja auch noch glaub zwei schrauben.. und das wir wohl beides schwierig wenn du die tür nicht öffnen kannst.. kannst aber der rest der tür lösen (oben die zierlieste weg! und griff wegg, dann ist si oben locker.. vielleicht so... (MMM = Murgs Machts Möglich)

hab leider sonst auch keine idee um dieses problem ohne verluste zu lösen... :roll:


rosso

Neo1978
30.07.04, 20:47
Der Tigra hat doch da wie viele anderen Autos eine Schutzmechanik die verhindert das das geht. zumindest bei der fahrertür. Weiß nicht wie du das geschaft hast den Knopf runter zu drücken. Aber ich hatte auch mal das problem das der knopf nicht mehr hoch ging. da mußte ich auch bei geschloßener tür innen die verkleidung abmontieren . es war so ein metallsttück vom schloß was abgebrochen war und sich im gestänge verklemmt hatte.

LilaTiger
31.07.04, 00:26
Türverkleidung ab und guck ab diese Stangen noch alle in den Ösen hängen1

speeedyde
31.07.04, 16:07
erstmal danke für die antworten!

hab das problem schon gelöst.. bzw freund von mir.. hat einfach den knopf noch weiter reingedrückt.. und dann aufgemacht.. hat sich wohl was verklemmt.. naja. nun gehts wieder...

@neo1978
ja, diese sperre hat der tigra auch... aber wenn man während dem tür zuschmeissen den griff von aussen nach oben hält.. und dann zumacht.. dann wird diese sperre auch übergangen..

bin froh, dass es wieder geht! :-D türverkleidung abschrauben wär nix für mich gewesen!

danke.
speeedy