PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgestänge im Arsch oder nich ?



BS-111
31.07.04, 01:19
Also ich sags euch, wir haben echt ein paar Spezis hier im Club! Für den LCD Tacho einbau wollt ich mir mein Lenkrad ausbauen lassen. Was auch geklaptt hat! <-Keine Belehrung über sinn und unsinn und ob man das darf oder nicht ! Jedefalls bin ich halt ohne Tigra nach Hause weil es schon spät war doch meine Kollegen wollten es gut meinen und haben wir ein Sportlenkrad drauf gemacht von Raid aus einem A Corsa. Doch heute als ich es Lenkrad runter machen wollte is die erkenntnis gekommen. Geht nämlich nimmer. Ihr müsst euch das so vorstellen. Die A Corsa Narbe ist um einiges Kleiner(tiefentechnisch gesehen) als die vom Original Lenkrad. Jedenfalls haben se als sie die Mutter drauf gemacht haben die Mutter so fest angezogen das sie über das Gewinde hinaus ging und durch was weis ich was passiert ist jedenfalls ist der erste Gewindegang (von hinten) vom Lenkgestänge in den Arsch gegangen. Soweit die vermutung. Jedenfalls bekomm ich die Mutter nun nicht mehr vom Lenkgestänge und ich hab mir schon sagen lassen das so ein Lenkgestänge nicht gerade billig ist *heul*

Soo nun die Fragen an euch. Kennt ihr das Problem ? Ist euch sowas auch mal passiert ? Was kostet ein Lenkgestänge ? Gibt es eine Lösung das ohne hohen aufwand zu lösen.

Und bitte spart euch postings von wegen selbst schuld oder pech! Ihr habt auch schonmal fehler gemacht und wart froh das nicht jeder drauf rumgeritten hat.

Gruß und Danke für jede Info

evilrage
31.07.04, 01:45
Mutter durchflexen, abziehen, neue druff

Zero
31.07.04, 01:47
das zeihst mir mal wie du an die mutter rankommst ;) und mit einfach aufschrauben ist wohl nicht mehr wie?

BS-111
31.07.04, 01:55
Die idee mit dem Durchflexen ist mir auch gekommen das Problem ist das ich dabei vermutlich das Gewinde des Lenkgestänges ganz kaputt mach ... Und mit einfach aufdrehen is halt nich . Ich hab schon versuch mit Schraubenzieher gegendrücken und dann auf drehen aber die Mutter bekommt einfach kein Gewinde mehr ...

BS-111
31.07.04, 13:47
Die Mutter is ab ... und das Gewinde ab der fünften Windung mal voll im A****. Na toll ich werd jetzt entweder nicht um ein neues Lenkgestänge rumkommen oder ich mach soviel unterlagsscheibschen drunter das ich mit einer anderen schraube nur die ersten 4 Windungen hab ...

Anonymous
31.07.04, 13:57
wennst nen lenkgestänge brauchst

wir haben eins ^^

BS-111
31.07.04, 17:19
Danke für das Angebot aber ich hab gehört das die dinger Sau Teuer sind (400 € ) aufwärts .. und ich glaub nich das ich mir das so auf die Schnelle leisten kann

Anonymous
31.07.04, 17:25
Danke für das Angebot aber ich hab gehört das die dinger Sau Teuer sind (400 € ) aufwärts .. und ich glaub nich das ich mir das so auf die Schnelle leisten kann

wir hams gebraucht :roll:

BS-111
31.07.04, 17:30
Ja was soll es den kosten ??? Das ich schonma vorab weis was auf mich zukommt sollte ich es nicht anders hinbekommen

Anonymous
31.07.04, 17:32
Ja was soll es den kosten ??? Das ich schonma vorab weis was auf mich zukommt sollte ich es nicht anders hinbekommen

ich hab keine ahnung wie das ding aussieht bzw was alles dranhängt :D

also was brauchste genau ? den lenkstock ? oder was weiß ich ? *g*

BS-111
31.07.04, 17:35
Eigentlich nur das Gestänge im Innenraum bis Fussraum zu dem Kreuzgelenk ohne anbauteile ... Einfach nur das Gestänge ..

Anonymous
31.07.04, 17:46
Eigentlich nur das Gestänge im Innenraum bis Fussraum zu dem Kreuzgelenk ohne anbauteile ... Einfach nur das Gestänge ..

schreib MM8 ma zurück .. damit meinte ich "wir haben noch eine" :wink: